Luxus Lodge an einem See in New Hampshire in Neuengland

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Leseecke

Eine Luxus Lodge in New Hampshire

In Meredith, New Hampshire, findet das Harley Treffen statt. Sobald wir in die Hauptstraße des Ortes einbiegen, befinden wir uns jedoch sofort inmitten einer Schlange von Harley Davidson Fahrern. Deren Motorräder umgeben uns mit ihrem dumpfen Brummen, das ihr sicher kennt. Es ist der unverkennbare Klang einer Harley, an dem man sofort erkennt, aus welcher Produktion es stammt. Obwohl wir dieses Geräusch eigentlich mögen, ist es in unmittelbarer Umgebung unserer Unterkunft unangenehm. Denn diese befindet sich mitten in Meredith, genauer gesagt in der Boathouse Lodge in Mill Falls at the Lake Church Landing. Es handelt sich um eine Luxus Lodge in New Hampshire am Lake Winnepesaukee.

 

Zimmer in der Boathouse Lodge mit Blick auf den See
Zimmer in der Boathouse Lodge mit Blick auf den See. In dieser Luxus Lodge in New Hampshire fühlen wir uns wohl.

 

Etwas verwirrend

Als wir den Anweisungen unseres Navigationsgeräts folgen, das uns auf einen Parkplatz leitet, stehen wir vor einem Gebäude, das uns zunächst verwirrt. Es sieht ein wenig aus wie die vielen Boutiquen und kleinen Malls mit ihren netten Kunsthandwerksläden, von denen es in Neuengland so viele gibt. Etwas zögerlich betreten wir das Gebäude und finden drinnen einen Raum vor, der mit viel Geschmack mit Holz, handgewebten Stoffen und üppigem Blumenschmuck eingerichtet ist – sowie eine kleine Rezeption.

Zu dieser gehen wir und fragen erst einmal, ob wir hier richtig sind. Trotzdem bezweifeln wir immer noch, ob wir in unserer Unterkunft angekommen sind. Die vielen Souvenirs vor und auf der Theke machen uns unsicher, ob wir uns in der Lodge befinden, in der wir die Nacht verbringen sollen, oder in einem hübsch eingerichteten Laden. Zum Glück beruhigen uns die beiden Damen und bestätigen, dass wir an der richtigen Stelle sind. Sie checken uns ein und weisen uns den Weg zu unserem Zimmer, das sich in einem Seitentrakt des Hotels befindet – der Boathouse Lodge.

 

Gemütliches Zimmer, oder?
Gemütliches Zimmer in dieser Luxus Lodge in New Hampshire, oder?

 

Gemütliches Zimmer in der Boatlodge

Und da erwartet uns eine Überraschung: Obwohl ich schon oft in tollen Hotels übernachtet habe, raubt mir das, was wir hier sehen, als wir die Tür zu unserem Zimmer öffnen, den Atem. Denn das ist eines der schönsten Hotelzimmer, das ich bisher gesehen habe. Es ist ganz mit Holz verkleidet und wirkt wie ein Raum in einer Blockhütte. Das Bett fängt mit seinen dicken roten Decken als erstes unseren Blick ein, und der schweift gleich weiter zu einer urgemütlichen Leseecke mit einer bequemen Fensterbank, von der wir direkte Sicht auf den Lake Winnepesaukee haben. Ein echter Birkenstamm teilt die Ecke vom Rest des Zimmers ab, und verleiht ihm einen Hauch echter Natur in diesem wunderbaren Zimmer aus Holz. Von so einer Ecke habe ich schon mein ganzes Leben geträumt. Sich gemütlich mit einem Buch zurückziehen, darin schmökern und dazwischen immer wieder den Blick schweifen lassen über den See – ein Traum!

 

Hier könnte ich Stunden zubringen
Hier könnte ich Stunden zubringen. Gemütlich ist diese Luxus Lodge in New Hampshire.

 

Eine Ecke zum Relaxen in unserer Luxus Lodge in New Hampshire

Vor dem Bett steht ein rot-kariertes Sofa, vor dem eine Truhe als Tischersatz dient. Von dort aus hat man einen direkten Blick auf den Kamin, der mit künstlicher Flamme betrieben wird. Eine geschmackvolle Sitzecke, bestehend aus zwei Lederstühlen und einem kleinen Beistelltisch, vervollständigt das Ensemble. Daneben steht ein Schreibtisch aus groben Birkenstämmen, der die notwendigsten Büroarbeiten ermöglicht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob man in diesem Zimmer überhaupt arbeiten will. Hier will ich nur noch die Füße hochlegen und mich wohlfühlen.

 

Großzügig: das Bad unserer Luxus Lodge New Hampshire
Großzügig: das Bad in unserem Zimmer in dieser Luxus Lodge in New Hampshire

 

Ein Bad mit Whirlpool im Blockhaus-Stil

Das Bad ist ähnlich atemberaubend: Eine Wanne für zwei mit Whirlpool ist in eine Nische eingebaut, von der man während des Bads durchs Fenster auf den See blicken kann. Zwei Waschbecken beschleunigen das morgendliche Ritual im Bad für ein Paar, und wer es eilig hat, kann die große gemauerte Dusche nutzen. Hier gibt es wirklich nichts, was man vermissen könnte.

 

Schachspielen oder Klönen? Luxus Lodge New Hampshire
Schachspielen oder Klönen? Gemütliche Ecken in dieser Luxus Lodge in New Hampshire laden dazu ein.

 

Gemütliche Sitzecken zum Klönen

Ähnlich gemütlich ist der Rest des Hotels. Im Erdgeschoss gibt es mehrere große Aufenthaltsräume, alle mit Aussicht auf den See. Dort findet man Sitzecken zum Entspannen, einen Tisch mit einem Schachspiel, auf das Kontrahenten warten, einen großen Billiardtisch, eine runde Fensterbank, die zum Gespräch unter Freunden einlädt und jede Menge Ohrensessel, die ich am liebsten alle ausprobieren möchte.

 

Perfekt für eine gemütliche Runde, oder? Luxus Lodge New Hampshire
Perfekt für eine gemütliche Runde, oder? Typisch für diese Luxus Lodge in New Hampshire

 

Die Boathouse Lodge erfüllt wirklich jeden Traum von einer Lodge. Allerdings gibt es ein kleines Manko: Am nächsten Tag fällt uns der Abschied schwer, als wir in Richtung White Mountains aufbrechen müssen. Hier hätten wir gerne mehrere Tage verbracht, um einfach auszuspannen, uns zu erholen, mit einem Boot auf den See hinaus zu fahren und uns in einem der Liegestühle am Seeufer zu entspannen. Wir hätten einfach mal nichts tun wollen.

Mill Falls at the Lake
Church Landing
Boathouse Lodge

281 Daniel Webster Highway
Meredith, NH 03253
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Onlinebuchung*

 

Luxus Lodge in New Hampshire
Klicke auf das Foto und merke Dir die „Luxus Lodge in New Hampshire“ auf Pinterest.

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle: Recherchen vor Ort mit Unterstützung von Discover New England. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text: © Copyright  Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Luxus Lodge an einem See in New Hampshire in Neuengland

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.