Winterlude

Ballerina in Eis
Beim Winterlude in Ottawa

Beim Winterlude in Ottawa , das alljährlich Anfang Februar stattfindet, feiern die Kanadier den Winter. Bei Kältegraden von -25°C und tiefer wundern sich viele Europäer, wie man diese Jahreszeit zelebrieren kann. Aber das geht gut.

Wie bereitet man eine Reise zum Winterlude in Ottawa vor?

Bei diesem Winterfest gibt es zahlreiche Veranstaltungen in der Hauptstadt Kanadas. Dort kann man Eisschnitzern zuschauen, wie sie ihre vergänglichen Kunstwerke aus Eisblöcken kratzen. Es gibt Schneerutschen, über die man herunter rutschen kann. Oder man schließt sich den Schlittschuhfahrern auf dem Rideau Kanal an.

Eines ist sicher: Du wirst dabei genauso viel Spaß haben, wie die Kanadier. Was Du vor einem Besuch des Winterludes beachten solltest und wie Du eine Reise zum Winterlude Festival am besten planst, erfährst Du in diesen Artikeln. Mit diesen praktischen Tipps bist Du auf jeden Fall gut gerüstet für eine Reise in den Winter in Kanada. Aber lest selbst, was es dort sonst noch zu erleben gibt.

Gut gelegene Hotels fürs Winterlude in Ottawa

Gut gelegene Winterlude Hotels in Ottawa tragen viel zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Beim Winterlude in Ottawa haben wir einen Winter erlebt, wie er sein soll. Kalt, mit viel Schnee und Eis und Menschen, die sich davon nicht abhalten lassen, den Winter im Freien zu genießen. Von diesen Ottawa Winterlude Hotels erreichst Du die Veranstaltungsorte auf kurzen Wegen.