Manhattan New York – Das Herz von New York City

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Frühling vor dem Plaza Hotel in New York

Manhattan New York – wo New Yorks Herz schlägt

Diese Insel ist nur einer der Stadtteile von New York City. Jedoch entspricht Manhattan am ehesten der Vorstellung, die die meisten von New York haben. Aber hättest Du gedacht, dass das New York zu einem der Orte für Hochzeiten abseits von Zuhause macht? Aber nicht nur das. New York eignet sich gut für ein Wochenende in der Stadt.

 

 

Welche Viertel gibt es in Manhattan?

Manhattan teilt sich in Viertel mit eigenem Charakter auf. Einige davon sind:

Lower Manhattan New York

Dies ist die Südspitze von Manhattan. Sie umfasst sowohl Battery Park, das Bankenviertel als auch das World Trade Center und die Wall Street.

Chinatown

In diesem Viertel in Manhattan leben vor allem Asiaten. Chinatown ist zudem bekannt für seine Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und die Souvenirläden.

Little Italy im Süden von Manhattan New York

In diesem Teil von Manhattan befinden sich viele Restaurants. Viele von ihnen bieten Spezialitäten aus den Regionen Italiens.

Greenwich Village

Dieses Manhattan Viertel wird vom Broadway in die Bezirke East Village und West Village geteilt. East Village ist einerseits für seine Punk-Rock-Bars, Cafés und Boutiquen bekannt. Die von Bäumen gesäumten Straßen von West Village prägen andererseits die Atmosphäre einer Kleinstadt inmitten der Großstadt. Jazz-Clubs und Wohnungen sind obendrein typisch für dieses Stadtviertel.

Tribeca

Das Dreieck unterhalb der Canal Street (TRIangle Below CAnal Street) war einst Industriegebiet in Manhattan. Mittlerweile sind die Fabriken jedoch in Apartments und Eigentumswohnungen umgewandelt. Hier finden sich überdies viele Restaurants.

 

 

Kutschfahrt im Central Park in Manhattan
Kutschfahrt im Central Park – ein Tipp für Manhattan New York

 

Soho

Dieses Viertel in Manhattan mit seiner gusseisernen Architektur beherbergt Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants. Seinen Namen verdankt es zudem seiner Lage südlich der Houston Street (SOth of Houston Street).

Midtown im Zentrum von Manhattan New York

Midtown ist das Geschäfts- und Shopping-Zentrum von New York City. Hier befindet sich das Empire State Building. Außerdem stehen hier das Rockefeller Center und die St. Patrick’s Cathedral.

Upper East Side

Die Upper East Side ist die Heimat vieler prominenter New Yorker. Ebenso befinden sich hier das Metropolitan Museum of Art und das Guggenheim Museum. Die Upper East Side ist ebenfalls bekannt für Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants der gehobenen Klasse. Sie liegt im Nordosten von Manhattan.

Upper West Side

In diesem Teil von New York befinden sich sowohl das Lincoln Center for Performing Arts als auch das American Museum of Natural History. Viele Musiker und Künstler nennen dieses Viertel ihr zu Hause. Die Upper West Side ist ebenso bekannt für Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

 

Manhattan New York
Taxi Cabs in Manhattan New York

Was Du über Manhattan New York wissen solltest

Ist New York und Manhattan das gleiche?

Nein. Manhattan ist nur ein Stadtteil von New York City, wenn auch der bekannteste. Daneben gibt es noch Brooklyn, die Bronx, Staten Island und den Stadtteil Queens.

Wie nennt man ein Taxi in New York?

Das solltest Du auf jeden Fall wissen, denn irgendwann braucht man immer ein Taxi im Big Apple. Frage dann am besten nach einem „Cab“. Mit dem Begriff „Taxi“ outest Du Dich als Zugereister.

Was muss man in New York gegessen haben?

Da gibt es einiges. Ein Pastrami-Sandwich gehört auf jeden Fall dazu. Aber schau mal in unseren Beitrag darüber, was und wo New Yorker essen. Da findest Du noch weitere Tipps.

New York Tipps von Reisebloggern

 

 

Was Du für einen Besuch in Manhattan, New York brauchst

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Buche zum Beispiel deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. New York City ist einerseits mit Fluggesellschaften wie United, Lufthansa, Singapore Airlines, aber auch mit anderen zu erreichen.

Die besten Touren und Aktivitäten in Manhattan, New York

Diese könnt Ihr bei unserem Partner Get Your Guide reservieren*. Damit spart Ihr Euch außerdem lange Wartezeiten vor Ort. Sehr praktisch ist zudem der City Pass New York*.

Hotels:

Hotels in Manhattan* findet Ihr außerdem bei booking.com.

Reiseführer:

Bestelle deinen Reiseführer für New York hier*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


 

Manhattan New York
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Manhattan New York“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle Manhattan New York: Recherchen vor Ort als Reiseleiterin in New York. Unsere Meinung ist jedoch unsere eigene.

Text Manhattan New York: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline und Pixabay
Video © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

 

Manhattan New York – Das Herz von New York City

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.

5 Gedanken zu „Manhattan New York – Das Herz von New York City

  1. Eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Stadtteile New Yorks. Wobei ich auch die Viertel außerhalb Manhattans sehr sehenswert finde, Brooklyn zum Beispiel.

    Herzlich,
    Anna

    1. Ja, das stimmt, Anna. Durch Brooklyn bin ich bisher immer nur auf dem Weg zum JFK Flughafen durchgefahren. Viel gesehen habe ich dabei nicht. New York bietet einfach eine Unmenge an interessanten Orten, für die auch mehrere Reisen nicht ausreichen.

Kommentare sind geschlossen.