Amerikas beliebteste Küsten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Amerikas beliebteste Küsten
Amerikas beliebteste Küsten – am Pazifikstrand in Kalifornien

 

In den letzten Wochen präsentierten wir auf Instagram Fotos von den Küsten Nordamerikas. Wir wollten sehen, wie unseren Followern die verschiedenen Küstenregionen der USA und Kanadas gefallen. Wir machten eine Foto-Reise von der West- an die Ostküste und endeten mit Aufnahmen von Gewässern in arktischen Regionen. Unter den Fotos sind Strände in Kalifornien, Szenen von Walbeobachtungen in der Inside Passage vor Alaska und British Columbia, ein Dreimaster an der Küste von Nova Scotia, ein Leuchtturm an der Bay of Casco bei Portland in Maine, eine Möwe an einem Fähranleger auf Martha’s Vineyard. Die arktischen Gewässer zeigen kalbende Gletscher, das gewaltige Mündungsdelta des Mackenzie River und einen Binnensee, in dem tiefblaue Eisschollen schwimmen.

Amerikas beliebteste Küsten bei unseren Followern auf Instagram

Eigentlich hatten wir erwartet, dass Kalifornien und die Fotos von unseren Walbeobachtungsfahrten das Rennen machen würden. Diese schnitten in der Anzahl der Likes im vorgesehenen Zeitraum allerdings am schlechtesten ab. Aber seht selbst:

 

 

Am liebsten mochten unsere Instagram Follower unser Foto von der „Hector“, die heute im Hafen von Pictou in Nova Scotia liegt. Vielleicht liegt’s an der tollen Spiegelung des Dreimasters im ruhigen Wasser der Northumberland Bay, was meint Ihr? Dieses Foto brachte es auf 261 Likes im festgelegten Zeitraum.

 

 

Nahe dahinter rangiert das Foto des Portland Headlights in der Casco Bay südlich von Portland Maine. An jenem Tag hatten wir ein Traumwetter für solche Aufnahmen. Das Meer war tiefblau und die Sicht so klar, dass wir die Schären in der Casco Bay gut erkennen konnten. Dieses Foto erhielt 258 Likes.

 

 

An dritter Stelle rangiert bereits ein Foto aus dem hohen Norden. Dieses Foto ist schon ein paar Jahre alt. Ich habe das in einem Jahr aufgenommen, als der Columbia Glacier Unmengen von Eis verlor. Die gesamte Bucht vor dem Gletscher war mit Eisschollen gefüllt, und die Fähre – von der aus ich dieses Foto machte, konnte die Gletscherfront nicht mehr erreichen. Das Foto erhielt 253 Likes im festgelegten Zeitraum.

 

 

An vierter Stelle liegt dieses Foto von einem Buckelwal, der gerade vor der Küste von Neufundland in die Tiefen des Meeres abtaucht. Sieht man die Fluke eines Wals, ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass es einige Zeit dauern wird, bis er wieder an die Wasseroberfläche kommt, um Luft zu holen. Dieses Foto erzielte 242 Likes bei unseren Instagram Followern.

 

 

Die Arktis hatte es unseren Followern auf Instagram angetan. Dieses Foto von einem Sonnenuntergang über dem Mackenzie Delta, das ich beim Rückflug von der Inuitsiedlung Tuktoyaktuk an der Beaufort Sea nach Inuvik in den kanadischen Nordwestterritorien aufnahm, erreichte 241 Likes.

 

 

Und wieder geht’s in den hohen Norden Amerikas. Dieses Foto stammt vom Portage Lake – genaugenommen keine Küste, aber nicht weit entfernt davon. In diesen Gletschersee kalben vor allem im Frühjahr die Gletscher am Ende des Sees, aber es gehört viel Glück dazu, diese Eisschollen und Eisberge so nahe zu sehen wie diesen hier. Das gefiel offenbar auch unseren Instagram Freunden, denn sie gaben dem Foto 224 Likes.

 

 

Nachdem zu unserer Überraschung die Küsten des hohen Nordens Amerikas so weit vorne rangierten, folgt nun ein Foto, das ich am Fähranleger der winzigen Fähre von Martha’s Vineyard nach Chappaquiddick Island aufnahm. Diese Möwe machte es sich auf diesem Holzpfeiler gemütlich und ließ sich den Wind durchs Gefieder wehen. Das Foto erhielt immerhin 203 Likes.

 

 

Welches dieser Fotos gefällt Euch denn am besten? Teilt es uns in den Kommentaren zu diesem Blogpost mit. Wir sind gespannt.

Quelle: eigene Fotos

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

4 Antworten

  1. Melli
    | Antworten

    was für schöne Bilder, am liebsten mag ich das mit dem Leuchtturm
    lg

  2. Silke
    | Antworten

    Meine letzten USA Reisen gingen eher in die Wüste. Eure Fotos machen total Lust, mal wieder an die Küste zu fahren 🙂

Bitte hinterlasse eine Antwort

CommentLuv badge