Kanada Blockhaus am See mieten für ein Leben in der Wildnis

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Eigener Bootssteg

Mein Kanada Blockhaus am See

Wir freuen uns auf unsere Fahrt in die Wildnis Ontarios. Diesmal geht es in den kleinen Ort Keene in ein Kanada Blockhaus am See. Knapp zwei Stunden brauchen wir für die Fahrt von Toronto über den Highway 401, den wir bei Bowmanville verlassen und nach Norden in Richtung Peterborough weiter fahren. Dort besuchen wir das Canoe Museum und erreichen unser Tagesziel: das Elmhirst Resort am Rice Lake. Kaum zu glauben, dass die größte Metropole Kanadas so nah ist! Sobald wir die Autobahn zwischen Toronto und Montreal verlassen, sind wir in einer anderen Welt.

 

 

Hier bestimmen Dörfer und Bauernhöfe das Bild: soweit das Auge reicht, folgt eine Farm der anderen umgeben von Feldern und Wiesen. Mit ihren Silos und den Wirtschaftsgebäuden zeugen sie von der Fruchtbarkeit des Bodens in dieser Region. Dazwischen passieren wir immer wieder kleine Orte, und nur Peterborough ist eine Stadt mit den für Kanada typischen Straßen, an denen sich ein Restaurant ans nächste reiht. Neben MacDonalds, Burger King und Kentucky Fried Chicken gibt’s hier sogar Hummer, Garnelen und Steaks bei Red Lobster. Aber wir wollen weiter in mein Kanada Blockhaus am See zum Rice Lake.

 

Hütte in der Wildnis mieten
Hütte in der Wildnis mieten am Rice Lake Ontario

Unser Abenteuer in der Wildnis Ontarios

Auf unserem Weg nach Keene überqueren wir den Indian River, einen kleinen Fluss, der unweit der Brücke, auf der wir ihn überqueren, in den Rice Lake mündet. Auf der einen Seite der Brücke säumt hohes Schilf den Flussverlauf, auf der anderen steht eine wacklig zusammen gezimmerte Hütte am rechten Flussufer, während am linken Ufer einige Häuser versteckt hinter dichten Laubbäumen liegen. Dass sie da sind, können wir nur an den Bootsstegen erahnen, die sich der Reihe nach am Fluss entlang aufreihen. Am Rice Lake befindet sich auch unser Ziel des heutigen Tages: das Elmhirst Resort.

 

 

Es liegt am Ende der Settlers Line, einer jener kerzengeraden Landstraßen, die durch die Agrargebiete der Region führen. Unser Navigationsgerät zeigt plötzlich an, dass wir unser Ziel erreicht haben. Nur: wir sehen nichts außer Feldern und ein paar Rindern in der Ferne. Von einem Resort keine Spur! Da es hier auch keine anderen Weg gibt, der abzweigt, fahren wir einfach weiter, bis wir kurz vor dem Ende der Straße ein Schild sehen, das uns zur Rezeption des Elmhirst Resorts weiter leitet. Richtig sind wir also schon mal.

Im Hauptgebäude des Resorts empfängt uns Greg Elmhirst, der General Manager der Ferienanlage. Wir sind also richtig! Wir tauchen gleich ein in die familiäre Atmosphäre des Resorts. Greg – hier nennt man sich gleich mit dem Vornamen. Er stellt uns seine Frau Martina vor, die perfekt Deutsch spricht. Sie stammt aus Deutschland, wie wir später erfahren und betreibt den Spa im Elmhirst Resort. Greg lädt uns ein in seinen Weinkeller, auf den er besonders stolz ist. Zu Wurstspezialitäten aus der eigenen Produktion kredenzt er uns die Schätze aus seinem Keller. Diese kauft er höchstpersönlich bei den Winzern von der Niagara Halbinsel und von der Prince Edward Halbinsel am Nordufer des Ontariosees ein. Ein Schatz, der in diesem Keller am Rande der Wildnis vergraben liegt. Aber wir sind neugierig auf unser Kanada Blockhaus am See.

 

Hütte in der Wildnis mieten am Rice Lake Ontario
Hütte in der Wildnis mieten am Rice Lake Ontario

Unser Blockhaus am Rande der Wildnis Kanadas

Wir fahren zu unserem Kanada Blockhaus am See mit eigenem Bootssteg. Es ist mit drei Schlafzimmern, einer voll ausgestatteten Küche, zwei Bädern (eines mit Jacuzzi), einem Wohnzimmer und einer Terrasse mit Blick auf den See viel zu groß für uns zwei. Aber wir fühlen uns hier sofort wohl. Ich weiß bereits beim Einzug, dass mir die Abfahrt am nächsten Tag schwer fallen wird. Das ist Kanada, wie man es sich in seinen Träumen vorstellt. Die Natur liegt praktisch vor der Haustür, und schöner kann sie kaum sein. Das ist Leben in Kanada, wie es uns gefällt.

 

Blick auf den Rice Lake von unserem Kanada Blockhaus am See
Entspannen in unserem Kanada Blockhaus am See

Leben in Kanada in unserer Blockhütte

Was für ein Genuss in unserem Kanada Blockhaus am See. Wir blicken auf den See, auf dem nur ein Angler in seinem Boot unterwegs ist. Das Seeufer ist menschenleer, und wir haben den See praktisch für uns allein. Nur einmal startet ein Wasserflugzeug vor uns auf dem Wasser. Wie wir später erfahren, gehört dies Peter Elmhirst, dem Senior der Familie und dem Vater von Greg, der das Management des Resorts vor wenigen Jahren an seinen Sohn übergeben hat. Er fliegt heute Resort Gäste in die Umgebung, zu ihrer abgelegenen Hütte in der Wildnis oder auch hinüber auf die Niagara Halbinsel.

 

Steak in unserem Kanada Blockhaus am See
Steak am Rice Lake

Leben in der Wildnis heißt hier auch Genuss

Unser Abendessen im Restaurant des Elmhirst Resorts macht uns bekannt mit den Produkten der Region. Im Hearthside Dining Room kommen ausschließlich Speisen aus Erzeugnissen der Region auf den Tisch. Wie sich das gehört, gönne ich mir ein Steak aus hauseigener Produktion. Saftig und mit frischem Spargel, selbst gemachtem Kartoffelpüree und Gemüse der Saison liegt es auf dem Teller vor mir, während ich immer wieder vom  Ausblick auf den See abgelenkt werde. Da fliegen Kanadagänse laut schnatternd tief über dem Wasser dahin. Über dem Seeufer auf der anderen Seite des Rice Lake liegen ein paar Schäfchenwolken, und die Sonne versinkt langsam rotglühend hinter dem Horizont. Was ist das Leben in Kanada doch schön!

In der Wildnis leben in einem Blockhaus am See in Ontario

Umso schwerer fällt uns am nächsten Tag der Abschied von unserem Kanada Blockhaus am See. Hier wären wir gerne länger geblieben, um all die Angebote des Resorts selbst zu testen: eine Massage im Spa, eine Bootsfahrt auf dem See, einen Flug mit dem Wasserflugzeug in die Wildnis oder über die Niagarafälle, eine Wanderung in der Umgebung – und wer weiß, vielleicht wäre ich hier sogar auf eines der Pferde gestiegen für einen Ausritt in die Umgebung? Oder ich hätte Petar gebeten, das zu tun, um Fotos von ihm zu machen? Auf jeden Fall ist dies ein Ort, an dem man sich wundervoll entspannen kann. Nur genügend Zeit muss man mitbringen für ein Leben in der Wildnis in einem Kanada Blockhaus am See . Und so klingt Anne Marshall’s Abschiedsgruß noch immer nach: „Kommt bald wieder!“

Elmhirst’s Resort,
RR#1 Keene
Ontario, Canada K0L 2G0
Tel: 705.295.4591
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Onlinebuchung*

 

Kanada Blockhaus am See mieten
Klicke auf das Foto und merke Dir „Kanada Holzhaus am See mieten“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

 

Quelle Kanada Blockhaus am See : Recherchen vor Ort auf Einladung von Tourism Ontario. Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Text Kanada Blockhaus am See : Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Kanada Blockhaus am See : Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Kanada Blockhaus am See mieten für ein Leben in der Wildnis

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.