Aktivitäten in New York für Kinder

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Pferdekutschen am Central Park in New York © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Was kann man mit Kindern in New York unternehmen

Der Besuch einer Großstadt ist kein einfaches Unterfangen, wenn man Kinder im Schlepptau hat. Der Trick besteht darin, den Nachwuchs einerseits zu unterhalten und andererseits dafür zu sorgen, dass er müde wird. New York City bietet seinen willigen Besuchern jede Menge Spaß und Abenteuer. Wenn man eine Reise mit Kindern in den Big Apple plant, dann sollte man unbedingt diese Aktivitäten in New York für Kinder auf seine To-do-Liste setzen:

New York für Kinder im Bronx Zoo

Bei einem Besuch in New York sollte man sich den Bronx Zoo auf keinen Fall entgehen lassen. Die Kinder werden jedenfalls begeistert sein! Auf einer Fläche von über 1 km² können die jungen Besucher mehr als 600 verschiedene Arten von Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Fischen sowie Insekten in ihren Lebensräumen beobachten. Der größte innerstädtische Zoo der Welt wartet außerdem mit atemberaubenden Anlagen wie dem Tiger Mountain, dem Congo Gorilla Forest, der Wild Asia Monorail und Madagascar auf. Ein Besuch im Bronx Zoo ist ein Muss für Kinder jeden Alters, die die auf unserem Planeten beheimateten Lebewesen – ob groß oder klein – aus nächster Nähe sehen möchten.

 

Finde weitere Aktivitäten für New York mit Kindern hier

Powered by GetYourGuide

 

Children’s Museum of Manhattan – New York für Kinder

Vielleicht sind Löwen, Tiger und Bären ja ein bisschen zu wild für Eure Kinder und sie wünschen sich etwas „Zahmeres“. In diesem Fall ist auf jeden Fall das Kindermuseum von Manhattan das ideale Ausflugsziel. Das Children’s Museum of Manhattan (CMOM) vereint Kreativität mit Kultur. Mit seinem großen Angebot an Ausstellungen und Aktivitäten bringt es seinen jungen Besuchern obendrein Themen wie Spiel, Gesundheit und Bildung aus globaler Sicht näher. 350 000 Familien kaufen jährlich Tickets für das CMOM – dies zeugt von dem großen Einfluss, den das Kindermuseum als eine der lehrreichsten und inspirierendsten Attraktionen von New York hat.

Spielzeugladen FAO Schwarz – das ist in New York ein Traum für Kinder

Okay, geben wir es zu: Kinder müssen von jeder Reise ein Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Was eignet sich also besser als der tollste Spielzeugladen der Welt? FAO Schwarz wurde 1862 gegründet und ist das beliebteste Ziel junger Besucher in New York City. Manche Attraktionen New Yorks lassen sich nicht in Worte fassen, sondern müssen mit eigenen Augen gesehen und erlebt werden. FAO Schwarz ist eine davon. Sagen wir es mal so: Eine bessere Mischung aus der Werkstatt des Weihnachtsmanns und einem Vergnügungspark gibt es nicht. Euer Geldbeutel wird zwar danach etwas leichter sein, aber die Kinder werden Euch dafür lieben.

 

Alice im Wunderland Statue im Central Park
Alice im Wunderland Statue im Central Park – New York für Kinder

 

Familienfreundliche Hotels für Reisen nach New York mit Kindern

Vergleiche hier die Preise von familienfreundlichen Hotels für Deine Reise nach New York mit Kindern:

 

Was kann man in New York außerdem mit Kindern machen?

Da gibt es sicher noch viele Unternehmungen, die Kindern in New York Spaß machen. Unsere Tipps:

  1. Ein Spaziergang im Central Park
  2. Das American Museum of Natural History
  3. Die Fahrt aufs Empire State Building
  4. Das Top of the Rock im Rockefeller Center
  5. Madame Tussauds
  6. Chinesisches Essen probieren in Chinatown
  7. Die Cruise mit der Circle Line und Freiheitsstatue
  8. Ein Spaziergang auf der Brooklyn Bridge
  9. Coney Island mit Strand

 

Tipps für New York für Kinder

 

Was Du für einen Besuch in New York brauchst

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Vergleiche und buche Flüge hier*. New York City ist einerseits mit Fluggesellschaften wie United, Lufthansa, Singapore Airlines, aber auch mit anderen zu erreichen.

Die besten Touren und Aktivitäten New York

Powered by GetYourGuide

Hotels:

Hotels in Manhattan* findet Ihr außerdem bei booking.com.

Reiseführer:

Bestelle deinen New York Reiseführer hier*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


 

New York mit Kindern
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „New York mit Kindern“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle New York für Kinder: Recherchen vor Ort als Reiseleiterin in New York. Unsere Meinung ist auf jeden Fall unsere eigene.

Text New York für Kinder: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline ebenso wie Pixabay
Video New York für Kinder © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Aktivitäten in New York für Kinder

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

4 Gedanken zu „Aktivitäten in New York für Kinder

  1. Das sind wirklich super Tipps für unseren nächsten New York Trip. Das letzte Mal waren wir alleine dort, ohne Kinder, aber nächstes Jahr möchten wir gemeinsam mit unseren Kindern nach New York.
    Sehr gespannt bin ich schon auf den Bronx Zoo, mein Sohn liebt Reptilien und Insekten, ihm wird es dort sicherlich besonders gut gefallen :-)

    1. Freut mich, wenn sie Dir gefallen :) Vielleicht magst Du uns mitteilen, wie sie Deinem Sohn gefallen haben?

Kommentare sind geschlossen.