Slow Travel Blog

Slow Travel Tips

The Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveler

Discover travel tips for slow travelers around the world in the slow travel blog TravelWorldOnline Traveler by Monika & Petar Fuchs.

 

Castle in Tangermünde

Three days in Stendal, Tangermünde and Tangerhütte

Three cities in the Altmark Stendal Tangermünde and Tangerhütte are on the program of our three-day trip through the Altmark in Saxony-Anhalt. The first thing we notice are the thick, gnarled trees that stand all over the meadows. With every tree I see, I wonder how old it might be. The second is the unmistakable silence of the region ...
Continue reading …
You can relax by the fireplace in the artepuri health center

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness and relaxation in the Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz four-star hotel in Binz Wellness and relaxation are raised to a higher level in the four-star superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Western Pomerania: we spend one night in this hotel in the Schillerstrasse in Binz. It is not directly on the promenade of the Baltic Sea resort, but a lot quieter in the second row in ...
Continue reading …
the brothers Grimm

What can one do in Kassel? - Three top tips for the summer

What can you do in Kassel? The question "What can you do in Kassel?" isn't that far-fetched after all. Until now Kassel was only known to us as the venue for the Documenta. We didn't know much more about the city. The city of Kassel and its surroundings in Northern Hesse offer three attractions that are so important that they ...
Continue reading …
Tips for a Prien am Chiemsee vacation

Tips for a Prien am Chiemsee vacation

Tips for a Prien am Chiemsee holiday We are always looking for opportunities for excursions in Bavaria. This time we decided to spend a few days at the Chiemsee. We spend a short vacation in Prien am Chiemsee. We take it to one of the places from which Herrenchiemsee Castle is easy to reach. But we want - as always on our travels ...
Continue reading …
Tiny house or wine barrel - overnight stays in castles

Tiny house or wine barrel? Extraordinary overnight stays on the Moselle

A night in a wine barrel or Tiny House accommodation There are many between Winningen and Burgen on the Moselle. But have you ever slept in a wine barrel? Or would you rather rent a tiny house? Accommodation along the Moselle - wine barrels and tiny houses are just a few of the castles, chapels and churches, half-timbered towns and vineyards. A holiday on the Lower Moselle ...
Continue reading …
Peggy's Cove

Most beautiful lighthouses of the Lighthouse Route

The most beautiful lighthouses on the Lighthouse Route in Nova Scotia As the name of this road trip Canada suggests, there are many lighthouses along the Lighthouse Route in Nova Scotia. No wonder - it is located on the Atlantic coast of the province of Nova Scotia and stretches from the capital Halifax to Yarmouth on the western tip of the peninsula. Who the lighthouses...
Continue reading …
Advent Calendar Gengenbach

Christmas romance in Gengenbach in the Black Forest

Der Gengenbach Weihnachtsmarkt im Schwarzwald Im Schwarzwald gibt es jedes Jahr auf dem Gengenbach Weihnachtsmarkt den Adventskalender Gengenbach in Baden-Württemberg mit seinen wechselnden Bildmotiven. Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein füllt dann die Luft in Gengenbach im Schwarzwald. Vor dem Rathaus erstrahlt zudem der mit Kerzen geschmückte Weihnachtsbaum in voller Schönheit. Straßen und Plätze der Stadt sind obendrein mit ...
Continue reading …
Spring bloom in the Jagsttal

Hike on the Path of Silence in the Jagsttal

Hiking on the path of silence We go hiking in the Jagsttal. From our accommodation in the Landgasthof Jagstmühle in Mulfingen-Heimhausen we set off on a four-hour hike on the Path of Silence, a name that this hiking trail between Heimhausen, Mulfingen and Simprechtshausen rightly deserves and that was given by the organization WanderSüden Baden Württemberg. This hiking tour leads through an agricultural landscape ...
Continue reading …
The marketplace of the city

Hanseatic city of Stendal, a city in the Altmark

Hanseatic City of Stendal The Hanseatic city of Stendal is the first stop on our summer trip through the Altmark in Saxony-Anhalt. Stendal is one of the Hanseatic cities of the Altmark. We like Hanseatic cities. That is why we are particularly interested in them. Hanseatic cities have fascinated us since our trip to Stralsund. We were curious to see what can be seen in Stendal from the Hanseatic era. However, we don't have much time for ...
Continue reading …
Church in Otting

Chiemgau Alps Panorama Tour

Enjoy the Chiemgau A Chiemgau Alps Panorama Tour is the most fun on secondary routes away from traffic jams and motorways. Drive slowly through the countryside. Keep an eye out for beautiful prospects. Enjoy the sun and the mild wind. We set out to do that last Sunday. The weather was perfect. Pure sun, a bright blue sky and not a cloud in sight. Also ...
Continue reading …
Loading...

 

Do you already know:

Follow us on Instagram - Facebook - Twitter - YouTube

Source: own research

Text Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Photos Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Videos Slow Travel Blog: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.

Slow Travel Blog
Nach oben scrollen

Slow Travel Blog

Slow Travel Tipps

Das Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller

Entdecke Reisetipps für Slow Traveller in aller Welt im Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller von Monika & Petar Fuchs.

 

Ein alter Gerber Lehrbrief

Salzburg Läden mit Tradition

Einkaufen in Salzburg in Läden mit Tradition Wir waren Einkaufen in Salzburg und haben Salzburg Geschäfte entdeckt, die seit Jahrhunderten bestehen. In Salzburg einkaufen macht Spaß. Aber es ist auch mehr. Salzburger Läden mit Tradition erzählen Geschichten aus dem alten Salzburger Land und aus Österreich. Einst ratterten Holzkarren über das Kopfsteinpflaster der Steingasse hinein nach Salzburg. Steinerne Vorsprünge an den ...
Weiterlesen …
Schottland Inverness

Welche Ausflüge bietet Inverness für 2 Tage?

Ausflüge ab Inverness Welche Schottland Inverness Ausflüge bieten sich für einen Kurzurlaub von 2 Tagen an? Das fragten wir uns vor unserer Reise nach Inverness in Schottland. Wegen seines internationalen Flughafens und seiner Lage am Südrand der schottischen Highlands eignet sich Inverness perfekt für einen Wochenendurlaub. Je nach Abflughafen kann die Anreise und Rückreise einen Tag in Anspruch nehmen. Willst ...
Weiterlesen …
Am Merced River

On Tour durch Kaliforniens Städte

Kaliforniens Städte entdecken Abwechslungsreiche Orte machen eine Rundreise durch Kaliforniens Städte zum Erlebnis. Diese schließen Megastädte wie Los Angeles, San Francisco und San Diego ebenso ein wie Kleinstädte. In denen spielt sich das Leben um den Marktplatz ab. Wer jedoch pulsierendes Leben mit Restaurants und Nachtclubs sucht, ist in Kaliforniens Megacities richtig. Derjenige, der Städtchen auf dem Land vorzieht, wird ...
Weiterlesen …
St. Andrews Kathedrale Inverness

Entdecke, was Du in Inverness Schottland unternehmen kannst

Schottland Inverness Sehenswürdigkeiten Inverness ist eine Stadt in Schottland. Als Schottland Stadt gehört Inverness zum Vereinten Königreich. Sie hat als einziger Ort in den Highlands den Status einer "City".  Inverness ist ein Ort mit einer langen Geschichte. Es gibt Hinweise auf eine prähistorische Besiedlung. Da, wo heute die Old High Church von Inverness steht, befand sich im 6. Jahrhundert eine ...
Weiterlesen …
Hotel Sacher Salzburg bei Nacht

Das Hotel Sacher Salzburg an der Salzach

Gleich neben dem Cafe Bazar am Nordufer der Salzach liegt eines der Luxushotels der Mozartstadt mit Stil und Tradition: das Hotel Sacher Salzburg. Hier fühlt sich der Geldadel genauso wohl wie der Adel und die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst. Die Gäste des Luxushotels schätzen das Ambiente, die Umgebung und die Lage der Herberge an der Salzach in Österreich ...
Weiterlesen …
Französisches Gebäck Madeleines

Französisches Gebäck – Madeleines

Das französische Gebäck Madeleines haben wir auf unserer Flusskreuzfahrt auf der Rhone kennengelernt. Diese Reise startete in Frankreichs Genusshauptstadt Lyon. Unterwegs legten wir außerdem in Avignon an. In beiden Städten besuchten wir die Markthallen. Dies sind die besten Orte, um mehr über die Spezialitäten zu erfahren, die es in der jeweiligen Region und in Frankreich gibt. Kein Wunder also, dass ...
Weiterlesen …
Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach Bei der Suche nach einem Ausflugsziel an einem Wochenende im Oktober stießen wir zufällig auf ein Schmalzgebäck aus Bayern. Der Prientaler Bauernladen in Aschau im Chiemgau lud ein zu Ausgezogenen und Almnussen. Bergbäuerinnen backen dieses herzhafte Schmalzgebäck nach Omas Rezept an diesem Freitag im Herbst frisch für ihre Kunden. Von Almnussen hatte ich davor noch ...
Weiterlesen …
Picknick im Garten

Gasgrill Rezepte und Zubehör, damit sie gelingen

Top Gasgrill Rezepte für Anfänger Gasgrill Rezepte für Anfänger, die schmecken, machen den Urlaub zu Hause zum Vergnügen. Du kannst Dir mit den Gasgrill Rezepten Grillspezialitäten aus aller Welt zu Hause zubereiten. Für alle, die ihren Urlaub zu Hause verbringen, kann Grillen auf dem Gasgrill für Abwechslung sorgen. Und für gutes Essen. Wir haben das im Jägerhof Maar in Lauterbach ...
Weiterlesen …
Camping e-Bike Klapprad

Camping mit e-Bike Klapprad im Wohnmobil

Warum ist beim Camping ein E-Bike Klapprad im Wohnmobil praktisch? Dass bei Campingreisen mit Wohnmobil ein Rad hilfreich ist, haben wir auf unserer Wohnmobiltour durch die Weinregion am Main erfahren. So angenehm die Größe unseres Wohnmobils auf den Campingplätzen war, so problematisch war der Umgang damit auf dem Roadtrip über Landstraßen am Main. Wir wollten Kleinstädte anschauen. Geplant hatten wir, ...
Weiterlesen …
Kellerwald-Edersee National Park

Outdoor aktiv geniessen

Outdoor aktiv genießen - Tipps Wie man outdoor aktiv genießen kann, ist vielfältig. Das muss nicht nur beim Wandern sein, obwohl das natürlich dazu gehört. Es gibt noch andere Möglichkeiten, mit denen Du die Natur intensiv erleben kannst. Das kann auf Deiner eigenen Terrasse beim Grillen beginnen. Oder nimmst Du den Grill lieber mit zum Picknick am See? Outdoor Cooking ...
Weiterlesen …

 

Kennst Du schon:

Folge uns auf InstagramFacebookTwitterYouTube

Quelle: eigene Recherchen

Text Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Videos Slow Travel Blog: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Slow Travel Blog
Nach oben scrollen