Cesenatico Restaurants servieren Cocktails und Pasta

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Aperol Spritz

Cocktails und Pasta in den Cesenatico Restaurants

Was gibt’s Schöneres, als beim Strandurlaub an der Adriaküste in einer Bar zu sitzen, einen Cocktail oder italienisches Dolce far niente in einem der Restaurants zu genießen. Nur: so einfach ist das nicht. In Cesenatico sollte man wissen, wo man das machen kann, denn es gibt einige Cesenatico Restaurants, deren Verhalten uns nicht gefallen hat, wie zum Beispiel in dem ersten Restaurant am historischen Kanal in der Altstadt, das sich weigerte, uns an einem heißen Frühsommertag einen Drink zu servieren, statt eines Essens, das bereits an anderer Stelle für uns organisiert war. Und das, obwohl das Restaurant fast leer war. Ein solches Verhalten ist für uns ein absolutes No-Go.

 

 

Als Tourist ist man in solchen Etablissements kein gern gesehener Gast mehr, sondern eine Nummer und ein Profitlieferant. Da hilft auch die schönste Lage nichts mehr, um uns dort wieder hin zu locken. Solche Restaurants meiden wir gewöhnlich wie der Teufel das Weihwasser. Wo aber kann man seinen Cocktail in Cesenatico in angenehmer Umgebung genießen und sich beim Essen willkommen fühlen? Solche Cesenatico Restaurants stellen wir hier vor.

 

 

Drinks in den Cesenatico Restaurants
Im Strandrestaurant bleibt man nicht durstig – Cesenatico Restaurants am Strand bieten eine gut sortierte Bar
Antipasti in Cesenatico Restaurants
Antipasti in einem der Cesenatico Restaurants am Strand

 

Antipasti im Strandrestaurant – Gastfreundschaft in Cesenatico Restaurants am Strand

Ganz anders war da unsere Erfahrung in einem der einfachen Cesenatico Restaurants am Strand, die sich nacheinander entlang der Strandpromenade von Cesenatico aneinander reihen. Die Küche blieb kalt an dem Abend, den wir dort verbrachten, aber wir bekamen eine hervorragende Auswahl an regionalen Schinken- und Käsesorten mit hausgemachten Chutneys und frischem Piadina Brot. Das Beste an unserem Aufenthalt war jedoch die herzliche Gastfreundschaft, mit der wir dort willkommen geheißen wurden. Wir kamen als Fremde und fühlten uns wie langjährige Freunde im kleinen Restaurant von Bagno-Betreiber Andrea und seiner Frau. Ihre Geschichten über ihre Erlebnisse mit Besuchern, die seit Jahren ihren Urlaub in Cesenatico verbringen und bei denen ihr Strandrestaurant zum festen Bestandteil eines Urlaubs an der Adria gehört, waren faszinierend. Für uns war unser einfaches Abendessen bei den beiden eines der eindrucksvollsten kulinarischen Erlebnisse, die wir in Cesenatico hatten.

 

Mojito
Ein erfrischender Mojito im Hotel Lungomare
Alkoholfreier Frucht Cocktail
Oder doch lieber ein alkoholfreier Frucht Cocktail in einem der Cesenatico Restaurants in Lungomare?

 

Ein Mojito im Cesenatico Restaurant des Hotels Lungomare

Ein wunderbarer Ort, um einen kühlen Sundowner zu genießen, ist die elegante Terrasse des Vier-Sterne-Hotels Lungomare an der Viale Giosuè Carducci*, der Strandpromenade von Cesenatico. Hier sitzen wir in bequemen Polstermöbeln, die in Gruppen in einem ansprechenden Mix aus Vintage und Modern zusammen gestellt sind und lassen uns bei einem leichten Windhauch, der vom Meer herein weht, den eisgekühlten Drink schmecken, der nach einem heißen Tag in den Bergen im Hinterland von Cesenatico wundervoll schmeckt. Wir haben dieses Hotel leider erst am Tag vor unserer Abreise aus Cesenatico entdeckt, denn hier wären wir sicher wieder gekommen, um auch das Cesenatico Restaurant zu testen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Was hältst Du davon, Deinen italienischen Cocktail selbst zu machen? In Azlin Bloor’s Artikel „How to Make Limoncello“ erfährst Du zum Beispiel, wie Du diesen selber machen kannst.

 

Aperol Spritz
Ein herber Aperol Spritz im Hotel Excelsior, einem der Cesenatico Restaurants in einem Hotel

 

Ein Aperol Spritz in einem der Cesenatico Restaurants in Lungomare

Gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße, die am Strand von Cesenatico entlangführt, steht das Hotel Excelsior*, ein gepflegtes Drei-Sterne-Hotel, das mit seinem etwas plüschig wirkenden Lobby-Bereich durchaus einladend wirkt. Noch willkommener fühlen wir uns, als wir mit dem Personal an der Rezeption sprechen. Und unser Herz gewinnt das Hotel mit seinem wunderbar herben Aperol Spritz, den wir auf der großzügigen Terrasse des Hotels Excelsior serviert bekommen. Hier können wir die Hotel Managerin dabei beobachten, wie sie zuvorkommend andere Gäste in perfektem Deutsch willkommen heißt und ihnen Tipps für ihren Urlaub in und um Cesenatico gibt. Ein Hotel mit Herz also.

 

Pasta in Cesenatico Restaurants
Pasta im Hotel Tiffany
Spaghetti Vongole in Cesenatico Restaurants
Spaghetti Vongole im Hotel Tiffany in Cesenatico

 

Pasta und ein herzlicher Gastgeber in einem der Cesenatico Restaurants

Beim Essen stellen sich die meisten Hotels, deren Cesenatico Restaurants wir kennenlernten, auf Massentourismus ein: mit Buffets, an denen kaum persönlicher Service nötig ist, und der Hotelgast sich weniger als Gast, sondern mehr als kleines Rädchen im Getriebe einer riesigen Hotelmaschinerie fühlt. Dass es auch anders geht, zeigt das Hotel Tiffany*, ein gepflegtes Drei-Sterne-Hotel in der Viale A. Modigliani in Cesenatico, in dem der Hotelbesitzer bei jedem Essen nach dem Rechten schaut und seine Gäste persönlich betreut. Das Buffet ist abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet, und der Service freundlich und um den Gast bemüht. Eine Auswahl der Speisen, die wir dort bekamen, stellen wir Euch hier vor:

 

Shrimps in Cesenatico Restaurants
Shrimps im Hotel Tiffany – italienischer Hartkäse passt perfekt zum Überbacken
Gemüse in Cesenatico Restaurants
Gemüse im Hotel Tiffany – eines der Hotel Restaurants in Cesenatico
Gebratene Zucchini
Gebratene Zucchini im Hotel Tiffany
Hühnersalat
Hühnersalat im Hotel Tiffany
Räucherlachs
Räucherlachs im Hotel Tiffany
Schweinefleisch mit Bratkartoffeln
Schweinefleisch mit Bratkartoffeln im Hotel Tiffany
Mousse au Chocolat
Mousse au Chocolat im Hotel Tiffany
Beerendessert mit frischer Minze
Beerendessert mit frischer Minze im Hotel Tiffany
Beerenkuchen
Oder doch lieber Beerenkuchen im Hotel Tiffany?

 

Wir waren während der Nebensaison Ende Mai in Cesenatico und haben diese Hotels, Cesenatico Restaurants und Bars erlebt zu einer Zeit, als keine Ferien waren. Wie es dort während der Hochsaison im Sommer aussieht, können wir nicht sagen. Aber diese vier Hotels, Bars und Restaurants sind uns als sehr angenehme Gastgeber aufgefallen. Welche gastronomischen Einrichtungen in Cesenatico könnt Ihr empfehlen?

Fragen und Antworten zu den Cesenatico Restaurants

Welche Art von Restaurants gibt es in Cesenatico?

In Cesenatico findest du eine große Vielfalt an Restaurants, die verschiedene Küchenstile anbieten. Von traditionellen italienischen Trattorien bis hin zu internationalen Restaurants, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gibt es empfehlenswerte Fischrestaurants in Cesenatico?

Auf jeden Fall! Da Cesenatico ein Küstenort ist, gibt es hier viele erstklassige Fischrestaurants. Du kannst frischen, lokalen Fisch und Meeresfrüchte genießen, zubereitet auf verschiedene köstliche Arten – gegrillt, gebraten oder als Teil von leckeren Pasta Gerichten.

Wo kann man in Cesenatico eine authentische italienische Pizza genießen?

Wenn du eine authentische italienische Pizza probieren möchtest, solltest du unbedingt eine Pizzeria besuchen. Es gibt mehrere empfehlenswerte Pizzerien in Cesenatico, in denen du frische, handgemachte Pizzen mit knusprigem Teig und leckeren Belägen genießen kannst.

Gibt es vegetarische oder vegane Restaurants in Cesenatico?

Ja, es gibt auch Restaurants in Cesenatico, die sich auf vegetarische oder vegane Küche spezialisiert haben. Diese Restaurants bieten eine Vielzahl von köstlichen pflanzlichen Gerichten an, die sowohl für Vegetarier als auch für Veganer geeignet sind. Du kannst dort gesunde und schmackhafte Mahlzeiten genießen.

Welche Restaurants in Cesenatico bieten einen schönen Meerblick?

Viele Restaurants in Cesenatico befinden sich entlang der Küste und bieten einen wunderbaren Meerblick. Du kannst in einem solchen Restaurant sitzen, während du eine köstliche Mahlzeit genießt und den Blick auf das türkisfarbene Meer und den Strand genießt. Es ist ein perfekter Ort, um das Essen mit einer herrlichen Aussicht zu kombinieren.

Gibt es in Cesenatico Restaurants mit regionalen Spezialitäten?

Ja, in Cesenatico gibt es viele Restaurants, die stolz auf die regionalen Spezialitäten der Emilia-Romagna sind. Du kannst Gerichte wie Piadina (eine Art dünnes Fladenbrot), Lasagne, Tortellini und andere traditionelle Gerichte aus der Region probieren. Diese Restaurants sind perfekt, um die lokale Küche kennenzulernen.

Wo finde ich kinderfreundliche Restaurants in Cesenatico?

Wenn du mit Kindern unterwegs bist, gibt es in Cesenatico zahlreiche kinderfreundliche Restaurants. Diese Restaurants bieten oft spezielle Menüs für Kinder an und haben kindgerechte Einrichtungen wie Spielbereiche oder Hochstühle. Du kannst entspannt essen, während sich die Kinder amüsieren und etwas Passendes auf der Speisekarte finden.

Kannst du empfehlenswerte Eisdielen in Cesenatico nennen?

Natürlich! Cesenatico ist auch für seine köstlichen Gelaterias bekannt. Du findest entlang der Strandpromenade und im Stadtzentrum verschiedene Eisdielen, die eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen anbieten. Von klassischen Sorten wie Schokolade und Vanille bis hin zu exotischeren Kreationen, es gibt für jeden Eisliebhaber etwas zu entdecken. Eine erfrischende Kugel Eis ist perfekt, um sich an einem sonnigen Tag abzukühlen.

Gibt es in Cesenatico auch Restaurants mit glutenfreien Optionen?

Ja, in Cesenatico gibt es Restaurants, die glutenfreie Optionen auf ihrer Speisekarte anbieten. Diese Restaurants sind sensibilisiert für spezielle Ernährungsbedürfnisse und bieten Gerichte an, die ohne Gluten zubereitet werden. Du kannst also sicher sein, dass du auch als Mensch mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit eine Auswahl an leckeren Gerichten findest.

Gibt es in Cesenatico Restaurants mit traditioneller Romagnola-Küche?

Ja, in Cesenatico gibt es Restaurants, die sich auf die traditionelle Romagnola-Küche spezialisiert haben. Diese Restaurants servieren Gerichte, die typisch für die Region Emilia-Romagna sind, wie zum Beispiel Cappelletti, Piadina, Passatelli und viele andere. Wenn du die einheimische Küche erleben möchtest, sind diese Restaurants die richtige Wahl für dich.

 

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise mit Flugzeug und / oder Auto

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Der nächstgelegene Flughafen in der Umgebung von Cesenatico ist Forli (FRL) (26.3 km). Möglich sind zudem Flüge nach Bologna (BLQ) (95.2 km), Florenz (FLR) (105.6 km), Venedig (VCE) (145.2 km) und Pisa (PSA) (169.6 km). Mit der Bahn kannst Du bis Cesena reisen. Natürlich ist auch die Anreise per Auto möglich.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – hier buchen!*

Unterkunft:

Buche hier Deine Unterkunft im Cesenatico*

 

 

Cesenatico Restaurants
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Cesenatico Restaurants“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle Cesenatico Restaurants : Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns bei der Cesenatico Bella Vita Union, die uns beherbergt hat und die die Blog Tour organisierte, in Kooperation mit 21 grammy. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text Cesenatico Restaurants : © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Cesenatico Restaurants servieren Cocktails und Pasta

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.