Blogs zum Thema Reisen für Gourmets und Genießer

eingetragen in: Blogs, Sonstiges | 1
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

In dieser Liste sammle ich lesenswerte deutschsprachige Blogs, die sich mit den Themenbereichen Reisen für Gourmets und Genießer befassen. Darin können Reiseziele und Reisearten empfohlen werden, Tipps für gute Restaurants oder exotische Rezepte enthalten sein und Unterkünfte zum Genießen und Wohlfühlen vorgeschlagen werden. Blogs, die in diese Nische passen und – ganz wichtig – die mir gefallen, werden künftig hier vorgestellt.

 

Kulinariker
Kulinariker – Ein Magazin für mehr Genuss

 

 Kulinariker – Ein Magazin für mehr Genuss

Im „Kulinariker“ dreht sich alles ums Essen, Trinken und Reisen. Dabei sind die Reiseziele und kulinarischen Themen über die ganze Welt verteilt: da wird genauso berichtet über ein Hotel-Restaurant am Tegernsee wie über das blaue Meer auf Curacao oder nachhaltigen Luxustourismus auf Bali. Es werden Weinregionen in aller Welt vorgestellt, genauso wie interessante Köche oder Reisetipps für Gourmets gegeben. Für dieses Blog sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, denn es ist übervoll mit exzellenten Tipps für alle, die ihre Reisen mit allen Sinnen genießen wollen.

 

Le Gourmand
Le Gourmand

 

Le Gourmand

Götz A. Primke stellt darin lohnenswerte Reiseziele für Genießer vor, gibt Tipps für Feinschmecker und Weinliebhaber, stellt Rezepte vor, mit denen man sich die kulinarischen Genüsse fremder Länder nach Hause holt und veröffentlicht interessante Nachrichten aus guten Hotels und renommierten Gasthöfen. Ein Blog, das Lust darauf macht, auf Entdeckungsreise in guten Restaurants zu gehen, in gemütlichen Unterkünften zu übernachten und neue Destinationen zu entdecken, in denen man sich einfach nur wohlfühlt.

 

boardingcompleted
boardingcompleted

 

boardingcompleted

Ein sehr lesenswertes, wenn auch noch nicht üppig befülltes Blog ist boardingcompleted. Seine beiden Autoren Ralf Johnen und Stefan Weißenborn befassen sich mit Reisen, die von europäischen Reisezielen wie Holland, Deutschland, Irland bis hin zu Lettland, über Nordamerika und Asien alles umfassen. Und sie beschreiben kulinarische Erlebnisse, die sie unterwegs machen – sei es in bestimmten Restaurants oder in Flugzeugen. Dies ist sicher ein Blog, das man im Auge behalten sollte.

 

Gourmet-Blog
Gourmet-Blog

 

Gourmet-Blog

Im Gourmet-Blog dreht sich alles ums Essen und Genießen. Es enthält eine Rubrik zum Thema Reisen und Genießen. Darin wird ein kleiner Wurst- und Fleischerladen in Barcelona genauso vorgestellt wie Restaurants in London, Cannes oder gute Hotels in München oder in der Dominikanischen Republik. Und es gibt Shopping Tipps für London oder Köln. Das ist auf jeden Fall ein Blog, das einen Besuch lohnt und das man im Auge behalten sollte.

 

Narrare
Narrare

 

 Narrare

Das Blog der Journalistin Silke Liebig-Braunholz befasst sich mit den Themen Reisen und Essen und Trinken  vor allem aus der Perspektive der Anbieter. Es werden Hotels vorgestellt, Restaurants empfohlen und Reiseziele von Australien und Thailand bis hin zum Lausitzer Seenland vorgestellt. Dabei geht es der Autorin hier weniger darum, die Unternehmen und die Destinationen potentiellen Reisenden schmackhaft zu machen, als vielmehr darum, Neuigkeiten und Nachrichten aus der Gastronomie, der Hotellerie und über deren Zulieferer zu veröffentlichen. Wer sich also einmal mit den Hintergründen der Tourismusindustrie vertraut machen will, ist in diesem Blog gut aufgehoben.

 

Heimatherz
Heimatherz

 

Heimatherz

Hier schreibt Sarah Ertelt übers Essen und Reisen. Dabei stellt sie vor allem Rezepte aus ihrer Heimat und aus der ganzen Welt vor, verfasst aber auch Restaurantkritiken und gibt ein wenig Hintergrundwissen zum Thema Essen als interessante Würze hinzu. Ihre Reiseziele bewegen sich aktuell vor allem im europäischen Umfeld. Es gibt daneben auch Reiseberichte zu Mexiko, Kambodscha und Thailand. Es macht Spaß, in Sarahs Blog zu stöbern. Einige Rezepte stehen schon auf meiner Wunschliste.

 

Travel on Toast
Travel on Toast

 

Travel on Toast

In diesem Blog von Anja Beckmann geht es um Reisen und Speisen in aller Welt. Vor einigen Jahren war sie auf Weltreise in 15 Ländern unterwegs und kam buchstäblich „auf den Geschmack“ – sowohl was das Reisen als auch das Essen in aller Welt anbelangt. Und dies stellt sie nun vor in ihrem unterhaltsamen Reiseblog, in dem sie Reisetipps und Tipps zum Essen in der Ferne, in Europa und in Deutschland gibt. Ein sehr lesenswertes Reiseblog.

Ich bin ständig auf der Suche nach weiteren Blogs, die die Themen Reise, Gourmet und Wellness bedienen. Wenn Euch solche auf Euren Internet-Recherchen begegnen, könnt Ihr mir diese gern per Email vorschlagen. Ich nehme sie gerne in meine Liste auf, wenn sie mir gefallen.

Eine Antwort

  1. Anonymous
    | Antworten

    thanks for sharing.

Bitte hinterlasse eine Antwort

CommentLuv badge