» » » Sandwich, Cape Cod’s älteste Siedlung

Sandwich, Cape Cod’s älteste Siedlung

Cape Cod Cottage
Cape Cod Cottage

 

Der kleine Ort Sandwich, der gleich am Beginn der Halbinsel Cape Cod liegt, ist der älteste Ort in dieser Region. Er erhielt 1638 seine Stadtrechte. Noch heute erinnert viel an die lange Geschichte des Ortes. Besonders sehenswert ist das kleine Ortszentrum, um das sich die historischen Häuser gruppieren. Viele davon bieten heute Übernachtungsmöglichkeiten als Bed and Breakfasts an.

Wer sich für Antiquitäten, die frühe Glasfabrikation, frühe Architektur und Geschichte der USA interessiert, sollte hier auf jeden Fall einen Stop bei seinem Besuch von Cape Cod einplanen.

Sehenswert ist sicher das Glasmuseum von Sandwich, in dem die Geschichte der Glasfabrikation anhand von Produkten der Sandwich Glass Factory präsentiert wird.


 


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar