Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Drei Barock Schlösser in Sachsen, die Du kennen solltest

Diese drei Barock Schlösser in Sachsen sollte jeder kennen, der Schlösser mag: Der Dresdner Zwinger beeindruckt mit seiner Orangerie. Schloss Wackerbarth in Radebeul wartet mit hervorragenden Weinen auf, und Schloss Moritzburg hat als Wasserschloss eine tolle Lage

Weihnachtsmarkt in Schloss Hellbrunn

Der schönste Salzburger Christkindlmarkt ist für uns der Weihnachtsmarkt in Schloss Hellbrunn. Ein ganzer Wald geschmückt mit dicken roten Christbaumkugeln steht in der Zeit vor Weihnachten im Schlosshof von Schloss Hellbrunn in Salzburg.

Schlosspark Wiesenburg im Fläming

Schloss Wiesenburg im Fläming entdeckten wir, als wir Ausflugsziele für Genießer südlich von Berlin suchten. Dort erlebten wir schöne Herbsttage vor den Toren Berlins auf dem Land, die die Reise für uns unvergesslich machen.

Schloss Proschwitz ‚ unglaubliche Erfolgsgeschichte

Schloss Proschwitz ist Sachsens größtes privates Weingut, wie wir von Prinzessin Alexandra zur Lippe erfahren. Seit 1996 ist es wieder im Besitz von Prinz Georg zur Lippe. Heute nutzt man das Schloss für Veranstaltungen und baut auf den Hängen über Meißen Wein an.

Schloss Leopoldskron und The Sound of Music

Schloss Leopoldskron hat mehrere Verbindungen zur Musical-Verfilmung von „The Sound of Music“. Welche das sind, erfahren wir bei einer Festveranstaltung in Salzburg, zu der Mitglieder der Familie von Trapp und die Schauspieler des Hollywood Films eingeladen sind.

So wird ein Besuch auf Burg Mildenstein zum Erlebnis

Nach der Führung durchs Burggelände geht’s in die Schwarzküche auf der Burg Mildenstein in Sachsen. Dort raucht ein offenes Holzfeuer unter Metallkesseln, die von der Decke hängen. Tonschüsseln voller Zwiebeln, Karotten, Bohnen, Lauch und Kräutern warten auf uns. Wir lernen, wie man im Mittelalter auf der Burg kochte.

Vianden – ein Schloss im Ourtal

Schloss Vianden thront wie ein Adlernest auf einem steil aufragenden Felsen über dem Ourtal in den Ardennen. Ein Anblick, der uns in ungläubiges Staunen versetzt. Schloss Vianden ist eines der beeindruckendsten Schlösser in Luxemburg.

Entdecke Cawdor Castle in Schottland

Cawdor Castle in Nairn Cawdor Castle in Nairn (Karte) liegt nur ca. 23 Kilometer nordöstlich von Inverness. Deswegen lohnt sich ein Besuch auch während eines Kurzbesuchs in Inverness. Wir fahren eine knappe halbe Stunde auf Landstraßen vorbei an grünen Landschaften. Genauso stellten wir uns Schottland vor. Das Land bleibt uns nichts schuldig. Es ist grün, … zum Artikel

Ritteressen in der Burg Lockenhaus

Ritteressen in der Burg Lockenhaus im Burgenland Wir sind eingeladen zu einem Ritteressen auf der Burg Lockenhaus im Burgenland, einer Genuss Reise besonderer Art. Die Burg thront unübersehbar über dem gleichnamigen kleinen Ort. Wir übernachten außerdem in der Burg. Ein Teil der ehemals verfallenen Burg ist hergerichtet worden für Übernachtungsgäste. Wir sind jedenfalls in … zum Artikel

Schloss Deutschkreutz im Burgenland

  Eine unserer Reisen ins Burgenland bringt uns zum Schloss Deutschkreutz . Dies ist ein Renaissanceschloss in einem kleinen Ort nahe der österreichisch-ungarischen Grenze. Es ist allerdings kein Schloss, das einem sofort auffällt, weil es großflächige Parkanlagen um sich hat. Auch seine Größe hilft nicht, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, liegt es doch zudem … zum Artikel

1 2