» » » Besuch im Flohmarkt: ein Regentag in Fort Lauderdale

Besuch im Flohmarkt: ein Regentag in Fort Lauderdale

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Schilder aller Art © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Der Wettergott kennt offensichtlich unseren Reiseplan, denn heute ist der perfekte Tag für Regen, hatten wir doch für diesen Tag einen Besuch im Flohmarkt von Fort Lauderdale eingeplant. Ich liebe Märkte aller Art – und Flohmärkte sind hier keine Ausnahme, vor allem wenn sie so riesig sind wie der Festival Flea Market in 2900 Sample Street in Pompano Beach, einem nördlichen Vorort von Ft. Lauderdale. Offensichtlich sind wir nicht die Einzigen, die so denken, denn der Parkplatz vor der riesigen Halle, in der sich der Flohmarkt befindet, ist bereits gerammelt voll. Und zusammen mit uns reihen sich immer neue Besucher in die Abbiegerspur zum Flohmarkt ein. Amerikaner lieben alles, was alt ist – und da spielt es keine Rolle, worum es sich handelt. Das ist vielleicht auch der Grund, warum dieser Flohmarkt täglich geöffnet ist.

 

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Schmuck dezent oder auffallend groß © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Besuch im Flohmarkt von Fort Lauderdale

Auffallend sind die vielen Schmuckstände, die von Modeschmuck über Ketten aus echten Steinen bis hin zu altem Schmuck alles verkaufen. Als wir uns das Angebot in einen der Schmuckläden näher anschauen, kommt die Besitzerin gleich auf uns zu und kündigt an, dass alles zum halben Preis zu haben sei – ein prächtiges Collier, das wunderbar auf einen dunkelblauen Pulli passt, für 70,- Dollar? Vielleicht kein schlechter Kauf? Und vielleicht können wir ja noch etwas herunter handeln? Aber wir entscheiden uns schließlich doch gegen einen Kauf. Wann trage ich schon Schmuck?

 

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Badeschlappen haben eine eigene Straße © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Dass Fort Lauderdale ein Badeparadies ist, lässt sich auch im Flohmarkt kaum übersehen. Der Flip Flop Boulevard leitet uns direkt zu den passenden Accessoires und Schuhen für den Strand. Badesachen, Pareos, Sonnenbrillen, Strandtücher und Badetaschen – alles findet sich an dieser Einkaufsmeile im Festival Flea Market.

 

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Riesenauswahl für Hutliebhaber © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Wer Hüte mag, der findet auf dem Flohmarkt von Fort Lauderdale eine wahre Schatzgrube: elegante Hutkreationen, die sich sogar auf einem Event in höchsten Kreisen sehen lassen könnten, entdecken wir ebenso wie Tausende von Baseball Caps. Strohhüte in den schönsten Formen und sogar zum Knautschen für den Koffer gibt es. Und Cowboyhüte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Schließlich sind wir in Amerika!

 

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Zirkuspferde – nur wohin damit? © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Souvenirjäger sollten die Hillsboro Antique Mall am Ostende der Flohmarkthallen nicht verpassen. Hier gibt es alte amerikanische Werbeschilder, die sich wunderbar als Dekor für die heimischen Wände eignen, in vielerlei Auswahl. Geschirr, Ölbilder, edles Porzellan, finden wir – genauso wie ein Zirkuspferd, das über unseren Köpfen hängt. Das würde mir zwar gefallen. Nur, wohin damit und vor allem, wie soll ich dieses fast lebensgroße Pony ins Flugzeug bringen, ohne Unsummen für den Transport zu bezahlen? Also geht’s weiter mit der Suche nach einem passenden Erinnerungsstück von unserer Floridareise.

 

Besuch im Flohmarkt © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Vielleicht ein Spielzeugflugzeug zum Hineinsetzen? © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Petar gefällt ein Spielzeugflugzeug aus Metall, das groß genug ist, dass er sich hineinsetzen kann. Das ist zwar niedlich, aber – wie das Zirkuspferd – einfach zu groß. Und so beschließen wir schweren Herzens uns mit einem alten Werbeschild aus Blech zufrieden zu geben. Das passt wenigstens problemlos in den Koffer und ist auch noch so leicht, dass keine Gebühren für Übergepäck anfallen. Nach einigen amüsanten Stunden bei unserem Besuch im Flohmarkt, in denen wir in amerikanischen Memorabilias wühlten, machen wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Hotel. Und der Regen, der immer noch fällt, störte uns kein bisschen.

Der Festival Flea Market befindet sich an 2900 Sample Street in Pompano Beach und ist täglich ab 9.30 Uhr geöffnet. Während der Woche schließt er um 17.00 Uhr, am Wochenende um 18.00 Uhr.

Wenn Euch der Artikel Lust auf mehr Märkte gemacht hat, dann schaut mal bei der Blogparade von Gudrun über die Märkte der Welt vorbei.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort mit freundlicher Unterstützung von GFLCVB

Text: © Copyright  Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Vorschläge für USA Reisen* und Kanada Reisen* findest Du hier.
Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

4 Antworten

  1. Gudrun
    | Antworten

    Oh, ich glaube da hätte ich schon das eine Souvenir gefunden, das Pferd ist sowieso der Wahnsinn, aber Du hast wohl recht: Wohin damit?

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Wir sind schon mit Souvenirs nach Hause gekommen :). Es war nur – leider – nicht das tolle Pferd. Aber der Markt ist einfach toll zum Kramen!

  2. Claudi um die Welt
    | Antworten

    Das Pferdchen sah im ersten Moment aus wie ein Einhorn. Hab mich verguckt. Aber trotzdem: sowas würde ich auch gern erstöbern! Kann man das nicht nach Deutschland shippen lassen? Spart die Kofferlast… kostet aber vermutlich auch wieder richtig Geld.

    Ich drück die Dsumen für mehr/wieder Sonne!

    Grüße ausm Krümelschnee
    Claudi

    • Monika Fuchs
      | Antworten

      Nur wohin damit zu Hause – wenn ich das in unsere Wohnung stelle, ist die voll ;-). Aber träumen kann man ja, oder?

      Inzwischen hat es wieder aufgehört zu regnen. Und so hatte ich wenigstens die Gelegenheit, einen ersten Post über die Reise zu schreiben …

Bitte hinterlasse eine Antwort