Gute deutschsprachige Blogs zum Thema Kanada Reisen

eingetragen in: Blogs, Canada, Kanada | 0
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Killarney Provinzpark
Im Killarney Provinzpark in Ontario Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Gute deutschsprachige Blogs ausschließlich zum Thema „Kanada Reisen“ zu finden stellt sich schwieriger heraus als gedacht. Es gibt zwar viele, die persönliche Reiseberichte von Kanada Touren veröffentlichen, aber nur sehr wenige, die sich intensiv und auf Dauer mit diesem Land befassen, und das sollte eine der Voraussetzungen für die Aufnahme in diese Liste sein. Diesen Ansatz habe ich nun geändert insoweit, als nun auch solche Blogs in die Liste aufgenommen werden, die sich langfristig mit dem Thema Reisen befassen und gute, praktische und hilfreiche Informationen zu Kanada und dem Leben beinhalten. Die folgenden habe ich bisher gefunden:

 

Ole Helmhausen
Ole Helmhausen

 

 Ole Helmhausen

Hier berichtet der Reisejournalist Ole Helmhausen – mit Wohnsitz in Kanada – von seinen Reiseerlebnissen in diesem Land. Er ist seit mehreren Jahrzehnten in Kanada unterwegs und hat bereits mehrere Reiseführer über das Land veröffentlicht. Außerdem schreibt er regelmäßig für große deutsche Reisemagazine wie GEO Saison, Merian oder die ZEIT. Ein sehr empfehlenswertes Blog, das auch mal hinter die Kulissen des Reisebloggens blickt. Schaut doch mal rein!

 

Faszination Kanada
Faszination Kanada

 

Faszination Kanada
Autorin Julia Schoon berichtet in diesem Blog über  Essen und Trinken in Kanada, erzählt vom Auswandern nach und vom Arbeiten in Kanada, schreibt Reiseberichte und gibt Reisetipps und stellt die Natur und die Städte Kanadas vor.

 

Ihr kennt weitere gute (!) und informative deutschsprachige Blogs, die über Kanada berichten ? Dann schlagt sie uns in den Kommentaren vor.

Text: © Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Bitte hinterlasse eine Antwort

CommentLuv badge