Das GHotel Living in Koblenz – ein modernes Hotel zum Wohlfühlen

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
GHotel in Koblenz

Das GHotel & Living in Koblenz

Es gibt viel Positives, was uns einfällt, wenn wir an das GHotel Hotel & Living in Koblenz* denken, in dem wir zwei Nächte auf der Rückfahrt von Rotterdam verbracht haben. Zunächst einmal liegt das Hotel zentral nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und Busbahnhof der Stadt Koblenz entfernt. Des Weiteren ist es perfekt für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rheinland-Pfalz anreisen und die Stadt am Deutschen Eck erkunden wollen.

GHotel Living Koblenz parken

Außerdem ist das GHotel Hotel & Living Koblenz für Autoreisende wie uns praktisch, denn wir können unser Auto in der Tiefgarage des Hauptbahnhofs parken und haben von dort direkten Zugang zum Hotel. Vor allem beim Aus- und Einpacken unseres Gepäcks bei regnerischem Wetter, wie wir es hatten, wissen wir dies sehr zu schätzen. Ebenfalls ist es sehr kundenfreundlich, dass wir den Parkschein im Hotel entwerten lassen und so einen günstigen Parktarif erhalten. Alles in allem finden wir den Service des GHotel & Living Koblenz sehr zuvorkommend.

 

Funktionell und modern eingerichtetes Zimmer im GHotel Living Koblenz
Funktionell und modern eingerichtetes Zimmer im GHotel Living Koblenz

 

Service im GHotel Living Koblenz

Dies ist aber nur eines der Dinge, die uns am GHotel Living Koblenz so gut gefallen. Überhaupt ist der Service im GHotel außerordentlich gut: Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob es sich um die Damen und Herren an der Rezeption, die Zimmermädchen oder die Bedienung im Frühstücksrestaurant handelt – immer wird uns mit einem Lächeln und ein paar freundlichen Worten weiter geholfen. Die Unterkunft entspricht einem guten Geschäftshotel und ist besser, als wir das von einem Hotel dieser Kategorie erwarten würden.

Für ein Drei-Sterne-Hotel ist unser Zimmer im sechsten Stock des GHotel Living Koblenz gut sowie funktionell eingerichtet. Ein modernes Bad mit einer Dusche mit sehr breitem Duschkopf, der einem das Gefühl gibt, eher im Regen als unter der Dusche zu stehen, ist für mich eine der angenehmen Kleinigkeiten, die uns den Aufenthalt in diesem Hotel so angenehm machen. Darüber hinaus gibt es kostenlosen WLAN-Zugang im Lobby- und Barbereich des Hotels. Wir nutzen jedoch lieber unseren USB-Stick, um das Internet auch im Zimmer nutzen zu können. Mit einer schnellen Verbindung, die uns unsere Arbeit als Reiseblogger sehr erleichtert, ist dies ein weiterer Pluspunkt, den wir sehr zu schätzen wissen.

 

Frühstücksraum im GHotel Hotel & Living in Koblenz
Frühstücksraum im GHotel Hotel & Living in Koblenz

 

Das GHotel Living Koblenz ist ein Hotel zum Wohlfühlen

Von unserem Fenster im GHotel Living Koblenz blicken wir außerdem über die Dächer von Koblenz und sehen die Hügelkette, die sich auf der anderen Seite des Rheins erhebt. Unter uns befindet sich der große Busparkplatz der Stadt, von dem aus wir die Sehenswürdigkeiten am Deutschen Eck innerhalb von wenigen Minuten erreichen können. Beim Frühstücksbuffet setzen wir uns an die Fensterfront und blicken unter alten Laubbäumen hinaus. Wir beobachten dabei das Kommen und Gehen der Busse vor dem Hotel und genießen die ruhige Atmosphäre.

Die anderen Gäste im GHotel Living Koblenz, die gemeinsam mit uns frühstücken, scheinen sich ebenso wohl zu fühlen wie wir. Sie kommen aus aller Herren Länder: unter ihnen sind eine junge Japanerin, offensichtlich mit ihrer Mutter, ein amerikanischer Geschäftsmann mit seiner Sekretärin, der sein Frühstück bereits für ein Gespräch mit seinen deutschen Geschäftspartnern nutzt, ein holländisches Paar, das sich auf der Durchreise in den Süden befindet, und weitere Gäste, die sich ihr Frühstück vom reichhaltigen Buffet holen. Interessant ist auch zu erwähnen, dass das G im Namen des Hotels für Garni steht, denn im GHotel wird nur Frühstück serviert. Es gibt jedoch in der Nähe des Hotels – auf der anderen Seite des Bahnhofs – nur wenige Minuten zu Fuß entfernt einige Restaurants, in denen man zu Abend essen kann.

 


GHotel  hotel & living Koblenz

Neversstr. 15 / Bahnhofsplatz Süd
56058 Koblenz
weitere Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Online-Buchung*
Hier findet Ihr weitere Hotels in Koblenz*

Hier gibt’s Tipps für Koblemz


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise

Anreise per Flug, Bus oder Bahn* zum GHotel Living Koblenz. Flüge gibt es nach Frankfurt . Von dort ist die Anreise per Bahn möglich. Alternativ bietet sich außerdem die Anreise mit dem Mietwagen an.

Mietwagen

Reserviere Deinen Mietwagen hier *.

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier. Oder reist Du lieber mit dem Dachzelt oder Zelt?

 


 

 

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle GHotel Living Koblenz: Recherchen vor Ort mit Unterstützung (Übernachtung) durch HRS*, die Meinung ist jedoch unsere eigene.

Text GHotel Living Koblenz: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos:  © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Das GHotel Living in Koblenz – ein modernes Hotel zum Wohlfühlen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.