Weihnachten im Stiftskeller St. Peter

Es gibt sogar in Salzburg wenige Orte, an denen eine schönere Weihnachtsstimmung herrscht als im Stiftskeller St. Peter. Nicht nur, dass man dort sehr gut essen kann, es gibt dort auch einen der schönsten Christbäume Salzburgs zu bewundern. Außerdem erwartet den Besucher ein eigener kleiner Weihnachtshof, in dem er sich auf die Adventszeit und Weihnachten einstimmen kann.

 

 

Weihnachtsstimmung kommt im Stiftskeller St. Peter auf

Salzburg zur Weihnachtszeit bietet viele Restaurants, die ihre Gäste mit fantasievoller Dekoration aufs bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. In diesem Jahr haben wir die Weihnachtswunderwelt im Stiftskeller St. Peter gleich neben der gleichnamigen Kirche im Zentrum der Altstadt entdeckt. Im Innenhof des Restaurants ist unter den uralten Gewölben eine weihnachtliche Welt entstanden, in der man gut der Hektik des Weihnachtsmarkts und der Stadt entfliehen kann. Bei einem Glas Punsch oder einem Becher Glühwein können die Besucher sich von einem Spaziergang durch die winterliche Kälte aufwärmen oder darauf warten, bis ein Tisch im Restaurant frei wird. Das Restaurant Stiftskeller ist das älteste Wirtshaus Europas, wurde es doch 803 zum ersten Mal in schriftlichen Quellen erwähnt. Wer hier einen Tisch zum Mittagessen ergattern will, muss reservieren.

 

 

Weitere Tipps für Salzburg Reisen gibt’s in unserem eBook


Reiseorganisation:

 

Anreise mit Flugzeug, Bahn und Fernbus

Lufthansa, Austrian Airlines und andere Fluglinien fliegen nach Salzburg. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Salzburg. Außerdem fahren Fernbusse nach Salzburg.

Mietwagen:

Buche Deinen Mietwagen hier*

Unterkünfte:

Buche Deine Unterkunft in Salzburg hier*

Reiseführer für Salzburg

Salzburg Insidertipps: Salzburg für Genießer (TravelWorldOnline Insidertipps 4)*


Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns bei Salzburg Tourismus für die freundliche Einladung zu dieser Reise.

Video: © Copyright Petar Fuchs