» » Bucket List – Unsere Wunschliste für USA Reisen

Bucket List – Unsere Wunschliste für USA Reisen

In der USA Rubrik unseres Genuss Reiseblogs stellen wir die Erlebnisse und Dinge vor, die unsere Reisen zu echten Trips für Genießer und Gourmets machen. Was hier vorgeschlagen und empfohlen wird, haben wir persönlich getestet, besucht und probiert und es hat uns besonders gut gefallen. Danach suchen wir im Detail:

1. Amerika genießen

Nordamerika, d.h. Kanada und die USA bieten eine ganze Menge, was das Reisen zu einem besonderen Genuss macht: das sind Orte, die etwas Magisches haben – wie bestimmte Küsten- oder Bergregionen, aber auch alles, was dem eigenen Wohlbefinden dient, wie gutes Essen, herausragender Service oder ein besonders schönes Erlebnis. In Kanada hat man diese zusammen gefasst als Signature Experiences.

2. Das luxuriöse Amerika entdecken

Neben den luxuriösesten und schönsten Hotels dieser beiden Länder zählen dazu herausragende Gourmet-Restaurants, aber auch exklusive Einkaufsmöglichkeiten, die nicht unbedingt teure Markenartikel anbieten, sondern eher Landestypisches, Antiquitäten und Kunsthandwerk besonderer Qualität.

3. Amerikanischen Lifestyle und Lebensart kennenlernen

Die Menschen in Nordamerika stammen aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt, und sie haben viele Sitten und Gebräuche aus ihrer angestammten Heimat mitgebracht. Diese prägen die verschiedenen Regionen der USA und Kanadas. Wir wollen herausfinden, wie sich dieser Einfluss zeigt, und wo man ihn als Besucher sehen und erleben kann – sei es auf typischen Festen, in Museen, die sich mit verschiedenen Volksgruppen befassen, in Ethno-Boutiquen oder beim deutschen Bäcker am Sankt Lorenz.

4. Läden, Märkte und Antique Stores

Dieses Thema überschneidet sich etwas mit dem vorherigen, aber hier suchen wir Läden, Märkte und Geschäfte, in denen man als Reisender hineinschnuppern kann in die Eigenheiten einer bestimmten Region: das können Kunstgalerien sein, Antiquitätenläden, Flohmärkte, Bauernmärkte oder auch ein Weihnachtsladen mit regionaltypischem Weihnachtsschmuck – einfach alles, das die Charakteristika einer Region zeigt.

—————————————————————————————

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Reisezielen, Attraktionen und Reisetipps für Leute, die ihre USA Reisen selbst planen. Dies können Reisen für Singles, Paare oder Familien sein, Fly & Drives, Wohnmobiltouren, Zugreisen oder Kreuzfahrten. Wir interessieren uns für alles davon und würden gerne hier darüber berichten. Dies ist unsere aktuelle Wunschliste für USA Reisen:

1. Reiseziele in den USA

Es ist schwierig, spezielle Reiseziele heraus zu picken, da die USA so viele lohnende Destinationen bieten, aber die folgenden Regionen interessieren uns im Augenblick am meisten: Florida, Neuengland, Kalifornien, der Südwesten, Alaska, Hawaii, New York

2. Geheimtipps der amerikanischen Küche entdecken

Fast Food und die Restaurantketten entdeckt jeder, der auf eigene Faust in den USA unterwegs ist. Anders sieht es da mit wirklich guten Restaurants aus, die „fine dining“ anbieten. Die muss man meist kennen. Hier wollen wir Hilfestellung leisten und auf unseren Reisen Restaurants testen, in die die Einheimischen gerne gehen, die besondere Spezialitäten anbieten oder einfach besonders beliebt sind.

3. Die Weinregionen der USA im Detail kennenlernen

Durchs Napa Valley durchgefahren sind wir schon. Wein verkostet haben wir dort auch schon. Aber um ein Weingebiet wirklich kennen zu lernen, muss man mehr Zeit dort verbringen, mit Winzern sprechen, bei der Weinernte helfen oder sich in die Geheimnisse lokalen Weinanbaus einweihen lassen. Dies würden wir gerne einmal machen und uns die Weingebiete Amerikas genauer anschauen.

4. Lernen, wie amerikanischer Bourbon hergestellt wird

Passend zu unserem Blog über europäische Reisen, würden wir uns gerne einmal schlau machen, wie amerikanischer Bourbon produziert wird. Uns interessiert die Geschichte, die dahinter steckt, die Methoden, die man für die Erzeugung verwendet und alles, was sonst noch so interessant ist dazu.

5. Die Nationalparks der USA bereisen

Das versteht sich eigentlich von selbst, sind doch die schönsten Regionen Amerikas im System der Nationalparks zusammen gefasst. Diese wollen wir genauer kennenlernen.

6. Die amerikanischen Großstädte erforschen

Uns interessieren nicht nur New York, Miami, Boston, Chicago, San Francisco oder Los Angeles. Wir wollen auch andere Städte kennenlernen wie New Orleans, Houston, San Antonio, Albuquerque, Santa Fe, Las Vegas, Seattle  und mehr.

7. Amerikas Scenic Byways entdecken

Landschaftlich schöne Strecken erhalten in den USA oft den Rang eines Scenic Byways. Diese Routen führen oft durch weniger bekannte Gebiete der Vereinigten Staaten, und genau deswegen wollen wir uns damit näher befassen.

8. Amerikas ethnische Gruppen kennenlernen

Seien es die WASPs im Nordosten, die Cajuns in Louisiana, die Mexikaner in New Mexico oder die Navajo im Südwesten der USA – jeder dieser Gruppen hat ihre eigene Lebensart, und diese wollen wir gerne näher erforschen.

9. Interessante Amerikaner treffen

Ähnlich wie in Kanada interessieren wir uns auch für einzelne Menschen, die etwas Besonderes geleistet haben. Diese stellen wir gerne unseren Lesern vor.

10. Die schönsten Hotels der USA finden

Wir suchen die besten Hotels der USA, die wir unseren Lesern vorstellen können: dazu gehören so traditionsreiche Hotels wie das Mount Washington Hotel in New Hampshire, das Biltmore Hotel in Miami, das Coronado Hotel in San Diego genauso wie Hotels, die etwas Besonderes bieten – sei es eine wunderschöne Umgebung, eine herausragende Küche oder einen exzellenten Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar