Ostsee Impressionen, wie sie kaum typischer sein können, haben wir im Ostseebad Kühlungsborn erlebt: Der Wind weht beständig von der Ostsee und treibt mal größere, mal kleinere Wellen an den langen Sandstrand von Kühlungsborn, einem Ostseebad, das sich seit der Wende sehr gemausert hat. Schöne Villen erwarten entlang der Ostseeallee ihre Gäste. Tolle Restaurants bieten gutes Essen auch für den anspruchsvollsten Gourmet. Strandläufer finden am kilometerlangen Sandstrand ein ideales Terrain, auf dem sie sich austoben können. Und wer lieber spazieren geht, kann dies auf der gepflegten Strandpromenade tun. Für die Pause dazwischen gibt’s nette Cafés und Bistros, in denen es verlockende Kuchen und so ungewöhnliche Kombinationen wie Currywurst mit Champagner gibt. Kühlungsborn ist ein Badeort zum Wohlfühlen.

Ostsee Impressionen an der Küste von Kühlungsborn

Ein Aufenthalt in Kühlungsborn garantiert Ostsee Impressionen wie man sie sich vorstellt: Ausblicke aufs Meer, ein Strandbummel durch den feinen Sand, Segelbooten zuschauen, wie sie ihre Runden vor dem Bootssteg der Stadt drehen. Abends kann man von dort der Sonne zusehen, wie sie hinter dem Horizont versinkt, und auf dem Weg zur äußersten Spitze des Stegs kannst Du den Möwen bei ihren Flugkünsten zuschauen oder sie beobachten, wie sie im klaren Wasser der Ostsee schwimmen und den Spaziergängern zusehen, die über den Holzsteg über ihren Köpfen entlang flanieren. Dazu lauschst Du dem Geräusch der Wellen unter Dir und lässt Dir den Wind um die Nase wehen, der eine erfrischende Abkühlung nach heißen Sommertagen bietet. So ist Urlaub, wie er sein soll! Erholsam, aktiv, entspannend und abwechslungsreich. Und in der Umgebung von Kühlungsborn findest Du noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, wie Du Deine Ferienzeit interessant verbringen kannst. Einen Tipp für einen Tagesausflug von Kühlungsborn nach Stralsund und zurück über den Darß entlang der Ostsee findest Du unter dem Link auf der rechten Seite.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns für diese tollen Ostsee Impressionen beim Ostseebad Kühlungsborn für die freundliche Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

  • Ostsee Immpressionen aus dem Ostseebad Kühlungsborn Wo Wind und Wellen zum Strandspaziergang einladen
  • Produzent Petar Fuchs
  • Auf Einladung von: Ostseebad Kühlungsborn
  • Projektjahr: 2014
  • Weitere Informationen: