» » » » Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

Lecker! Die Kurhaus-Torte im Café Glashaus im Kurhaus Binz
Lecker! Die Kurhaus Torte probieren im Café Glashaus im Kurhaus Binz

 

Besonders lecker im Café Glashaus: die Kurhaus Torte probieren

Wir hatten schon bei unserer ersten Reise nach Binz von der Kurhaus-Torte gehört, die im Café Glashaus in Binz serviert wird, und davon wie gut sie sein soll. Nur, dass wir damals keine Zeit für den Besuch fanden. Da wir dieses Mal im Travel Charme Kurhaus Binz übernachten und man uns dort die Torte erneut empfahl, macht uns das neugierig, und wir beschließen, statt eines Mittagessens die Torte zu probieren. Wir hatten bei unserem Rundgang durchs Hotel am Tag zuvor bereits von der Galerie einen Blick hinein werfen können ins Café Glashaus und waren beeindruckt davon, wie einladend es aussah mit seinem gläsernen Dach und der Fensterfront, die es auf der Vorder- und Rückseite vor den Elementen draußen schützen und den doppelstöckigen Raum in viel Licht und Sonne tauchen, den gemütlichen Korbmöbeln und dem schmiedeeisernen Geländer auf der Galerie, die mit ihren Farben Blau, Gelb und Grün den Sommer und das Meer ins Gebäude holen. Ein Raum, der zu einem längeren Aufenthalt verführt. Also unbedingt die Kurhaus Torte probieren !

 

Café Glashaus im Kurhaus Binz
Café Glashaus im Kurhaus Binz

 

Wir sind zur Mittagszeit hier, daher haben wir das Café anfangs für uns alleine. Das ändert sich aber rasch, sobald wir Platz genommen haben. Immer mehr Gäste kommen von der Binzer Promenade herein, um sich hier verwöhnen zu lassen. Das Café Glashaus verbindet das alte Kurhaus und den ehemaligen Kaiserhof, das Nachbargebäude, das inzwischen auch zum Travel Charme Hotel Kurhaus Binz gehört.

 

Schmeckt wunderbar! Heißer Sanddornsaft
Schmeckt wunderbar! Heißer Sanddornsaft

 

Wir bestellen jeder ein Stück Torte. Wie oft an der Ostsee, trinke ich ein Kännchen Darjeeling Tee. Petar ist neugierig und probiert ein Glas Sanddornsaft, der ihm warm serviert wird. Die Kombination schmeckt wunderbar frisch, und so sieht sie auch aus, oder? Lass Dir die Kurhaus-Torte und einen Besuch im Café Glashaus nicht entgehen bei Deinem Besuch in Binz. Es lohnt sich! Und das nicht nur wegen der guten Torte.

 

Der erste Stock im Café Glashaus ist nur für Hotelgäste zugänglich
Der erste Stock im Café Glashaus ist nur für Hotelgäste zugänglich
Lichtdurchflutet: das Café Glashaus im Kurhaus Binz
Lichtdurchflutet: das Café Glashaus im Kurhaus Binz

 

 


Reiseorganisation:

Anreise per Flugzeug, Bahn oder Fernbus
Lufthansa oder Germanwings fliegen nach Rostock. Von dort geht’s weiter mit dem Mietwagen. Möglich ist die Anreise per Bahn zum Bahnhof Rügen (Fahrplan und Buchung*). Außerdem fahren Fernbusse* nach Binz.

Mietwagen:
Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Veranstaltungstickets auf Rügen:
Veranstaltungstickets auf Rügen* gibt’s bei unserem Partner Get your Guide.

Hotels in Binz:
Hotels in Binz* könnt Ihr über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen. Das Travel Charme Kurhaus Binz* findet Ihr unter diesem Link.


Weitere Genuss Reise Tipps findest Du hier. Entdecke Genießerhotels in Deutschland.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort

 

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar