Grand Hotel in Nova Scotia – das Digby Pines Resort

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Das Digby Pines Resort in Nova Scotia

Übernachten mit Stil im Digby Pines Golf Resort and Spa

Ein wenig fühle ich mich zurückversetzt in die Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Fast erwarte ich, dass Robert Redford und Mia Farrow, das Starpärchen aus dem Film „Der Große Gatsby“ um die Ecke biegen, als wir im vergangenen September die breite Einfahrt zum Digby Pines Golf Resort and Spa im gleichnamigen Ort in Nova Scotia hochfahren. Hochherrschaftlich wirkt das große Luxushotel inmitten seiner großzügigen und gut gepflegten Gartenanlagen, und es hängt ihm ein wenig der Flair der „Roaring Zwenties“ mit ihrer Leichtigkeit des Seins an. Ständig klingt mir Scott Joplins „The Entertainer“ in den Ohren. Irgendwie passt dies alles hierher. Und eigentlich ist dies kein Wunder, wurde das Luxushotel doch 1929 im Stil eines normannischen Chateaus errichtet. In jener Zeit verbrachten wohlhabende Familien ihren gesamten Sommerurlaub in modischen Resorts wie diesem, und dieser Geist zieht noch heute durch das Hotel.

 

Pool mit Aussicht auf die Bay of Fundy © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Pool mit Aussicht auf die Bay of Fundy im Digby Pines Golf Resort and Spa

 

Das Digby Pines Golf Resort and Spa – das Grand Hotel unter den Luxushotel in Nova Scotia

Heute gehört das Digby Pines Golf Resort and Spa der Provinz Nova Scotia, die die Atmosphäre des Hotels wunderbar aufrecht erhält und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich ein moderner Besucher dort wohl fühlt. In der imposanten Eingangshalle wird man empfangen von einer großen Lobby mit vielen bequemen Ohrensesseln, die in gemütlichen Sitzgruppen auf dem polierten Holzparkett vor der Kulisse weißer Säulen mit korinthischen Kapitellen plaziert sind – ein perfekter Ort, um sich nach einem aktiven Tag an der frischen Luft gemütlich bei einem Gespräch mit Freunden zu entspannen.

Die Zimmer des Luxushotels sind zweckmäßig, aber nicht überladen eingerichtet. Hier merkt man ein wenig das Alter des Hotels, aber es ist alles vorhanden, was man für einen angenehmen Hotelaufenthalt benötigt, nur wirkt die Möblierung etwas antiquiert.

 

Hackbraten auf Nova Scotia Art © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Hackbraten auf Nova Scotia Art im Digby Pines Golf Resort and Spa

 

Im Churchill’s Room wird dreimal täglich groß aufgetischt: morgens gibt es ein üppiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Mittags und Abends wird frische Nova Scotia Cuisine mit französischem Touch serviert. Reservieren sollte man seinen Tisch frühzeitig, denn das Restaurant ist bei den Gästen beliebt, zu Recht wie wir meinen. Der Hackbraten auf Nova Scotia Art und die Digby Scallops, frische Muscheln, die hier direkt vor der Küste gefangen werden, die wir an unserem Abend im Digby Pines Resort bestellten, ließen jedenfalls nichts zu wünschen übrig. Genauso wenig wie der Service, der sehr aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich war. Ein gelungenes Abendessen in gediegener Umgebung also.

Erholsamer Aufenthalt im Digby Pines Golf Resort and Spa an der Annapolis Bay

Das Einzige, das wir bedauerten bei unserem Aufenthalt in diesem Luxushotel, war, dass wir keinen längeren Aufenthalt hier eingeplant hatten. Mit dem umfangreichen Spa- und Wellnessangebot im hauseigenen Spa, den schön angelegten Gärten und den Wander- und Spazierwegen in der Umgebung kann man hier gut einen mehrtägigen Erholungsurlaub planen. Dazu gibt es Tennisplätze, man kann Croquet, Shuffleboard oder Freiluftschach spielen und es gibt ein voll ausgestattetes Fitnesszentrum, in dem man sich ausreichend Appetit für das Abendessen erarbeiten kann. Auch Golfliebhaber werden sich hier wohlfühlen, denn zum Resort gehört ein Golfplatz mit 18 Loch.

Das Schönste der gesamten Anlage ist der Pool, der zwischen dem Hotel und der Annapolis Bay liegt und in dem man nachmittags ruhig seine Bahnen schwimmen kann. An heißen Tagen kann ich mir kaum etwas Entspannenderes vorstellen als mich in dessen tiefblauen Wasser immer wieder einmal abzukühlen und hinterher auf einer der gemütlichen Liegen von der Sonne trocknen zu lassen. Sogar im September ist dies noch gut möglich, ist der Pool doch durch eine Glasfront vor den Winden geschützt, die von der Annapolis Bay hereinwehen können.

Mein Fazit zu diesem Hotel: ein wundervoller Ort, um sich ein paar Tage zu erholen. Diese Zeit sollte man sich auf einer Rundreise durch Nova Scotia gönnen.


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Air Canada, Condor und Icelandair fliegen von Deutschland aus verschiedene Flughäfen im Osten Kanadas an.

Digby Pines Golf Resort and Spa
103 Shore Road
Digby, NS
Kanada
weitere Informationen,Verfügbarkeit und Buchung*
Weitere Hotels in Digby*

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels:

Hotels entlang der Bay of Fundy und im Annapolis Valley* könnt Ihr über unseren Partner booking.com buchen.


Kennst Du überdies:

 

Quelle: Recherchen vor Ort, mit Unterstützung von Tourism Nova Scotia. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

 

Grand Hotel in Nova Scotia – das Digby Pines Resort

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.