Die Familienhotels in Miami Beach, Florida – es gibt sie noch

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Familienhotels in Miami Beach

Hotels in Miami Beach an der Collins Avenue in South Beach


Die Hotels in Miami Beach an der Collins Avenue liegen gewöhnlich außerhalb der Party Region in South Beach. Einst waren sie die Art von Hotels, die typisch waren für Miami Beach – damals vor dreißig Jahren, als noch hauptsächlich Familien mit Kindern und Rentner sich aufmachten nach Florida, um die Sonne in Florida zu genießen. Die einen, weil sie für wenige Wochen dem Wetter in der Heimat entfliehen wollten, und die anderen, weil sie dies für den Rest ihres Lebens planten. In jener Zeit dachte noch keiner an die Drogenbarone, die später ihre Arme nach der Metropole am Atlantik ausstrecken sollten.

 

Besitzerin eines Familienhotels in Miami Beach
Besitzerin eines Familienhotels in Miami Beach

 

 

Den Hype der Jungen und Schönen, die heute das Bild von South Beach prägen, konnte man sich damals nicht vorstellen. Die meisten dieser Familienhotels sind inzwischen aus Miami Beach verschwunden, verdrängt durch Bars und Hotelpaläste, die zahlungskräftig sind. Sie können die Stadtväter dazu bewegen, die Bauvorschriften zu umgehen und den Bau von Hochhausbauten zu erlauben – sehr zum Missfallen der Denkmalschützer von Miami Beach, die das Flair der alten Art Deco Häuser erhalten wollen.

 

Liebevoll erhalten: das Flair der vierziger Jahre © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Liebevoll erhalten: das Flair der vierziger Jahre

 

Viele Hotels in Miami Beach an der Collins Avenue sind in Familienbesitz

Manche dieser Hotels werden bereits seit Generationen von derselben Familie betrieben, die den Flair vergangener Zeiten liebevoll pflegen. Sie erinnern sich noch daran, wie einst die Rentner das Bild in South Beach prägten.

 

Gemütlich: die Lounge im Richmond Hotel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Gemütlich: die Lounge in einem der Hotels in Miami an der Collins Avenue in South Beach

 

Der Charme des Art Deco

Jugendstilmöbel unterstreichen den Charakter dieser Hotels. Wir fühlen uns versetzt in eine andere Zeit, auch was die anderen Bereiche der Hotels anbelangt. In eine Zeit, als alles noch nicht so schnelllebig war wie heute. Die Lounges erinnern an alte Hollywood-Filme, in denen sich Lauren Bacall auf einem Diwan räkelte, während Humphrey Bogart seinen Abenteuern nachging.

 

 

Pool in Hotels in Miami an der Collins Avenue in South Beach
Das Tüpfelchen auf dem i: das Restaurant am Pool in einem Hotel in Miami Beach on Collins Ave

 

Essen am Pool

Was wir am meisten schätzen in unserem Hotel in Miami Beach an der Collins Avenue ist das Frühstücksrestaurant am Pool. Unter Palmen und mit einem Ausblick auf die Pool-Landschaft genießen wir jeden Morgen ein Frühstück. Danach brechen wir zu weiteren Taten in Miami und Umgebung auf. Für dieses Frühstück nehmen wir uns Zeit. Denn was gibt es Schöneres, als den Tag mit gutem Essen, in der Sonne und umweht von den Winden des Atlantiks zu beginnen.

 

Frühstück in Hotels in Miami an der Collins Avenue in South Beach
Ein Frühstück in einem Hotel in Miami Beach on Collins Ave

 

Frühstücken in Hotels in Miami an der Collins Avenue in South Beach

Wir essen uns durch die Speisekarte des Frühstücksrestaurants. Als erstes gibt es ein Frühstück mit Eiern, Speck, Bratkartoffeln und Toast für Petar und ein Omelett mit Spinat, Speck und Käse für mich. Am nächsten Tag gönne ich mir eine Waffel mit Butter und einem Töpfchen Ahornsirup und Petar lässt sich einen Stapel Pfannkuchen mit Beeren schmecken. Den dritten Tag beginnen wir etwas weniger kalorienreich mit einer Schüssel Obst der Saison. Es gibt Erdbeeren, Ananas, Orangen, Kiwis und Heidelbeeren, die so knackig sind, dass sie im Mund zerplatzen.

 

Das muss für eine Reise nach Florida in den Koffer

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

 

Zimmer in Hotels in Miami an der Collins Avenue in South Beach
Zimmer in einem Hotel in Miami an der Collins Aveenus in South Beach – klein, aber gemütlich

 

Übrigens: Viele der Hotels in Miami Beach an der Collins Avenue haben einen direkten Zugang zum Meer. Wer nicht im Pool schwimmen möchte, braucht nur durch das Tor am Ende des Poolbereichs gehen und ist direkt am Sandstrand sowie am Atlantik. Was braucht man mehr für einen Badeurlaub in Miami Beach?

 

 

 

Miami Beach Hotels
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Miami Beach Hotels“ auf Pinterest

 

Kennst du überdies?

Quelle: Recherchen vor Ort mit Unterstützung durch das Greater Miami Convention & Visitors Bureau. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Die Familienhotels in Miami Beach, Florida – es gibt sie noch

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.