Hildene in Manchester Vermont: wo Lincolns Enkel lebten

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Pfingstrosenblüte im Park von Hildene, Manchester Vermont

Hildene Estate in Manchester Vermont


Unsere Fahrt durch Vermont bringt uns in den hübschen Ort Manchester, der so ist, wie man sich ein Dort in Neuengland vorstellt: mit einer weiß gestrichenen Kirche am Dorfanger, gepflegten Villen mit liebevoll gepflegten Vorgärten, in denen prachtvolle Stauden und Blumenarrangements für Aufmerksamkeit sorgen, und den so typischen netten neuenglischen Dekorationen, die die Eingangstüren, Verandas oder Gartentore verschönern. Hier würden wir gern einen ganzen Tag damit verbringen, uns die Häuser und Gärten anzuschauen. Wir werden jedoch erwartet in einem Herrenhaus, das etwas außerhalb des Ortes liegt: in Hildene Estate in Manchester Vermont , wo einst die Nachfahren des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln lebten. Lincoln selbst war nie hier. Und ob er, der in einer einfachen Blockhütte auf einer Farm in Kentucky geboren wurde, es verstanden hätte, dass seine Kinder, Enkelkinder und Großenkel in so prächtiger Umgebung lebten, sei dahin gestellt.

 

 

 

Ausblick auf die Green Mountains auf der anderen Talseite © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Ausblick auf die Green Mountains auf der anderen Talseite von Hildene in Manchester Vermont

 

Uns jedenfalls beeindruckt Hildene in Manchester Vermont mit seinem Herrenhaus, das oberhalb des Tales auf einem Bergvorsprung thront und weite Ausblicke aufs Tal und die Green Mountains auf der anderen Talseite ermöglicht, sehr. Es war der Wohnsitz von Robert Todd Lincoln, dem ältesten Sohn von Abraham Lincoln, der als einziges von Lincolns Kindern bis ins Erwachsenenalter überlebte. Er war bereits im Alter von 20 Jahren hierher gekommen während eines Besuchs mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder.

Vierzig Jahre später, als Präsident der Pullman Company, kaufte er das Grundstück in Manchester und errichtete darauf das heutige Herrenhaus im Jahr 1905. Zwei Jahre später entstand der formelle Garten mit seinen üppigen Pfingstrosen, die jedes Jahr im Juni zur Blütezeit zahlreiche Besucher aus aller Welt anlocken. Jesse Lincoln ließ diesen Garten als Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter anlegen. Wir haben Glück, genau zur richtigen Jahreszeit hier zu sein, um die Blütezeit in diesem Garten zu erleben.

Hildene in Manchester Vermont – tolle Gärten

 

Hildene Mansion in Manchester Vermont © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Hildene Mansion in Manchester Vermont

 

Im Haus selbst stammen viele Möbel und Erinnerungsstücke von Robert Todd Lincoln und seinen Eltern. Das Wohnhaus war bis 1975 von Nachfahren Abraham Lincolns bewohnt. Mary Lincoln Beckwith war die Enkelin von Robert Todd Lincoln und erbte das Haus im Jahr 1938. Sie lebte bis zu ihrem Tod darin. Ihr Bruder Robert Todd Lincoln Beckwith, der letzte direkte Nachfahre Abraham Lincolns, verstarb 1985. Damit ist das Haus bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts im Besitz der Lincoln Familie gewesen. Heute gehört es dem Verein Friends of Hildene, die es 1978 kauften und seither betreuen.

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du hier Informationen und eine Auswahl an Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.
  • Praktische Ausrüstung fürs Wohnmobil findest Du außerdem hier.
  • Einen schönen Wohnmobil-Stellplatz gibt’s hier: 48 Camping on the Battenkill #8565, Arlington, VT 05250, Vereinigte Staaten
  • Du willst wissen, wo Du mit einem Wohnmobil in Neuengland und New York übernachten kannst und suchst Stellplätze und Campingplätze?

 

Pfingstrosen in allen Farben im Park von Hildene © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Pfingstrosen in allen Farben im Park von Hildene in Manchester Vermont

 

Am besten gefällt uns der Ausblick auf die Umgebung, die man von der Parkanlage aus über das Tal hat. Fast wie aus einem Adlerhorst blicken wir hinunter über die Waldhänge und zu den Hügelketten der Green Mountains auf der anderen Seite des Tals. Ich kann gut verstehen, was Robert Todd Lincoln hierherzog und dazu veranlasste, an dieser Stelle den Stammsitz seiner Familie zu errichten. Ich denke, dass dies auch seinem Vater, Präsident Abraham Lincoln, gefallen hätte. Ist man hier doch weit entfernt von jeder Großstadt und lebt in einer Umgebung mitten auf dem Land. Vielleicht war es das, was seinen Sohn hier so beeindruckte? Wer weiß. Jedenfalls verbrachte dieser den Rest seines Lebens in Hildene.

 

Das muss in den Koffer für eine Reise nach Neuengland

  • Bequeme Wanderschuhe für breite Füße, in denen Du auch auf unwegsamen Wegen gut gehen kannst.
  • Ein Wanderrucksack ist auf jeden Fall praktisch für alles, was Du unterwegs brauchst.
  • Entlang der Wanderwege gibt’s oft Bänke für ein Picknick am Wegesrand.
  • Wanderziele in der Umgebung des Hildene Estate in Manchester Vermont bieten schöne Fotomotive. Daher solltest Du Deine Kamera nicht vergessen.
  • Nimm Dir etwas zu Trinken mit. Du wirst auf Wanderungen in den Green Mountains viel in der Sonne unterwegs sein. Eine Trinkflasche * tut hier gute Dienste.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

1005 Hildene Road
Manchester
Vermont 05254
Tel. 800 578-1788 802 362-1788

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise nach Hildene in Manchester Vermont

Buche zum Beispiel hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Flughäfen Boston (180 Meilen (ca. 290 km), 3,5 Stunden), New York (200 Meilen (ca. 322 km), 4 Stunden), Montreal (200 Meilen (ca. 322 km), 4 Stunden). Dort kannst Du einen Mietwagen oder ein Wohnmobil mieten. Von Bennington, Vermont dauert die Fahrt ca. eine halbe Stunde (20 Meilen (ca. 32 km)).

ACHTUNG: Google Maps sowie MapQuest schicken Dich häufig auf die Hildene Exit Road, die nicht markiert ist. Die korrekte Ausfahrt liegt eine Meile nördlich davon und ist gut gekennzeichnet.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Hotels in Hildene in Manchester Vermont:

Hotels und Inns* könnt Ihr zudem über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen.


Hildene Vermont
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Hildene in Manchester Vermont “ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

Quelle Hildene in Manchester Vermont: Recherchen vor Ort auf Einladung von Discover New England. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text Hildene in Manchester Vermont: © Copyright  Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos Hildene in Manchester Vermont: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video Hildene in Manchester Vermont: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Hildene in Manchester Vermont: wo Lincolns Enkel lebten

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.