Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Der erste Stock im Café Glashaus ist nur für Hotelgäste zugänglich

Besonders lecker im Café Glashaus: die Kurhaus-Torte probieren

Wir hatten schon bei unserer ersten Reise nach Binz in Mecklenburg-Vorpommern von der Kurhaus-Torte gehört, die im Café Glashaus in Binz serviert wird, und davon, wie gut sie sein soll. Nur, dass wir damals keine Zeit für den Besuch fanden. Da wir dieses Mal im Travel Charme Kurhaus Binz übernachten und man uns dort die Torte erneut empfahl, macht uns das neugierig, und wir beschließen, statt eines Mittagessens die Torte zu probieren.

 

 

Lecker! Die Kurhaus Torte probieren

Die Kurhaus Torte probieren im Café Glashaus

Wir hatten bei unserem Rundgang durchs Hotel am Tag zuvor bereits von der Galerie einen Blick hineinwerfen können ins Café Glashaus. Wir waren beeindruckt davon, wie einladend es aussah, mit seinem gläsernen Dach und der Fensterfront. Diese schützen es auf der Vorder- und Rückseite vor den Elementen draußen schützen. Außerdem tauchen sie den doppelstöckigen Raum in viel Licht und Sonne, und laden zu einer Kaffeepause auf den gemütlichen Korbmöbeln ein. Die schmiedeeisernen Geländer auf der Galerie holen mit ihren Farben Blau, Gelb und Grün den Sommer und das Meer ins Gebäude. Ein Raum, der zu einem längeren Aufenthalt verführt. Also unbedingt die Kurhaus-Torte probieren!

 

Kurhaus Torte probieren
Kurhaus Torte probieren im Café Glashaus im Kurhaus Binz

 

Wir sind zur Mittagszeit hier, daher haben wir das Café anfangs für uns alleine. Das ändert sich aber rasch, sobald wir Platz genommen haben. Immer mehr Gäste kommen von der Binzer Promenade herein, um sich hier verwöhnen zu lassen. Das Café Glashaus verbindet das alte Kurhaus und den ehemaligen Kaiserhof, das Nachbargebäude, das inzwischen auch zum Travel Charme Hotel Kurhaus Binz gehört.

 

Schmeckt wunderbar! Heißer Sanddornsaft und Kurhaus Torte probieren
Schmeckt wunderbar! Heißer Sanddornsaft und Kurhaus Torte probieren.

 

Kurhaus Torte probieren, mit Tee oder Sanddornsaft

Wir bestellen jeder ein Stück Torte. Wie oft in dem Kurort an der Ostsee trinke ich ein Kännchen Darjeeling Tee. Petar ist neugierig und probiert ein Glas Sanddornsaft, der ihm warm serviert wird. Die Kombination schmeckt wunderbar frisch, und so sieht sie auch aus, oder? Lass Dir die Kurhaus-Torte und einen Besuch im Café Glashaus nicht entgehen bei Deinem Besuch in Binz. Es lohnt sich! Und das nicht nur wegen der guten Torte.

 

Der erste Stock im Café Glashaus ist nur für Hotelgäste zugänglich
Der erste Stock im Café Glashaus ist nur für Hotelgäste zugänglich. Auch hier kannst du die Kurhaus Torte probieren.

 

Das muss für den Binz Urlaub auf Rügen in den Koffer

  • Bequeme Wanderschuhe, denn Binz und Rügen bieten viele Möglichkeiten zum Wandern
  • Planst Du einen eleganten Abend, dann solltest Du auf jeden Fall bequeme Pumps nicht vergessen.
  • Für einen Bummel an der Promenade oder am Strand passen überdies Sandalen.
  • Einen Rucksack, in dem Du alle Utensilien für einen Tag unterbringen kannst
  • Ein Fernglas*, mit dem Du Ausschau nach Schiffen halten kannst
  • Eine Kamera* für die zahlreichen Fotomotive, die Binz bietet.
  • Für den Strand brauchst Du einen Badeanzug oder eine Badehose*.
  • Damit Du nichts vergisst für Deinen Urlaub am Meer, haben wir eine Packliste für den Strandurlaub zusammen gestellt.
  • Ein paar Ostsee Krimis * für den Strandkorb
  • Für Ausflüge und Wanderungen empfehlen wir den Rügen Reiseführer* aus dem Michael-Müller-Verlag.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise per Flugzeug, Bahn oder Fernbus

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa sowie Germanwings fliegen nach Rostock. Von dort geht’s anschließend weiter mit dem Mietwagen. Möglich ist außerdem die Anreise per Bahn zum Bahnhof Rügen.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier. Oder reist Du stattdessen lieber mit Dachzelt oder Zelt?

Hotels in Binz (im Kurhaus kannst du die Kurhaus Torte probieren):

Hotels in Binz* könnt Ihr zum Beispiel über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen. Das Travel Charme Kurhaus Binz* findet Ihr außerdem unter diesem Link. Dort kannst du die Kurhaus Torte probieren.


 

Kennst Du überdies?

 

Weitere Genuss Reise Tipps findest Du zudem hier. Entdecke überdies Genießerhotels in Deutschland.

Quelle Kurhaus Torte probieren: eigene Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

 

Text Kurhaus Torte probieren: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.