» » Bucket List – Unsere Wunschliste für Reisen in Kanada

Bucket List – Unsere Wunschliste für Reisen in Kanada

Herbst in Kanada
Herbst in Kanada

 

Kanada bereisen wir seit Jahren, aber wir kennen es noch lange nicht. Es gibt so viele verschiedene Aspekte, die dieses Land einzigartig machen, und sogar entlang der Routen, die wir bereits bereist haben, gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. Vielleicht gibt Euch unsere Wunschliste Anregungen für eigene Reisen durch dieses großartige Land.

1. Die kanadischen Ferien- und Gourmetrouten erforschen

Es gibt eine ganze Reihe von Reiserouten, die bestimmten Themen gewidmet sind. Folgt man ihnen, lernt man das Land oft aus ganz neuen Blickwinkeln kennen. Wir haben bereits damit begonnen auf unserer Quebecreise vor zwei Jahren, als wir der Route der Wale nach Osten folgten. Das hat uns auf den Geschmack gebracht. Nun wollen wir noch mehr davon sehen.

2. Der kanadischen Küche auf den Grund gehen

Sicher gibt es in Kanada Lachs und Steaks – aber es gibt eben auch noch mehr. Und das wollen wir entdecken und Euch in unserem Blog vorstellen. Wir durften bereits dem Hummer in den Atlantikprovinzen nachspüren, aber wie ist es mit Äpfeln, Cranberries, Karibufleisch und anderen Leckereien? Es gilt noch viel Neues zu finden.

3. Die Weinregionen Kanadas erkunden

Im Okanagan Tal und in der Niagara Region wird Wein angebaut. In diesem Jahr haben wir entdeckt, dass auch auf Neufundland Wein hergestellt wird – aus Obst. Und es gibt sicher noch mehr, das sich zu entdecken lohnt. Wir würden uns auch gern einmal von einem Winzer genauer in die Geheimnisse des kanadischen Weinanbaus einführen lassen.

4. Kanadas Nationalparks bereisen

Die Nationalparks in Kanada haben es in sich: traumhaft schöne Landschaften, eine vielfältige Tierwelt, interessante Geschichte und mehr kann man dort finden. Wir wollen noch mehr davon sehen.

5. Durch Kanadas Gärten und Parks bummeln

Was gibt es Schöneres, als an einem Sommertag durch gepflegte Gartenanlagen wandern? Wir machen das zu gerne, und haben bereits einige von Kanadas berühmtesten Parks gesehen (Butchart Gardens, Kingsbrae Gardens). Es gibt aber sich noch mehr davon, die wir uns gerne anschauen wollen.

6. Eine Kreuzfahrt an Kanadas Küsten unternehmen

Warum nicht einmal Kanada vom Meer aus kennenlernen? Wir denken da an einige Strecken, die uns ganz besonders reizen: eine Fahrt auf dem Sankt Lorenz Strom, eine Kreuzfahrt durch die Inside Passage an Kanadas Westküste oder eine Arktis-Kreuzfahrt um die Küste von Labrador bis in die Hudson Bay oder gar durch die gesamte Nordwestpassage …

7. Kanadas Norden entdecken

Ein paarmal waren wir schon im Norden des Landes. Aber dieser nimmt die größte Fläche des Landes ein – und so gibt’s noch viel zu sehen im Yukon, den Nordwestterritorien, Nunavut und in Labrador. Mal sehen, was wir dort noch kennenlernen.

8. Interessante Kanadier kennenlernen

Auch hier hatten wir das Glück, einige von ihnen getroffen zu haben. Wir sind immer auf der Suche, Euch neue Menschen vorzustellen, die etwas Besonderes in Kanada geleistet haben. Mal sehen, wen wir Euch noch vorstellen dürfen.

9. Kanadische Volksgruppen besuchen

Kanada ist eines der Länder, in denen multikulturelles Zusammenleben wirklich funktioniert. Wir wollen Euch zeigen, worin dies besteht, und wie sich das im Alltag der Kanadier auswirkt.

10. Außergewöhnliche Hotels in Kanada entdecken

Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen: in diesem Jahr haben wir zum Beispiel in einer ehemaligen Kirche übernachtet. Mal sehen, was wir unterwegs noch so finden.

Da wir mehrere Blogs veröffentlichen und vor allem sehr gerne verreisen, ist unsere Reise-Wunschliste ziemlich umfangreich. Aus diesem Grund haben wir sie in verschiedene Zielregionen und Themenbereiche aufgeteilt – passend zum jeweiligen Blog. Wer sich für unsere anderen Reiseziele interessiert, findet diese unter:

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar