Genusstouren für Roadtrips
Routen für Roadtrips

 

Genusstouren für Deinen Roadtrip

Du suchst Genusstouren für Deine Reisen? Dann findest Du hier Routen und Tourentipps, die wir erkundet haben. Genuss-, Wein- und Slow Travel Erlebnisse spielen darin die Hauptrolle. Die Tourenvorschläge eignen sich sowohl für Tages- oder Wochenendausflüge. Sie können auch in Reisen eingeplant oder als Vorschläge für die Erkundung einer Region genutzt werden. Je nachdem, wie Du gerne reist.

Um Dir die Orientierung zu erleichtern, haben wir die Strecken nach Ländern sortiert. So kannst Du Dir aus dieser Sammlung die Abschnitte heraussuchen, die für Deine Reise passen. Wir arbeiten ständig daran, die Informationen in unseren Tourenvorschlägen aktuell zu halten. Da wir aber nicht an allen Orten gleichzeitig sein können und sich die Gegebenheiten vor Ort im Tourismus ständig verändern, bitten wir Euch, uns mitzuteilen, falls Angebote, Hotels, Restaurants, etc. nicht mehr verfügbar sind. Wir bedanken uns für Deine Mitarbeit.

Entdecke Genussrouten für Roadtrips in diesen Ländern

 

Deutschland

Großbritannien

Holland

Kanada

Österreich

Portugal

Schottland

Schweden

Slowenien

USA

 

Entdecke Genusstouren für leichte Wanderungen / Spaziergänge

Als Slow Traveller bist Du häufig zu Fuß unterwegs. Einmal, weil Du auf die Weise eine Region intensiver und hautnah kennenlernen kannst. Zum anderen, weil diese Art der Fortbewegung nachhaltiger ist. Bei den Genusstouren, die wir hier vorstellen, handelt es sich immer um kurze, leichte Wanderungen. Sie sind nicht anstrengend. Steigungen werden, wenn möglich, ganz vermieden, oder die Wanderungen lassen eine gemächliche Gangart zu, bei der Ausblicke auf die Umgebung immer wieder zum Stehenbleiben animieren.

Anstrengende Bergtouren oder Tageswanderungen suchst Du hier vergebens. Damit bieten Dir diese Wanderungen eine angenehme Zeit in der Natur. Sie fordern Dir jedoch keine körperliche Anstrengung ab. Nimm einen Picknickkorb mit und suche Dir unterwegs eine Bank mit schöner Aussicht. Lege Dich in eine Wiese und höre dem Gesang der Vögel zu. Oder setze Dich ans Flussufer und beobachte die Schwäne im Wasser. Bei diesen Wanderungen handelt es sich um Genusserlebnisse, die keine körperlichen Höchstleistungen erfordern.
 

Deutschland Wandern

Kanada Wandern

Österreich Wandern

Portugal Wandern

Spanien Wandern

 

Mit diesen Tourenvorschlägen kannst Du die jeweiligen Regionen intensiv erleben, egal ob mit dem Auto oder zu Fuß. Am besten ist es, wenn Du Dir ausreichend Zeit einplanst. Dann wird eine solche Tour zu einem puren Vergnügen.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Print Friendly, PDF & Email