Slow Travel Blog

Slow Travel Tips

The Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveler

Discover travel tips for slow travelers around the world in the slow travel blog TravelWorldOnline Traveler by Monika & Petar Fuchs.

 

Villa in Miami Beach

Experience Miami attractions by boat

Erlebe Miami Sehenswürdigkeiten per Boot Es gibt viele Möglichkeiten, die Miami Sehenswürdigkeiten zu erleben. Eine davon ist, dies mit dem Boot zu tun. Diese Miami Bootstour jedoch ist anders! 25 Grad Celsius Anfang Januar, strahlend blauer Himmel und ein laues Lüftchen. Das ist das Wetter, das uns im Dezember an der Miami Beach Marina erwartet. "Perfektes Wetter für das, was ...
Continue reading …
blowhole

Where and how you can see and experience whale species in New England

How can you experience whales in New England? Whale species can be seen and experienced well on a whale tour along the Whale Route in Massachusetts and whale watching in and around Boston in New England. It is an impressive experience to see the whales exhale their breath as they emerge from the depths of the sea. Sometimes ...
Continue reading …
Lehnin Monastery

Discover Bad Belzig and the Hoher Fläming region

Discover Bad Belzig and the surrounding area We got to know Bad Belzig and the surrounding area during a short stay. We used a short stay in Berlin and combined it with a trip of several days to the Hohe Fläming. It was a good decision, as it turned out, because we discovered some tips that we can recommend to connoisseurs. So in Bad Belzig Eisenhardt Castle is a visit ...
Continue reading …
Vienna travel tips

Vienna travel tips

Vienna travel tips for connoisseurs and slow travelers Discover Vienna travel tips for connoisseurs and slow travelers in our articles about Austria's capital. Vienna's city center has rows of houses from the imperial era. On a stroll through the streets you will find streets in which one house is more magnificent than the next. Discover the city's squares and parks. Take a look at St. Stephen's Cathedral. Stroll through ...
Continue reading …
Elegant lady of sandstone

Garden splendor in Veitshöchheim in Franconia

How the Würzburg prince-bishops passed the time Garden splendor impresses us in Veitshöchheim. There are many excursion destinations in Franconia that are worthwhile. No wonder! The prince-bishops from Würzburg were present along the Main. Be it because they built churches to strengthen Catholicism in the region. Be it because they had vineyards cultivated. Their profits ultimately served ...
Continue reading …
Farming village in the open air museum Bad Windsheim

How did the farmers once live in Franconia?

Rural idyll in the open-air museum Bad Windsheim Rural idyll as it used to look in Franconia. This is shown by the Bad Windsheim open-air museum. On the outskirts of the Franconian health resort, not far from Rothenburg od Tauber, is the farmer's museum with its Franconian farmhouses. There is nothing museum-like about the Bavarian farms presented here. Rather the opposite. Those who come here walk from the village ...
Continue reading …
The Erasmus bridge in Rotterdam

Tour of the port of Rotterdam

The port of Rotterdam We want to experience the port of Rotterdam on a harbor tour. Even if this is not by the sea, this gives us an impression of a holiday in the Netherlands by the sea. Our ship casts off right next to the Erasmus Bridge, which looks like a harp. The sun shines from the sky and the wind blows around our noses as we ...
Continue reading …
Houseboat on the Saone

Rent a houseboat - this is how a houseboat vacation works

Here you can rent your houseboat for your houseboat holiday. Rent your houseboat in Germany * - France * - the Netherlands * - in Portugal * - Hungary * A houseboat holiday is an experience that you do not want to miss. We have already done a houseboat tour several times. This is a vacation that could hardly be more relaxing. You organize your day like ...
Continue reading …
Citizens Hospital of the City of Würzburg

Ways to wine in the city of Würzburg

Würzburg wine tour This Würzburg wine tour is part of a pleasure trip in Franconia like a Schäufele with dumplings or a Franconian sauerbraten. Franconia is a Bavarian pleasure region and offers tasty dishes as well as various types of beer and excellent wines. So what could be more natural than to let us show us the way to wine in Würzburg on our journey through the Franconian wine country? We ...
Continue reading …
Macchu Picchu Bill Damon 2-0 Generic (CC BY 2-0)

10 reasons for a trip to Peru

The Best Reasons to Travel to Peru There are many reasons to travel to Peru. Our travel tips to Peru offer suggestions on what not to be missed. Peru has long been on the bucket list of destinations we want to see. We have looked at the country repeatedly over the years, but not yet ...
Continue reading …
Loading...

 

Do you already know:

Follow us on Instagram ITA - Facebook - Twitter - YouTube

Source: own research

Text Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Photos Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Videos Slow Travel Blog: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.

Slow Travel Blog
Nach oben scrollen

Slow Travel Blog

Slow Travel

Das Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller

Entdecke Reisetipps für Slow Traveller in aller Welt im Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller von Monika & Petar Fuchs.

 

Mallorca im Frühjahr

Mallorca: Geschichte, Genuss und Natur

Wir waren vor einigen Jahren auf Mallorca und waren überrascht, wie viele Sehenswürdigkeiten die Insel zu bieten hat. Bei unserem Aufenthalt haben wir uns jedoch lediglich einen Einblick verschafft. Sehr viel besser kennt sich Sabine Bassier vom Fratuschi Reiseblog für Luxusreisen in Mallorca aus. Sie reist regelmäßig auf die Insel und hat Mallorca Reisetipps gesammelt, die einen Blick wert sind ...
Weiterlesen …
Kloster Lehnin

Entdecke Bad Belzig und die Region Hoher Fläming

Entdecke Bad Belzig und Umgebung Bad Belzig und Umgebung haben wir bei einem Kurzaufenthalt kennen gelernt. Wir nutzten einen kurzen Aufenthalt in Berlin und verbanden ihn mit einem mehrtägigen Abstecher in den Hohen Fläming. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, entdeckten wir dabei doch einige Tipps, die wir Genießern empfehlen können. So ist in Bad Belzig Burg Eisenhardt einen Besuch ...
Weiterlesen …
Wildblumenwiese - Roadtrips in Deutschland

Den Waginger See und seine Umgebung entdecken

Der Waginger See und seine Umgebung Die Chiemgauer Alpen bieten einen tollen Anblick auf einer Tour durchs Voralpenland. Sonniges Wetter lockt uns hinaus zu einer Alpenpanorama Tour vom Waginger See nach Nussdorf im Chiemgau. Es ist der 15. August. Feiertag in den katholischen Regionen und Gemeinden Bayerns. Mariä Himmelfahrt feiert man. Erst überlegen wir, ob wir an diesem Tag das ...
Weiterlesen …
Hier findest Du einen Badeanzug, der schlanker macht, für den Strand

Ein Badeanzug, der schlanker macht

Ein Badeanzug der schlanker macht Wer kennt das nicht? Nach den Wintermonaten mit seinen Verlockungen kulinarischer Art, zwingen einen die Pölsterchen zur Suche nach einem Badeanzug der schlanker macht. Ich kenne das nur zu gut. Jedes Jahr nehme ich mir vor, im Winter etwas mehr auf die Figur zu achten. Gerade als Genussmensch kämpfe ich mit diesen Problemen. Aber es ...
Weiterlesen …
Kurorte Deutschland für Kururlaub und Kuren

Die schönsten Kurorte Deutschlands für einen Kururlaub

Welche Kurorte Deutschland für einen Kururlaub bietet Warum nicht einmal einen Kururlaub in Deutschland machen? Kuren sind in Deutschland nicht nur für Kranke interessant. In den schönsten Kurorten Deutschlands kannst Du Dich vom Stress des Alltags erholen. Kurorte sind Orte, die nicht nur mit Heilung und medizinischen Behandlungen locken. Viele von ihnen sind Kur Bäder, die schon immer auch jene ...
Weiterlesen …
Die schönsten Bilder 2015 Asens By in Schweden

Ein Hauch von Bullerbü und Lönneberga in Asens By

Ein Ausflug von Jönköping nach Asens By Wir sind auf der Suche nach Bullerbü und Lönneberga. Vom Vox Hotel in Jönköping brechen wir auf, um die Umgebung am Vättern See zu erkunden. Unser Ziel ist das Museumsdorf Asens By . Dieses liegt eine gute halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Genauso habe ich mir Schweden vorgestellt: hübsche, rot gestrichene Holzhäuser ...
Weiterlesen …
Glaskunst von Bergdala

Smaland Schweden Sehenswürdigkeiten: Das Glasreich

Smaland Schweden Sehenswürdigkeiten - das Glasreich Wir waren unterwegs auf einer Auto Rundreise durch Südschweden auf einer Route durchs Glasreich in Smaland Schweden. Dass wir Glas mögen, wissen die Besucher unseres Blogs spätestens, seit wir über unseren Besuch in der Glasmanufaktur von Simon Pearce in Vermont berichtet haben. Diesmal waren wir in Smaland unterwegs und haben Handwerksbetriebe besucht. Nachdem wir ...
Weiterlesen …
Historische Segelschiffe am Kanal von Cesenatico

Was kann man in Cesenatico tun

Was kann man in Cesenatico tun ? Der Name Cesenatico weckt schon seit meiner Kindheit die Sehnsucht nach Urlaub in mir. Urlaub, der in diesem Fall Faulenzen am Strand bedeutet. Einfach mal ein paar Tage Nichtstun, Ausschlafen, Sonne Tanken und ab und zu Abkühlung im Meer suchen. Zumindest in meiner Vorstellung! Wenn ich den Namen dieser Stadt an der Adriaküste ...
Weiterlesen …
Städtereisen Deutschland

Die schönsten (Klein-)Städte in Deutschland

Städtereisen Deutschland Ob bei Städtereisen Deutschland immer nur Großstädte das Ziel sein müssen, wollten wir herausfinden. Daher haben wir uns unter Reisebloggern umgehört. Und siehe da! Sie schlagen uns die schönsten Städte in Deutschland vor, die nicht zu den bekanntesten zählen. Im Gegenteil, wir wollten wissen, welche Kleinstädte in Deutschland sehenswert sind. Die meisten der Städte in Deutschland, die sie ...
Weiterlesen …
Pacific Rim Tofino Whale Festival

Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island

Das Pacific Rim Tofino Whale Festival Es ist die Zeit des Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island. Immer wieder tauchen drei Grauwale aus den Wellen des Pazifiks vor uns auf. Sie schwimmen nach Norden in Richtung Alaska. Eine Zeit lang schieben sich ihre Rücken gleichzeitig aus den Wellen. Nach einer Weile jedoch trennen sich die Tiere voneinander. Während einer ...
Weiterlesen …

 

Kennst Du schon:

Folge uns auf InstagramFacebookTwitterYouTube

Quelle: eigene Recherchen

Text Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Videos Slow Travel Blog: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Slow Travel Blog
Nach oben scrollen