Salzburger Land Sehenswürdigkeiten

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Loferer Steinberge im Salzburger Land

Salzburger Land Sehenswürdigkeiten

Entdecke Salzburger Land Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller und Genießer mit den Salzburger Land Reisetipps von TravelWorldOnline. Zunächst einmal ist ein Besuch in der Stadt Salzburg ein Muss. Hier kannst Du Wochen verbringen, um alle Attraktionen zu sehen. Doch nicht nur die Stadt selbst hat viel zu bieten. Auch das Umland lockt mit zahlreichen Ausflugszielen für Genießer. Entdecke die atemberaubende Bergwelt im Salzburger Land, indem Du wandern gehst und dabei die Schönheit der Natur genießt. Besuche Bauern und Unternehmen, die die köstlichen regionalen Spezialitäten herstellen, und lass Dir die Natur bei einer Kräuterwanderung erklären. Zusätzlich kannst Du einen Bootsausflug auf einem der idyllischen Seen machen. Kurz gesagt, das Salzburger Land bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Österreich in vollen Zügen zu genießen!

 

Petar und ich beim Vorbereiten der Brezenknödel

Österreichisch kochen in Salzburg – am besten mit Freunden

Wie wir bei unseren vergangenen Besuchen in Salzburg schon erfahren haben, kann man in der Mozartstadt in Österreich hervorragend essen, sei es in traditionellen Restaurants oder in Gasthöfen, in denen Außergewöhnliches auf den Tisch kommt, wie zum Beispiel die Salzburger Spezialitäten im Weiserhof, die nach 200 Jahre alten Rezepten gekocht ...
Hochland Kaffee aus der Kaffeerösterei Salzburg

Besten Hochland Kaffee trinken in Salzburg

Kaffeerösterei Salzburg im 220 Grad Rösthaus Beim eat and meet Festival in Salzburg präsentieren Restaurants, Cafes und Geschäfte ihre Spezialitäten - ein Fest für Genießer in Österreich. Dabei besuchten wir auch die Kaffeerösterei Salzburg im 220 Grad Rösthaus und Cafe in der Chiemseegasse 5, das etwas abseits des Trubels in ...
Das alte Wasserrad funktioniert noch heute

Übernachten in der alten Schmiede bei Anthering nahe Salzburg

Das Hotel Hammerschmiede Anthering nahe Salzburg Hotel Hammerschmiede Anthering ist als Naturidyll Hotel eingestuft. Das passt perfekt. Gibt es um das Hotel herum doch nichts als Wald und einen Bach, der direkt neben der Schmiede vorbei fließt. Wir sind sofort begeistert von der Lage des Hotels. Nur etwa 15 Minunten ...
Segelboote am Mattsee

Impressionen vom Mattsee nahe Salzburg

Der Mattsee bei Salzburg Unsere Impressionen vom Mattsee nahe Salzburg wollen wir Euch nicht vorenthalten. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber manchmal stolpert man per Zufall über ein echtes Kleinod. So erging es uns bei unserer Stippvisite am Mattsee im Salzburger Seenland in Österreich. Wenn Ihr uns schon ...
Bergbach bei Fusch an der Grossglocknerstrasse

Fusch an der Großglocknerstraße – Wasserfälle, Kneipp und Almhütten

Das Bergdorf Fusch an der Großglocknerstraße Wenn Du die Hochalpenstraße zum Großglockner befahren willst, kommst Du an Fusch am Großglockner vorbei. Dort befindet sich die Mautstation für die Panoramastraße durch die Alpen Österreichs. Der Ort liegt am Nordende der Glockner Hochalpenstraße im Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land. Wir hatten ...
Klosterfasten im Pallottiner Schlössl Salzburg

Klosterfasten im Pallottiner Schlössl in Salzburg

Klosterfasten Österreich im Pallottiner Schlössl in Salzburg (Werbung) Das Pallottiner Schlössl in Salzburg ist ein echter Geheimtipp. Wir sind hier, um mehr übers Klosterfasten in Österreich zu erfahren. Im Kloster fasten bei den Pallottinern heißt, Natur und Stadt aus einer außergewöhnlichen Perspektive zu erleben. Das Kloster der Pallottiner liegt auf ...
Wird geladen …

 

Unsere Reisetipps

Bist du auf der Suche nach einem unvergesslichen Reiseziel in Österreich? Dann solltest du das Salzburger Land auf keinen Fall verpassen! Hier gibt es eine Fülle von Salzburger Land Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die deinen Aufenthalt zu einem Erlebnis machen werden.

Die Stadt Salzburg

Zu den absoluten Highlights gehört natürlich die Stadt Salzburg. Die Altstadt mit ihrer barocken Architektur und dem imposanten Salzburger Dom ist ein Muss für jeden Besucher. Aber auch das Schloss Hellbrunn und das Mozarthaus sind einen Besuch wert. Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, sollte unbedingt das Museum der Moderne besuchen.

Salzburger Land Sehenswürdigkeiten

Doch das Salzburger Land hat noch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten als nur die Stadt Salzburg. Die Berglandschaft lädt zum Wandern ein, zum Beispiel am Königssee oder im Nationalpark Hohe Tauern. Wer sich für traditionelle Handwerkskunst und regionale Produkte interessiert, sollte einen Abstecher in die Orte Filzmoos und St. Johann machen. Hier findest du Bauernhöfe und Manufakturen, die handgemachte Produkte wie Käse und Schnaps herstellen.

Auch Familien kommen bei den Salzburger Land Sehenswürdigkeiten auf ihre Kosten. Besuche den Tierpark in Hellbrunn oder den Abenteuerspielplatz am Berg Erlebnisberg Goldegg. Und für alle Wasserratten gibt es zahlreiche Badeseen, an denen man schwimmen, sonnen und einfach nur entspannen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Salzburger Land Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack zu bieten hat. Ob du Kunst, Kultur, Natur oder Abenteuer suchst – hier wirst du fündig. Pack deine Koffer und komm mit uns auf Entdeckungstour durch das Salzburger Land!

 

 

Salzburger Land Sehenswürdigkeiten und Salzburger Land Reisetipps
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Salzburger Land Reisetipps“ auf Pinterest

 

Übrigens kennst Du überdies:

 

Quelle der Salzburger Land Sehenswürdigkeiten: Recherchen der Salzburger Land Sehenswürdigkeiten. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Videos: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Salzburger Land Sehenswürdigkeiten

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika