Europa entdecken auf Reisen

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Europa entdecken auf Reisen - Rathaus von Ljubljana

Europa entdecken auf Reisen

Mit diesen Reisetipps kannst Du Europa entdecken auf Reisen, indem Du den Westen ebenso wie den Balkan erkundest. Erfahre, wie die Menschen in verschiedenen Ländern leben und lerne Städte und das Land kennen. Dabei kannst Du als Genießer und Slow Traveller auf Genuss Reisen gehen und den Mittelmeerraum ebenso wie Skandinavien bereisen. So kannst Du die verschiedenen Kulturen Europas intensiv erleben und den Menschen begegnen.

 

Europa entdecken Reisen

 

Reisetipps für Europa

Die Tipps und Empfehlungen für Genussreisende und Slow Traveller helfen Dir, Deine Reise durch Europa zu einem genussvollen Erlebnis zu machen.

 

Wellness Hotels bei Regensburg

Top Wellness Hotels bei Regensburg für das perfekte Wochenende

Regensburg zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Mit seiner gut erhaltenen mittelalterlichen Architektur und der Donau, die sich durch die Stadt schlängelt, bietet Regensburg eine Mischung aus Geschichte und natürlicher Schönheit. Doch die Stadt hat mehr zu bieten als nur Sehenswürdigkeiten. Sie ist auch ein idealer Ausgangspunkt für einen Wellness-Urlaub, ...
Regensburg Sehenswürdigkeiten

Regensburg Sehenswürdigkeiten: Dein Guide für einen schönen Ausflug

Regensburg in der Oberpfalz ist eine Stadt, die ich von Kindesbeinen an kenne. Für mich und meine Familie war sie Ausflugsziel und Shopping-Paradies zugleich. Alle paar Wochen waren wir dort zum Einkaufen. Gleichzeitig nutzten wir den Aufenthalt fast immer, um uns die Sehenswürdigkeiten von Regensburg anzuschauen. Als eine der ältesten ...
Walhalla bei Regensburg

Die Walhalla bei Regensburg: Dein ultimativer Guide zur Ruhmeshalle

Ein Aufenthalt in der alten Römerstadt an der Donau eignet sich perfekt für einen Tagesausflug zur Walhalla bei Regensburg. Wir haben dies bei unserem letzten Besuch in Regensburg erlebt. Die Walhalla kenne ich aber schon viel länger. Sie war immer wieder Ziel von Schulausflügen in meiner Kindheit. Daher ist sie ...
Der Bleder See

Entdecke den Bleder See Slowenien in zwei Tagen

Urlaub am Bleder See in Slowenien Stell dir vor, du wachst morgens auf und blickst aus dem Fenster auf den glitzernden Bleder See in Slowenien. Das türkisfarbene Wasser und die umliegende Landschaft verschlagen dir den Atem. Du spürst sofort, wie der Stress des Alltags von dir abfällt. Das waren unsere ...
Andi Haller Permakultur Garten Kleinwalsertal

Permakultur Garten im Kleinwalsertal von Andi Haller

Hier wächst nichts Jeder hatte ihm gesagt: "Hier wächst nichts". Sogar seine Oma war überzeugt davon, hatte sie als Zugereiste doch jahrelang versucht, den Einheimischen zu beweisen, dass ein Garten im Kleinwalsertal in Österreich möglich ist. Vergeblich! Alle ihre Versuche, in diesem hochgelegenen Tal Gemüse oder Obst anzubauen, waren zum ...
Weinwochenende Franken bei einem der Weinfeste

Weinwochenende in Franken beim Winzer

Weinwochenende Franken beim Winzer oder im Weinhotel Ausflüge und Tipps für Würzburg Besucher. Sechs Weinorte in Franken für einen Urlaub beim Winzer in Franken oder für ein Weinwochenende in Franken? In einem Weingebiet Deutschland Urlaub machen ist in diesen Orten möglich. Eine fränkische Weinstraße, die diesen Namen trägt, gibt es ...
Luxemburger Spezialitäten - Kniddelen mit Speck und Zwiebeln

Luxemburger Spezialitäten, die man kennen sollte

Luxemburger Spezialitäten, die man kennen sollte Luxemburg ist ein kleines Land, aber es hat eine Vielfalt an leckeren Gerichten zu bieten. Viele dieser Gerichte sind Luxemburg typisch und haben eine lange Tradition. Diese Speisen solltest Du kennen, wenn Du nach Luxemburg reist. Wie wichtig es ist, Gerichte aus Deinem Reiseziel ...
Bio Olivenöl direkt vom Erzeuger

Olivenöl direkt vom Erzeuger für Genuss wie am Mittelmeer

Olivenöl direkt vom Erzeuger, ein ganz besonderes Öl für die Küche Olivenbäume und Olivenplantagen sind Anblicke, die jeder von uns aus den Ländern am Mittelmeer kennt. Wir erinnern uns an Restaurants in Portugal, in denen das Olivenöl direkt vom Erzeuger in der Küche des Alentejo eine Rolle spielt. Die Fischspezialitäten ...
Genuss Reisen - Kalte Platten und hauseigener Wein im Buschenschank

Heuriger oder Buschenschank – was ist was?

Heuriger oder Buschenschank ? Gar nicht so einfach, sich in der Terminologie österreichischer Gastronomie auszukennen. Das haben wir auf unseren Österreich Reisen in die Weinregionen Niederösterreichs, im Burgenland und in der Steiermark in den letzten Jahren erfahren. Gut, die Bezeichnung "Heuriger" war uns geläufig. Ich verband damit die Vorstellung, dass ...
Kroatien Urlaub am Meer mit dem Auto

Kroatien Urlaub mit Auto am Meer: Die schönsten Küstenorte an der Adria

Genieße Deinen Kroatien Urlaub mit Auto am Meer Ein Kroatien Urlaub am Meer mit dem Auto entlang der Küstenorte an der Adria ist ein tolles Erlebnis. Stell dir vor, du sitzt am Steuer, während die Meeresbrise dir ins Gesicht weht und sich die Adria vor dir ausbreitet. Das ist Genuss ...

 

Europa entdecken auf Reisen

Hier haben wir tolle Reisetipps für Dich, damit Du Europa auf Deiner Reise intensiv erleben und entdecken kannst.

Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen, welche Länder Du besuchen möchtest. Europa bietet viele Regionen und Kulturen, die Du entdecken kannst. Egal ob Du den Westen oder den Balkan erkunden möchtest oder lieber Skandinavien bereisen willst – es gibt so viele Optionen.

Europa entdecken auf Reisen für Genießer und Slow Traveller

Ein Tipp für Dich als Genießer ist, die lokalen Spezialitäten der Länder zu probieren. Ob es nun eine Pizza in Italien oder eine Paella in Spanien ist, die Länder Europas haben alle ihre eigenen Köstlichkeiten. Du kannst auch auf kulinarische Entdeckungstouren gehen und neue Gerichte und Aromen probieren.

Als Slow Traveller hast Du auch die Möglichkeit, Dich Zeit zu lassen und die Regionen Europas in Ruhe zu erkunden. Du kannst Städte und das Land bereisen und dabei den Menschen begegnen und ihre Lebensweise kennenlernen.

Wichtig ist auch, dass Du Dich gut auf Deine Reise vorbereitest. Informiere Dich über die Einreisebestimmungen und die kulturellen Unterschiede der Länder, die Du besuchen möchtest. Mach Dich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort vertraut, um flexibel zu sein und auch abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein.

Europa bietet unendlich viele Möglichkeiten für Reisende, die verschiedene Regionen und Kulturen zu entdecken. Nutze die Gelegenheit, Europa auf Reisen zu entdecken, um neue Erfahrungen zu sammeln und Dich von den Ländern Europas inspirieren zu lassen. Viel Spaß auf Deiner Reise!

Fragen und Antworten

Wie kann man als Slow Traveller Europa bereisen?

Als Slow Traveller kann man Europa auf verschiedene Weise bereisen, wie zum Beispiel zu Fuß, per Fahrrad oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei nimmt man sich Zeit und versucht, möglichst viel von der Umgebung und den Menschen vor Ort zu erleben.

Gibt es europaweit einheitliche Einreisebestimmungen?

Nein, es gibt keine europaweit einheitlichen Einreisebestimmungen. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen, die Du im Voraus recherchieren und beachten solltest.

Was sollte man als Genießer unbedingt in Europa probieren?

Jedes Land in Europa hat zum Beispiel seine eigenen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten. Als Genießer solltest Du unbedingt die regionalen Gerichte und Aromen probieren, wie zum Beispiel Pizza in Italien, Moussaka in Griechenland oder Tapas in Spanien.

Wie viel Zeit sollte man für eine Europareise einplanen?

Die Dauer einer Europareise hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der besuchten Länder und Regionen sowie der Art der Reise. Generell empfiehlt es sich jedoch, mindestens zwei Wochen einzuplanen, um die verschiedenen Orte und Kulturen ausgiebig erleben zu können.

Wie kann man abseits der touristischen Pfade reisen?

Europa entdecken auf Reisen abseits der üblichen Routen kann sehr spannend sein. Um abseits der touristischen Pfade zu reisen, kann man zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Auch abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten und Städte gibt es viele interessante Orte zu entdecken. Man sollte einfach offen sein für neue Erfahrungen und sich von der Umgebung inspirieren lassen.

 

 

Europa entdecken Reisen
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Europa entdecken auf Reisen“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle Europa entdecken Reisen : Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text Europa entdecken auf Reisen : (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos  : (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Videos : (c) Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Europa entdecken auf Reisen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika