Bayern

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Diese Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten sind perfekt für alle Slow Traveller, die gerne langsam durch Bayern reisen. Ins Heilbad in Franken kommt man, um eine Auszeit zu genießen. Um Kraft zu tanken. Oder um sich in der Stadt, ihren Parks und ihren Anlagen zu entspannen. „Entdecke die Zeit“ ist das Motto der Stadt.

Fränkische Küche schmeckt köstlich

Fränkische Küche ist variantenreich. In der Bierregion um Schweinfurt und Bad Windsheim gab’s alte fränkische Küche mit deftiger Brotzeit. Das fränkische Weinland punktet dagegen mit feinen Gerichten wie dem Spargelessen.

Brotzeiten, Jause, Marende – So wird’s eine gute Brotzeit

Brotzeiten machen Appetit, oder? Wenn Du in den Weinbaugebieten Österreichs Urlaub machst, gehören diese unbedingt dazu. Mir läuft jedesmal das Wasser im Munde zusammen, wenn ich die Holzbretter, Schiefertafeln oder Porzellanteller und -platten sehe.

Dinkelsbühl Sehenswürdigkeiten in der Altstadt

Für die Zeitschrift Focus besitzt Dinkelsbühl die schönste Altstadt Deutschlands. Schön ist sie auf jeden Fall. Wir sind im Frühjahr hier. Mit den Löwenzahnwiesen und den Obstbäumen, die in voller Blüte stehen, begeistern uns die Dinkelsbühl Sehenswürdigkeiten schon, bevor wir die Altstadt betreten.

Stadt Ochsenfurt und ihre Sehenswürdigkeiten

Viele Ochsenfurt Sehenswürdigkeiten stammen aus dem Mittelalter. Die Stadt Ochsenfurt liegt zwischen Würzburg und Kitzingen direkt am Mainufer und wurde bereits 725 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Sie ist außerdem einer der schönsten Fachwerk-Orte am Main, den wir kennen.

Schönste Städte in Bayern abseits des Trubels

Städtereisen in Bayern lohnen sich für einen Städte Kurztrip oder auch für längere Aufenthalte. Denn es gibt viel zu entdecken. Im Folgenden stellen wir Dir schöne Städte in Bayern vor, die weniger bekannt sind, aber unbedingt einen Städtetrip wert sind.

Wandern im Chiemgau für Genießer

Wandern im Chiemgau für Genießer! Wandern im Chiemgau muss nicht anstrengend sein. Einige dieser leichten Wanderwege stellen wir Euch hier vor. Auf keinem dieser Wege überwindest Du eine Steigung von mehr als 50 Metern.

Entdecke Bad Neualbenreuth im Oberpfälzer Wald

Bad Neualbenreuth liegt etwa zwanzig Minuten mit dem Auto von Tirschenreuth entfernt nahe der Grenze zu Tschechien. Still. Umgeben von einer Agrarlandschaft und dichten Wäldern. In einem Kessel, über den das ganze Jahr „der Böhmische“ weht. Die Luft ist wie Sekt. Sie prickelt.

Miltenberg am Main – Genuss Touren in Stadt & Land

Miltenberg ist ein Ort für Genießer, der mitten im Weingebiet von Churfranken am Main liegt. Umgeben von Weinbergen kann sich Miltenberg einer vollständig erhaltenen Altstadt rühmen. In dieser reichen die Fachwerkhäuser bis ins Mittelalter zurück.

Nach oben scrollen