Fische fürs Aquarium von Ucluelet Kanada

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Frische Fische fürs Aquarium Ucluelet Britisch Kolumbien Kanada

Fische fürs Aquarium in Ucluelet Britisch Kolumbien Kanada

Jedes Jahr gibt’s Fische fürs Aquarium von Ucluelet Kanada


Ein Aquarium steht an der Uferpromenade des Fischerortes Ucluelet Kanada. Ucluelet Britisch Kolumbien Kanada liegt an der Westküste von Vancouver Island. Das Aquarium erhält jedes Jahr im Frühjahr Fische und andere Meerestiere für seine Vitrinen und Wassertanks. Im Winter entlässt man sie wieder ins Meer.

 

 

 

Ein Museum in Ucluelet Kanada, das Urlauber retteten

„Eigentlich sollte es gar nicht mehr hier stehen“, sagt David Hurwitz, der Direktor des Aquariums. Dieses ist bisher nicht viel mehr als ein Holzschuppen. „Man hat es sogar schon einmal abgerissen.“ Eine Gruppe von Tierfreunden aus Vancouver und Ucluelet Kanada hatte sich zusammen getan. Sie hatten eine Holzhütte auf die Uferpromenade des Ortes gestellt. Dort sammelten sie in Wasserbecken Tiere aus den Buchten des Pacific Rim. Den Urlaubsgästen gefiel dies. Sie besuchten das Aquarium gerne. Allerdings war der Bau den Behörden zunächst ein Dorn im Auge. Der Schuppen war ohne Genehmigung entstanden.

Fazit der Geschichte war, dass das Gebäude abgerissen werden sollte. Die Weisung der Stadtväter war eindeutig. Der Schuppen muss weg. Als dann jedoch Besucher im Jahr darauf nach Ucluelet kamen, vermissten sie das Aquarium. Es häuften sich die Fragen im Besucherzentrum des Ortes. Da merkten auch die Verantwortlichen in der Ortsverwaltung, dass dieses Aquarium ein Besuchermagnet sein könnte. Daher wandten sie sich an die Fischfreunde im Ort. Sie baten sie, ihr Aquarium wieder zu errichten. So kommt es, dass es noch heute an der Hafenpromenade von Ucluelet Kanada steht.

 

Seesterne
Seesterne im Aquarium in Ucluelet Kanada

 

So entstand die Tradition, jährlich die Aquariumfische auszutauschen

Geblieben ist die Tradition, die Fische, Seesterne, Quallen, Muscheln und anderen Meerestiere zum Ende der Saison ins Meer zu entlassen. Sobald die Touristensaison beginnt, ziehen die Helfer in die Buchten um Ucluelet Kanada. Dort fischen sie mit ihren Netzen Fische und anderes Meeresgetier. Besucher können diese den Sommer über im Aquarium bewundern.

Ein Erlebnis beim Grauwalfest im Frühjahr

Dies geschieht während des Grauwalfestes. Dieses Fest feiert man Ende März am Pacific Rim. Dann ziehen die Riesen der Meere an Vancouver Island vorbei nach Norden zu ihren Futtergründen vor Alaska. Das Fest lockt Touristen nach Tofino und Ucluelet Kanada. Was gibt es Besseres, als diesen zu zeigen, wie man Naturschutz am Pacific Rim versteht? Das Netzfischen fürs Aquarium ist eine der Veranstaltungen während des Festes. Bei diesem dreht sich alles um Wale, die Küste und das Leben am Pacific Rim.

Was muss unbedingt in den Koffer?

  • Regenjacke – Welche die beste ist, kannst Du hier nachlesen
  • Willst Du in BC wandern, sind Wanderschuhe unerlässlich.
  • Ein Wanderrucksack leistet auf einer Reise an den Pacific Rim gute Dienste. Wanderwege und Strände laden hier zu Spaziergängen und Wanderungen ein.
  • Prüfe mit unserer Checkliste Wandern, ob Du die Wanderausrüstung eingepackt hast, die Du für Deine Tour brauchst.

Reiseorganisation für Ucluelet Kanada:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise nach Ucluelet Kanada

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa, Air Canada und andere Fluglinien fliegen nach Vancouver oder Victoria. Von dort reist man am besten mit dem Mietwagen oder Wohnmobil weiter.

Mietwagen:

Mietwagen buchen!*

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

Kaufst du über einen mit * gekennzeichneten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Ucluelet Aquarium
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Ucluelet Aquarium“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

Quelle: Recherchen in Ucluelet Kanada. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text Ucluelet : © Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video Ucluelet Kanada © Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Fische fürs Aquarium von Ucluelet Kanada

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika