Cesenatico Bella Vita – so schön ist das Leben in Cesenatico

Bekannt ist Cesenatico ja hauptsächlich wegen seines langen Sandstrandes und der zahlreichen Hotels und Bagnos, in denen man sich von der Hektik des Alltags unterm Sonnenschirm und bei einem Bad in der Adria erholen kann. Das ist Cesenatico. Aber nicht nur! Sehenswert ist die Altstadt des Ortes, die sich um den Hafenkanal gruppiert, der einst von Leonardo da Vinci entworfen wurde. Vor dem Maritim Museum liegen mehrere historische Segelschiffe vor Anker, die vor allem durch ihre farbenprächtigen Segel beeindrucken.

Bei einem Bummel entlang des Hafenkanals laden immer wieder Ristorantes mit ihren hübsch gedeckten Tischen zu einer Pause ein. Dazwischen entdecken wir Gelaterias, die vor allem in den Sommermonaten beliebte Attraktionen sind, bieten sie doch tolle Eisspezialitäten an, die an heißen Sommertagen angenehme Abkühlung versprechen.

Print Friendly, PDF & Email