Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Das Bett in der Hotelsuite mit Sauna

Die Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf in der Steiermark in Österreich begeistert uns. Nur noch selten brechen wir beim ersten Gang durch unsere Hotel Suite in „Aahs“ und „Ooohs“ aus. Dem Thermenhotel Vier Jahreszeiten mit seiner Rosen Suite gelingt das spielend!

 

 

Eine Flasche Frizzante zum Willkommen
Eine Flasche Frizzante zum Willkommen

 

Viel Platz in der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf

Gleich beim Betreten unserer Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf fällt uns die Großzügigkeit der Suite auf. Der Wohnraum teilt sich auf in einen Arbeitsplatz mit Weinkühlschrank. Daran schließt sich eine Sitzecke mit Polstermöbeln an, die der Farbe der Rosen entsprechen, deren Bild an der Wand hängt. Von dort öffnet eine Glasschiebetüre den Zugang zum Balkon mit Blick auf die Therme Loipersdorf und die Hügel in der Umgebung. Eine Markise sorgt dafür, dass die Sonne den Aufenthalt darauf auch während der Nachmittagsstunden zu einem angenehmen Erlebnis macht.

 

Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

Ein Bett wie eine Liegewiese in der Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Beeindruckend ist das Bett, das sich zusammen mit dem Badebereich die zweite Hälfte der Suite teilt. Eine Liegewiese, auf der wir drei Nächte schlafen wie auf Wolken. Auf seiner runden Liegefläche unter dem Baldachin haben locker mehrere Personen Platz. Auf der Matratze schlafen wir während unseres Aufenthalts wie die Murmeltiere: tief und fest. Das trägt viel dazu bei, dass unser Besuch im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf zu einem Wohlfühlerlebnis wird.

 

Zwei Waschbecken
Badecke

 

Sich verwöhnen im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Noch mehr begeistert uns der Badebereich der Rosen Suite des Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf. Durch eine Stufe vom Wohnbereich abgetrennt besitzt er zwei Waschbecken, eine Badewanne, die frei im Zimmer steht. Mein Highlight in diesem Bad ist eine Regenfalldusche, die so groß ist, dass man darin tanzen kann. Habe ich schon gesagt, dass ich Regenfallduschen liebe?

Für mich gibt’s nichts Schöneres als morgens von Wasser geweckt zu werden, das sanft wie Regen herunterfällt. Bis dahin tappe ich meist noch halb verschlafen im Zimmer herum und frage mich, ob nicht das Bett doch noch verlockender ist als der Tag, der auf mich wartet. In der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf stand ich schon in Vorfreude auf die sanfte Dusche auf.

 

Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

Eine Privatsauna in der Hotelsuite des Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Noch besser fanden wir die Sauna, die den Badebereich unserer Hotelsuite mit Sauna vervollständigte. Fast hätte die Ausstattung unserer Suite ausgereicht, um eine Auszeit in Loipersdorf zu verbringen. Dass wir den Regenmantelgang im Untergeschoss des Hotels nutzen können, ist nur ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts. So stört uns kaum, dass es draußen immer wieder regnet. So gelangen wir bequem vom Hotel in die Therme. Wir lassen uns mit den Behandlungen in der Therme Loipersdorf und dem Aufenthalt in unserer Hotelsuite mit Sauna verwöhnen. Unser Tipp für alle, die ein Wellnesswochenende planen: übernachtet in der Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten und gönnt Euch Behandlungen in der Therme Loipersdorf.

 

Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite aus
Blick auf die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf links im Bild
Blick auf die Therme und das Hotel links im Bild

 

Wie unsere Reiseblogger-Kollegen die Therme Loipersdorf erlebt haben, könnt Ihr hier lesen:

Elena Paschinger gibt #Genussreisetipps pur: Umweltzeichen Hotels & Therme Loipersdorf in der Steiermark

Vielleicht interessiert Dich auch ein Steiermark Urlaub für Gourmets?


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise mit Flugzeug, Auto, Bus und Bahn

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Du kannst nach Graz oder Wien fliegen. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Fürstenfeld. Von dort bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf eine kostengünstige Abholung an.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Unterkünfte in Loipersdorf

Hotels und Unterkünfte in Loipersdorf* könnt Ihr bequem über unseren Partner booking.com buchen. Wir empfehlen Euch die Übernachtung im Thermenhotel Vier Jahreszeiten* direkt bei der Therme Loipersdorf. Am besten in der Rosen Suite oder einer der Suiten des Hotels. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


Kennst Du schon:

 

Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Klicke auf das Foto und merke Dir das „Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf“ auf Pinterest

 

Quelle Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf : Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns beim Österreichischen Umweltzeichen für die Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt wie immer unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.

8 Gedanken zu „Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

    1. Das ist wirklich eine tolle Suite. Und die Therme ist gleich gegenüber durch einen Bademantelgang zu erreichen.

  1. Sauna und Frühstück in den Federn, wow! Die Wellnesshotels rüsten ja immer mehr auf, aber so was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ist zu befürchten, dass man gar nichts von der Umgebung zu sehen bekommt.

    1. Das war schon wirklich Klasse, Antje. Auch wir sind zunächst begeistert durchs Zimmer gelaufen. Wir hatten für das Wochenende pure Entspannung geplant und drei Tage in der Therme mit Massagen und Wellness-Behandlungen und einem tollen Abendessen im Thermenheurigen verbracht. Viel von der Umgebung haben wir da tatsächlich nicht gesehen.

  2. Ein toller Blogpost und Fotos die Lust auf mehr machen! Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit meinem Freund im Vier Jahreszeiten Hotel verbracht (leider nicht in der Rosensuite) und wir haben es echt sehr genossen! Nun bin ich gerade dabei den entsprechenden Blogpost zu schreiben und stöbere mich nebenbei gerade durchs Internet.
    Euer Blog ist echt toll. Da bekomm ich ja direkt wieder Lust aufs Relaxen und Entspannen ;)

    Alles Liebe und noch ein paar schöne Reisen
    Vanessa von http://www.dancing-on-clouds.at

    1. Hallo Vanessa,

      ja, die Rosen Suite ist schon Klasse! Wir waren sehr beeindruckt und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch die anderen Zimmer im Hotels Vier Jahreszeiten sind schön. Wir haben uns einige davon angeschaut. Es freut uns sehr, wenn Dir unser Blog gefällt.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  3. Ich liebe Loipersdorf ! Ich freue mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat. Ich wohne 1 Stunde weit weg von dieser bezaubernden Thermenregion und bin deshalb des öfteren dort. Alles Liebe!

    1. Du hast Recht, die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf haben uns sehr gut gefallen. Die zwei Tage, die wir dort verbracht haben, waren ein ganz besonderer Genuss. Der perfekte Ort für ein entspannendes Wochenende.

Kommentare sind geschlossen.