» » » » Cooler Rucksack für Frauen für Deine nächste Städtereise

Cooler Rucksack für Frauen für Deine nächste Städtereise

Cooler Cityrucksack für Damen für Deine nächste Städtereise
Welchen Cityrucksack Damen lieben, stellen wir hier vor

 

Welchen Rucksack Frauen lieben?

Weißt Du, welchen Cityrucksack Damen lieben? Ich weiß nicht, wie es Dir geht? Aber bei Städtereisen habe ich immer gerne einen Rucksack dabei, in dem ich meine gesamten Utensilien für den Tag unterbringen kann. Allerdings mag ich dafür nicht meinen Standard Rucksack nehmen, der zwar auf Reisen praktisch ist, aber nicht so schick ist, wie ich mir das für eine City Tour wünsche. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und einen City Rucksack, den Damen lieben, gesucht, die auch schicke Accessoires für eine Stadtbesichtigung sind. Praktisch und gut aussehen mussten sie. Und möglichst noch bestimmte Funktionen erfüllen, die ich auf Städtereisen immer wieder benötige. Hier stelle ich Euch die Rucksäcke für Damen vor, die sich für bestimmte Zwecke besonders gut eignen. Welchen Cityrucksack Damen lieben? Suche Dir Deinen hier aus:

Ein Rucksack aus Leder

An diesem Tagesrucksack für Damen gefällt mir, dass er versteckte Fächer hat, in denen man Wertsachen gut verstauen kann. Darin kann man Kreditkarten, Zimmerschlüssel, Pass und andere wichtige Dinge sicher unterbringen. Ein Rucksack aus Leder wie dieser ist widerstandsfähig und hält einiges aus. Perfekt, um ihn auf Städtereisen zu verwenden. Ein City Rucksack, den Damen lieben, oder?

 

Oder gefällt Dir dieser Rucksack aus Leder?

Ich habe Rucksäcke gesucht, die sich für Städtereisen eignen. Rucksäcke sollten Platz bieten für meine Kamera und Zubehör, das für mich wichtig ist bei Städtereisen. Schließlich will ich beim Stadtrundgang Fotos machen, die ich für unser Blog brauche. Außerdem soll im Rucksack ausreichend Platz vorhanden sein, damit ich darin eine leichte Jacke, einen Regenschirm oder Regenjacke und Krimskrams, das ich während des Tages brauche, unterbringen kann. Gut finde ich, dass dieser Rucksack als Handgepäck bei den meisten Airlines zugelassen ist. Das ist praktisch, wenn die Städtereise einen Flug mit einschließt.

Dieser Kurierrucksack gefällt mir gut. Mit seinem flexiblen Verschluss ist er sehr variabel und bietet viel Platz.

 

Herschel Rucksack

Sehr schick finde ich außerdem den Herschel Rucksack für Damen. Er sieht gut aus und hat durch die mit Lederriemen verschlossene Tasche ein Fach, in dem Du Reisepapiere verstauen kannst. Zudem ist er groß genug, dass Du damit sogar Kleidung für eine Wochenendreise mitnehmen kannst. Ideal für eine Kurzreise, auf der Du keinen Koffer mitnehmen willst. Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Herschel Rucksäcken. Sie sehen gut aus und sind praktisch. Perfekt für einen Kurztrip für Damen.

Ein Rucksack für Fotografinnen

Mit einem Rucksack speziell für Fotografen habe ich alle wichtigen Sachen, die ich während des Stadtrundgangs benötige, immer bei mir. Allerdings sollte er nicht nur Platz für Fotogerät bieten. Ich habe bei Städtetouren auch noch andere Dinge dabei, die untergebracht werden müssen. An diesem Rucksack gefällt mir, dass die Kamera leicht durch die Seitenöffnung zu erreichen ist. Gleichzeitig sind die Geräte geschützt, weil sie direkt am Rücken getragen werden. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich dann unterwegs ohne Hindernis sofort zur Kamera greifen kann, um Fotos zu machen. Besonders wichtig ist das natürlich, wenn ich schnell einen Schnappschuss machen will. Außerdem ist ausreichend Platz für eine Jacke und anderen Kleinkram im oberen Rucksack-Fach. Mit diesem Rucksack auf dem Rücken habe ich alles dabei, was ich für eine Fototour in der Stadt brauche.

Wenn Du eine Spiegelreflexkamera bei Deinen Städtereisen mit nimmst, dann finde ich diesen Kamerarucksack sehr praktisch. Da bleibt noch genügend Platz für anderen Krimskrams:

 

 

Business Rucksack für Büro und Freizeit

An diesem Business Rucksack gefällt mir besonders gut, dass er gegen Diebstahl gesichert ist. Außerdem ist er wasserdicht, was bei Städtereisen sehr nützlich ist. Und er besitzt ein Kreditkartenetui, in dem Du Deine Kreditkarten gut verstauen kannst. Äußerst praktisch finde ich zudem die Ladebuchse, über die Du auch wenn Du unterwegs bist, Dein Handy oder Tablet problemlos aufladen kannst. Mit 40 Liter Füllkapazität passen leicht ein Tablet, ein Laptop, Reiseführer, eine Kamera und der Krimskrams hinein, den Du für einen Tagesausflug in der Stadt oder als Handgepäck bei einem Flug benötigst. Ein gut aussehender und sehr praktisches Accessoire, wenn Du auf Reisen gehst.

 

 

Damenrucksack zur Abendgarderobe

Du kennst das sicher. Du fährst in eine Großstadt für ein Wochenende in der City. Tagsüber bist Du unterwegs. Siehst Dir die Stadt an. Gehst Einkaufen. Trinkst gemütlich einen Kaffee in einem Straßencafé und beobachtest die Passanten. Nur – was machst Du am Abend? Abends gehst Du bei einer Städtereise gerne mal in ein elegantes Restaurant zum Essen. Lernst die Kochkünste eines Sternekochs kennen. Oder Du hast Tickets für ein angesagtes Theaterstück oder Konzert, für das Du Dich chic anziehen willst. Passt dazu auch ein Rucksack? Aber klar, finde ich. Es gibt Rucksäcke, die auch am Abend gut aussehen und sich gut mit schicker Abendgarderobe kombinieren lassen.

Diesen hier zum Beispiel kannst Du sowohl als Rucksack und als Handtasche tragen. Seine elegante Form lässt ihn nicht nur am Tag schick aussehen. Damit siehst Du auch am Abend in feiner Garderobe gut aus. Der Rucksack wird dann zum echten Hingucker. Warum also nicht? Rucksack und Abendgarderobe ergänzen sich hervorragend, finde ich.

 

 

Rucksack für eine Fahrradtour

Du stehst nicht so auf Museen und Kunstgalerien? Du erkundest eine Stadt lieber per Rad oder ihre Umgebung mit dem Mountainbike? Kein Problem. Auch dafür gibt’s den passenden Rucksack. Dieser hier ist perfekt auf die Bedürfnisse von Radfahrern und Mountainbikern zugeschnitten. Er besitzt ein Fach fürs Smartphone. In der äußeren Rückentasche lässt sich gut Dein Fahrradhelm verstauen. Bei Regen kannst Du den Rucksack mit einer Regenhaut vor Feuchtigkeit schützen. Und wird doch einmal etwas nass, gibt’s ein Fach für nasse Wäsche, in dem Du diese getrennt von Deinen trockenen Sachen verstauen kannst. Praktisch, oder?

 

 

Rucksack für eine Stadtbesichtigung zu Fuß

Du schaust Dir eine Stadt gern zur Fuß an und nimmst Dir ausgiebig Zeit dafür? Dann eignet sich dieser Rucksack sehr gut für Deine Städtereise. Im Innenfach kannst Du bequem alle Utensilien verstauen, die Du für Deinen Tag in der Stadt brauchst. Sehr praktisch ist das Rückenpolster. Dieses kannst Du herausnehmen und als Sitzkissen verwenden. Vor allem, wenn Du auf Deinen Städtereisen gerne Parks und Gärten besuchst, kannst Du so ein tolles Picknick in Deinen Stadtbesuch einplanen.

Wird’s mal später, schützt Dich das reflektierende Logo, wenn Du am Straßenrand entlang läufst, und macht Autofahrer auf Dich aufmerksam. Sehr gut finde ich, dass man die Widerstandsfähigkeit des Rucksacks gegen Wind und Wetter verbessern kann. Mit Greenland Wachs, einer Mischung aus Bienenwachs und Paraffin, kannst Du das einfach machen.

 

 

Rucksack für Skater

Du gehörst zu den ganz Sportlichen und schaust Dir eine Stadt gern vom Skateboard oder mit dem Longboard an? Auch dafür gibt’s den passenden Rucksack. Dieser besitzt neben dem großen Hauptfach drei weitere Fächer, die Du mit Reißverschluss verschließen kannst. Ein gepolstertes Rückenteil und Trageriemen sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Der Boardcatcher ist dafür da, dass Du Dein Board bequem transportieren kannst. Mit dem verstellbaren Brust- und Tragegurt kannst Du den Rucksack perfekt an Deinen Körper anpassen.

Damit kannst Du Deine City Tour auch bequem mit einem Skateboard oder einem Longboard planen. Dieser Rucksack ist wegen seiner hochwertigen Materialien beliebt bei Sportlern, denen die Strapazierfähigkeit ihrer Ausrüstung wichtig ist. Aber auch alle, die im Alltag Wert auf einen unaufdringlichen und lässigen Style legen, wissen diesen Rucksack zu schätzen.

 

 

Daypacks, die sich für City Touren eignen

Bei einer Städtereise will ich nicht mit meinem zwar praktischen, aber klobigen Reiserucksack herumlaufen. Der eignet sich zwar gut für längere Reisen, aber in der Stadt will ich etwas Schickes, mit dem ich mich auch in Straßencafés oder feineren Restaurants sehen lassen kann. Da macht sich ein praktischer Reiserucksack gewöhnlich nicht so gut. Bei Amazon gibt’s perfekte City Rucksäcke, die Damen lieben und die sich für Städtereisen eignen. Diese trage ich gern bei einem Rundgang durch Paris, London oder Mailand auf dem Rücken. Ich finde, sie passen perfekt für eine Tour durch eine Stadt.

Für jeden Städtereisetyp das passende Backpack

Dabei spielt es keine Rolle, wie Du Dir Deine Städtereise am liebsten organisierst. Egal, ob Du gern gemütlich durch die Stadt bummelst oder Dich auf die Suche nach der aktuellsten Street Art begibst, ein Rucksack ist das perfekte Utensil dafür. Darin kannst Du alles unterbringen, was Du für einen Tag brauchst. Auch, wenn Deine Stadtbesichtigung sportlicher sein soll, gibt es passende Backpacks. Deren Strapazierfähigkeit und hochwertige Materialien sorgen dafür, dass Dein Backpack auch stärkerer Beanspruchung standhält. Du kannst damit von Wanderungen über Mountainbiketouren bis hin zu Skater und Longboardtouren alles machen.

Backpacks für elegante Abende

Selbst für elegante Abend-Events gibt es passende Rucksäcke. Damit kannst Du Dein kleines Schwarzes perfekt stylen und schafft mit dem Rucksack einen echten Hingucker. So machst Du im eleganten Gourmet Restaurant ebenso eine gute Figur wie im Foyer der Oper oder in der Konzerthalle fürs nächste Rockkonzert. Und natürlich kannst Du diesen auch zur nächsten angesagten Party mitnehmen. Ein Rucksack ist dafür immer eine gute und schicke Wahl.

Welche Rucksäcke sind im Trend?

Trends ändern sich rasch. Mit den modernen Materialien, die Rucksäcke genau auf Deine Bedürfnisse zuschneiden, liegt es an Dir, neue Trends zu schaffen. Es gibt heute Rucksäcke in allen möglichen Formen und Farben. Magst Du gerne Vintage Style? Dann findest Du dafür den richtigen Daypack. Oder ist Dir ein eleganter Lederrucksack lieber? Die Auswahl dafür ist groß. Bist Du eher der sportliche Typ? Dann findest Du passende Bakcpacks für alle möglichen Arten von Sport. Trends passen sich Deinem Lebensstil an.

Du bist derjenige, der entscheidet, was Du für Deine Unternehmungen brauchst. Die Auswahl an passenden Backpacks ist riesig. Wähle den, der am besten zu deinem Reise- und Lebensstil passt. Oder noch besser: entscheide Dich für den Rucksack, der Dir und Deiner Lebensart am besten entspricht. Dabei kannst Du gerne Deinen eigenen Style schaffen. Mach den Rucksack zum Ausdruck Deiner Persönlichkeit. So wirst Du langfristig mit Deinem Backpack zufrieden sein und kannst es frei nach Deinen Bedürfnissen nutzen.

Wie gefallen sie Dir? Es gibt sie bei Amazon*, und Du kannst Dir Deinen City Rucksack, den Damen lieben, online bestellen.

 

 

Rucksäcke für Städtereisen

 

 

Text Welchen Rucksack Damen lieben: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Print Friendly, PDF & Email
Monika und Petar Fuchs in Graz

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005.

Ihre Themen sind

Monika Fuchs ist Autorin und Fotografin des Blogs und schreibt als freie Journalistin für DIE ZEIT Online und Reisemagazine wie 360° Kanada, 360° USA, touristik aktuell, etc. Außerdem verfasst sie Reiseführer über Destinationen und Genuss Reiseziele in aller Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube.

Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.

16 Responses

  1. Shadownlight
    | Antworten

    Den zweiten Rucksack finde ich super!
    Liebe Grüße an dich!

  2. Sylwia
    | Antworten

    City Rucksack, den Damen lieben? Den habe ich gerade in meiner Freizeit gegen Handtaschen ausgetauscht.
    Ich habe eine Camel und liebe den über alles.

    Und wie ich anhand der Postings sehe, bin ich mit dem Rucksack auf Städtereisen nicht allein ;)

    • Hallo Sylwia,

      na, da haben wir etwas gemeinsam. Städtereisen sind für uns als Reiseblogger und Reisejournalisten keine Freizeit, sondern Arbeit. Dafür brauchen wir entsprechende Ausrüstung, die wir immer dabei haben. Eine Handtasche reicht dafür schon lange nicht mehr :). Im Gegenteil, wir haben zu zweit sogar meistens zwei Rucksäcke oder mindestens einen Rucksack und eine große Kameratasche dabei. Ein City Rucksack, den Damen lieben, gehört auf jeden Fall dazu.

      Liebe Grüße,
      Monika

  3. Eva
    | Antworten

    Hätte ich nicht schon den perfekten City Rucksack, den Damen lieben, ich würde sofort zuschlagen. Da ich nicht gerade der Minimalist beim Packen – auch nicht des Tagesrucksacks bin, würde es Modell 1 werden. Die Marke kannt ich bisher noch nicht, werde ich mir aber merken, falls meiner mal den Geist aufgibt.

    • Hallo Eva,

      ich war lange auf der Suche, bis ich wirklich einen City Rucksack, den Damen lieben, gefunden habe. Meistens sind sie entweder zu klein oder zu klobig. Aber diese Modelle gefallen mir wirklich. Sie sehen gut aus und sie bieten unterschiedliche Größen, so dass jeder die für ihn passende Größe finden kann.

      Liebe Grüße,
      Monika

  4. Michaela
    | Antworten

    Wow, da sind ganz tolle Modelle dabei! Ich habe beim Reisen auch immer einen Tagesrucksack dabei, da diese sowohl beim Stadtbummel als auch bei kleinen Ausflügen/Wanderungen praktisch sind! So ein City Rucksack, den Damen lieben, gehört einfach dazu.
    Glg Michaela

    • Hallo Michaela,

      ja, mir gefallen die Modelle auch sehr gut. Ein City Rucksack, den Damen lieben

      Liebe Grüße,
      Monika

  5. Alexandra
    | Antworten

    Hallo Monika und Petar, kannte dieses Label bislang nicht und habe direkt ein paar Favoriten entdeckt, man kann nie genug Rucksäcke haben, eigentlich braucht man wirklich für jede Gelegenheit einen eigenen. Mir gefällt der “Dawson” am besten. Liebe Grüße Alex

    • Hallo Alex,

      ja, ich habe auch danach suchen müssen. Es gibt zwar viele Rucksackanbieter, aber so wirklich chic sind die meistens nicht. Diese gefallen mir aber sehr gut. City Rucksack, den Damen lieben, gehört dazu.

      Liebe Grüße,
      Monika

  6. Maria
    | Antworten

    Da bin ich voll bei dir! Ich habe auf Reisen auch immer einen City Rucksack, den Damen lieben, dabei, aus den eben oben genannten Gründen ;-) Wenn ich mal einen neuen brauche, schaue ich mir auf jeden Fall deine Liste ganau an, wobei ich da mehr diese kleinen City-Lederrucksäcke mag (bis jetzt bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, da eine Jacke drin zu verstauen). Kamera, Flasche Wasser, was zum Naschen, Hände frei… toll!
    Viele Grüße
    Maria

    • Hallo Maria,

      ich finde solche Rucksäcke einfach praktisch. Da passt einiges rein, man trägt sie leicht auf dem Rücken und hat die Hände frei. City Rucksack, den Damen lieben. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Monika

  7. Sabine
    | Antworten

    Ich habe so einen Herschel und bin damit super zufrieden. Er eignet sich für die Stadt aber auch super als Handgepäck für Flugreisen. Ich nehme immer mein ganzes Technikequipment darin mit in den Flieger.
    Es ist ausreichend Platz für Laptop, Kamera, Objektiv und Kabel. Dazu noch ein Hoodie und Kleinkram-passt! In Australien habe ich den Rucksack einen Monat mit mir rumgeschleppt, hat immer alles mitgemacht. Daher von mir eine klare Empfehlung.
    Liebe Grüße
    Sabine

  8. Orange Diamond Blog
    | Antworten

    Hallo Monika,
    für mich ist es sehr wichtig einen City Rucksack, den Damen lieben, dabei zu haben! Da kommt doch einiges zusammen, das ich auf langen Touren brauche. Und ein Rucksack muss auch einiges aushalten.
    Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße!

    • Hallo Alex,

      ja, da stimme ich Dir zu. Ich mag es, wenn ich meine Hände zum Fotografieren frei habe. Trotzdem brauche ich unterwegs immer bestimmte Dinge, die ich dann im Rucksack bei mir habe. Ich finde das sehr praktisch. Ein City Rucksack, den Damen lieben, muss das erlauben.

      Liebe Grüße,
      Monika

  9. Miriam
    | Antworten

    Huhu!

    Mir geht es genauso… eine Städtereise ohne Rucksack würde mir niemals in den Sinn kommen! Auf Reisen brauche ich immer eine Möglichkeit, bei der ich all meine mitgebrachten Sachen verstauen kann. Und eins steht fest: die praktischste und bequemste Möglichkeit ist das Mitführen eines Rucksacks. Vor allem bei längeren Tagesreisen und Touren müssen bestimmte Artikel immer mitgeführt werden:
    – Wasser (wichtig im Sommer!)
    – Dokumente wie Ausweis, etc.
    – Regenschirm für den Notfall
    – Sonnenbrille, Schal, Handcreme, usw.

    Ich könnte die Liste noch um ein Vielfaches erweitern… Daher finde ich es auch so super toll von euch, dass ihr diese tolle Liste gemacht haben. Denn nur weil man einen Rucksack benutzt, heißt es noch lange nicht auf Optik zu verzichten. Die ausgewählten Modelle sind wirklich reizend und ich überlege auch meinen aktuellen auszutauschen…? Den mit den rosa weißen Streifen gefällt mir persönlich am besten, habe einen Fai­b­le für die Farbe rosa! :) In der Hinsicht bin ich ein richtiges Mädchen.
    Nächsten Monat werde ich Urlaub in der Hauptstadt machen und bin auch schon am planen. Neben den Tagestouren mache ich mir auch Gedanken über die Auswahl meiner Koffer und Rucksäcke. Wäre die Gelegenheit einen neuen Rucksack zu kaufen und ihn gleich zu testen. Oder nicht? Ich freue mich auch schon riesig auf den Urlaub. Meine Freundin und ich wollen tagsüber die geschichtlichen und historischen Eckpunkte Berlins erkunden.

    Vielen Dank nochmal für die super Liste, einen schönen Tag euch!
    LG Miri :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.