Drei Hotels in der Region Marche in Italien

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
In der Lobby des Hotel Seeport in Ancona

Hotels in der Region Marche


Sie könnten unterschiedlicher kaum sein! Die drei Hotels in der Region Marche, in denen wir auf unserer Reise im Januar untergebracht waren. Ein Business Hotel in Ancona, ein Drei-Sterne-Hotel für Familien und Badeurlauber in Senigallia und das Relais Benessere Borgo Lanciano Hotel in Castelraimondo. Wir stellen Euch die Hotels in der Region Marche kurz vor:

Das Seeport Hotel**** in Ancona in der Region Marche

Im November 2014 wurde dieses Hotel eröffnet. Modernste Ausstattung ist selbstverständlich. Es ist das neueste der drei Hotels in der Region Marche. Hier funktionieren sogar die Vorhänge auf Knopfdruck. Das ist erst etwas verwirrend. Aber wenn man die Bedienungskonsolen entdeckt hat, ist es angenehm. Wir waren in einem Zimmer mit Blick auf den Fährhafen. Von dort konnten wir vom Fenster aus dem Treiben im Hafen zuschauen. Am Abend beobachteten wir, wie eine der Fähren den Hafen verließ. Diese fahren von Ancona in Richtung östliches Mittelmeer.

Gute Lage

Die Altstadt Anconas liegt nur ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. Man muss nur den Berg hinunter gehen und dann einfach der Uferstraße folgen. Dort gibt es zahlreiche Restaurants und Trattorias. Auch das Hotel besitzt ein Restaurant, das wir allerdings nur beim Frühstück kennen lernten. Das Frühstücksbuffet bestand aus Brotsorten, Schinken, Salami und Käsesorten, Kuchen, Säften, Müslis. Die warmen Speisen wurden erst geliefert, als wir mit dem Frühstück fertig waren. Daher konnten wir diese nicht probieren. Noch ein Tipp für alle, die nicht so oft in Italien Urlaub machen. Wer morgens eine große Tasse Kaffee möchte, bestellt einen Cafe Americano. Wir hatten nur Kaffee bestellt und einen zwar sehr guten, aber winzigen Espresso erhalten.

 

Restaurant im Hotel Seeport in Ancona
Restaurant im Hotel Seeport, einem der Hotels in der Region Marche
Bett im Hotel Seeport
Bett im Hotel Seeport

 

Unser Zimmer

Unser Standard Zimmer im Seeport Hotel war gut ausgestattet mit Doppelbett, Schreibtisch, kostenlosem WLAN, einem Bad mit Bidet und einer Massagedusche. Diese war allerdings etwas klein. Wir haben uns außerdem ein Executive Zimmer angesehen. Dieses bot mehr Raum. Es besaß eine Sitzecke. In dessen Bad stand außerdem ein Jacuzzi zur Verfügung. Wer gerne bequemer wohnt, sollte sich die Zusatzkosten nicht sparen.


Seeport Hotel ****
Via Rupi di Via XXIX Settembre
60122 Ancona
Italien
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Onlinebuchung*


Senbhotel*** in Senigallia

Das Drei-Sterne-Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs. Der Strand ist Schritte entfernt. Durch eine Unterführung passiert man die Bahngleise. Dann steht man vor dem Strand-Pavillon von Senigallia. In diesem Ort gibt es wenige Hotels, die direkt am Strand liegen. Das macht jedoch den Charme Senigallias aus. Bettenburgen, von denen die Badeurlauber nichts als Strand sehen, gibt es hier nicht. Stattdessen bietet die Nähe von Strand und Stadt ein Urlaubserlebnis, bei dem man Badeurlaub mit dem Erlebnis des Lebens der Region verbinden kann. Das hat uns gut gefallen.

Drei Sterne Hotel in der Region Marche

Das Senbhotel ist eines der Hotels in der Region Marche, in dem sich Badeurlauber wohlfühlen. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück wird als Buffet serviert. Wir waren im Januar da und waren allein beim Frühstück. Im Sommer sieht das sicher anders aus. Ich kann mir vorstellen, dass der Frühstücksraum dann Wartezeiten verursacht. Wir haben jedoch einen angenehmen Aufenthalt erlebt, vor allem wegen der Gastfreundlichkeit der Inhaber. Diese haben uns herzlich willkommen geheißen. Dieses war das einfachste unter unseren Hotels in der Region Marche.


Senbhotel***
Viale Bonopera 32
60019 Senigallia
Italien
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Onlinebuchung*

 


 

Hier finden Veranstaltungen statt im Relais Benessere Borgo Lanciano
Relais Benessere Borgo Lanciano

 

Relais Benessere Borgo Lanciano**** in Castelraimondo

Das Relais Hotel Borgo Lanciano in Castelraimondo ist ein Hotel in der Region Marche. In den Nebengebäuden eines Schlosses sind die Zimmer des Hotels untergebracht. Rezeption, Restaurant, Hotelzimmer und Wellnessbereich sowie Veranstaltungsräume befinden sich in den Gebäuden auf dem Gelände. Deren Substanz dieser Häuser ist gut erhalten bzw. restauriert. Sie gruppieren sich um eine Grünfläche, die dem Hotelgelände Raum verschafft und einen Dorf Charakter entstehen lässt.

 

Tolles Ambiente im Relais Benessere Borgo Lanciano
Ambiente im Relais Benessere Borgo Lanciano, einem der Hotels in der Region Marche

 

Ein Hotel für Genießer in der Region Marche

Hotel Manager Raffaele Guidotti erzählt uns, dass durch das Gelände ein Fluss unter der Erde verläuft, dem der Ort sein Ambiente verdankt. Das hat man im Jahr 2014 sogar untersuchen lassen. Dabei hat man festgestellt, dass die Radioaktivität und das Magnetfeld der Erde niedrigere Werte aufweisen als man an diesem Ort erwartet. Das Umfeld des Relais Benessere Borgo Lanciano ist energetisch reiner als andere Orte der Region. Ein Ort zum Entschleunigen also!

 

Bett im Relais Benessere Borgo Lanciano
Im Relais Benessere Borgo Lanciano, einem der Hotels in der Region Marche

 

Das Gebäude Ensemble

Zum Gebäude-Ensemble gehört eine Kapelle, die für Hochzeiten genutzt wird. Ich kann mir vorstellen, dass eine Hochzeit in diesem Ambiente unvergesslich ist. Auf meine Frage, ob man auch als Deutscher hier heiraten kann, sagt man mir, dass eine Trauung im Standesamt möglich ist.

 

Restaurant im Hotel Borgo Lanciano - Hotels in der Region Marche
Hotels in der Region Marche

 

Spa und Wellness

Das Hotel besitzt einen Wellness-Bereich im Untergeschoss des Zimmer Trakts mit Behandlungsräumen sowie einem Innen- und Außenpool. Im Winter sorgt das 32 Grad heiße Wasser dafür, dass sich der Dampf im Gebäudetrakt ausbreitet. Kommt man von der Kälte herein, ist das etwas störend, aber in den Zimmern bekommt man davon nichts mit.

 

Tagesbett im Relais Benessere Borgo Lanciano - Hotels in der Region Marche
Im Relais Benessere Borgo Lanciano – Hotels in der Region Marche

 

Restaurant in diesem Marche Hotel

Im Restaurant genießen wir ein Abendessen mit Spezialitäten der Region. Suppe und Brot mit Peperonata als Vorspeise, Pasta, Risotto mit Steinpilzen, Lamm und Kaninchen mit Kartoffeln und Salat und als Nachspeise Windbeutel und Panacotta schmecken köstlich. Dazu gibt es Weine aus der Region passend zu jedem Gang.

 

Restaurant im Hotel Borgo Lanciano - Hotels in der Region Marche

 

Wir finden, das Relais Benessere Borgo Lanciano ist ein Hotel, um ein paar Tage abseits der Hektik zu verbringen. Von hier lässt sich die Umgebung ebenso gut erkunden wie man einen Aufenthalt mit Ambiente verbringen kann. Das Relais Benessere Borgo Lanciano hat uns unter den Hotels in der Region Marche am meisten beeindruckt.

 

Terracotta-Amphoren - Hotels in der Region Marche
Deko in den Hotels in der Region Marche

 


Relais Benessere Borgo Lanciano****
Località Lanciano 5
62022 Castelraimondo
Italien
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Onlinebuchung*

 

Marche Hotels
Klicke auf das Foto und merke Dir die „Marche Hotels“ auf Pinterest

Kennst Du schon:

 

Quelle Hotels in der Region Marche : Recherchen vor Ort

Text: © Copyright Monika Fuchs
Fotos  :  © Copyright von Monika Fuchs


Drei Hotels in der Region Marche in Italien

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

6 Gedanken zu „Drei Hotels in der Region Marche in Italien

    1. Hallo Markus,

      freut mich, wenn sie Dir gefallen. Nur eine Anmerkung: die Kommentare sind nicht dazu da, um kostenlos Werbung für Reiseangebote zu machen. Dafür bieten wir faire Möglichkeiten an.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Monika

  1. Das scheinen alles wirklich schöne Unterkünfte zu sein. Ich war oft in Marken und es ist eine herrliche Region, die meiner Meinung nach einen Besuch lohnt.

    1. Das stimme ich Dir zu. Uns hat die Region Marken auch sehr gut gefallen.
      (Den Link zur Website habe ich entfernt, da es sich dabei um Werbung handelt. Wir bieten dafür andere Möglichkeiten an.)

  2. Die Hotels sehen ja wirklich ganz entzückend aus. Ich muss sagen ich bin der totale Italien Fan, aber in der Region Marche war ich noch nie, ich habe eigentlich auch den Namen noch nie gehört. Vielleicht wird es ja nächstes mal was mit einem Besuch in dieser Ecke des Landes…

    1. Hallo Marion,

      ja, die Hotels waren toll. Vor allem das Relais Benessere Borgo Lanciano hat uns sehr gut gefallen. Schön und sehr abwechslungsreich war aber auch die Region Marche in und um Ancona.

      LG,
      Monika

Kommentare sind geschlossen.