» » » Impressionen vom Oslo Fjord

Impressionen vom Oslo Fjord

Eisberg
Wie ein Eisberg im Hafen von Oslo

 

Wir reisten zusammen mit Reiseblogger Kollegen an Bord der DFDS Fähren Crown und Pearl durch den Oslo Fjord, die lange Meerenge, die die Hauptstadt Norwegens mit der Ostsee verbindet. Petar und ich waren zum ersten Mal in Skandinavien und hatten, außer dem, was wir von Fotos und Filmen her kannten, nur wenig Ahnung von diesem Land. Nun gut, ich wußte, dass das Land dünn besiedelt ist, und dass wir vor Ort auf viel Natur treffen werden. Allerdings hatte ich nicht diese Kombination aus moderner Architektur, Großstadt, vorgelagerten Inseln, tiefen Wäldern und maritimen Leben erwartet, die uns auf der Fahrt durch den Oslo Fjord erwartete. Die schönsten dieser Eindrücke stelle ich Euch hier in einer Sammlung unserer Fotos von unserer Fährfahrt durch den Oslo Fjord zusammen:

 

Oper
Die Oper von Oslo
Per Kanu in die Oper
Per Kanu in die Oper
Holmenkollen
Die Sprungschanze Holmenkollen über Oslo
Pearl
Die Pearl von DFDS
So grün ist Oslo
So grün ist Oslo
Segeln
Segeln im Oslo Fjord
Grüne Wohnviertel in Oslo
So grün wohnt man in Oslo
Mit PS durch den Oslo Fjord
Mit PS durch den Oslo Fjord
Am Oslo Fjord
Am Oslo Fjord
Ein Café mitten im Fjord
Ein Café mitten im Fjord
Abendstimmung
Abendstimmung am Oslo Fjord

 

Wir hatten auf unserer Stippvisite in Oslo nur wenig Zeit, um uns am Fjord näher umzuschauen. Aber unser Kurzaufenthalt hat Lust gemacht, diese Region näher zu erkunden. Eines jedenfalls ist sicher: Norwegen ist auf unserer Reise-Wunschliste mit diesen Eindrücken weit nach oben gerückt.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Die Fährfahrt fand auf Einladung von DFDS statt. Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar