Verkehr der Welt, was man dabei erlebt

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Menschenleere Weiten in Labrador

Wir haben in letzter Zeit ja einige Male über unsere Erlebnisse mit Verkehrsmitteln auf Reisen berichtet. Reisen bedeutet nicht nur anzukommen, sondern ist für uns auch gleichzeitig das Unterwegs Sein. Dass man dabei viele spannende Augenblicke erleben kann, haben wir auf unseren Reisen durch die Welt immer wieder erfahren. Seid Ihr schon einmal von einem Elefanten am Weiterfahren gehindert worden? Wir haben das im Krüger Nationalpark in Südafrika vor einigen Jahren erlebt. Ein wütender Elefantenbulle blockierte uns den Weg und stoppte uns so lange, bis wir unser Camp nur mit knapper Not erreichten, bevor dort die Tore schlossen. Mit solchen Hindernissen muss man in der Wildnis rechnen.

Unsere Erfahrungen mit dem Verkehr der Welt

Beispiele dafür gibt es viele. Einige davon haben wir bereits in unserem Blog vorgestellt: Bei unserem Flug zum Winterlude in Ottawa präsentierte sich die Ostküste Labradors von ihrer schönsten Seite. Wir konnten sie aus 10000 Metern Höhe klar erkennen und sehen, wie sich Eisschollen und Eisberge in den Buchten an ihrer Küstenlinie stauen. Atemberaubende Ausblicke wie diese machen Flüge über den Atlantik zu einer ganz besonderen Erfahrung. In Ontario waren wir zum ersten Mal mit der Bahn auf Reisen. Wie dort eine Fahrt in der Business Class abläuft, haben wir Dir hier vorgestellt. Wie einsam eine Reise über Land sein kann, zeigte sich auf meiner Reise über den Dempster Highway an die Eismeerküste an der Beaufort Sea in den Nordwestterritorien im hohen Norden Kanadas.

Was andere Reiseblogger auf ihren Reisen erlebten

Auch andere haben ihre besonderen Erfahrungen mit kuriosen Verkehrserlebnissen gemacht. Das zeigt diese Infografik, in der Reiseblogger-Kollegen ihre persönlichen Erfahrungen vorstellen. Klicke einfach auf das Bild und Du kannst nachlesen, was Udo und Sonja vom Jo-Igele Reiseblog, Daniel vom Fernwehblog, Marianna von Weltenbummlermag, Gudrun von Reisebloggerin.at und andere Reiseblogger auf ihren Reisen durch die Welt so erlebt haben. Eine spannende Lektüre!

Was hast Du denn für Erfahrungen bei Deinen Reisen mit dem Verkehr der Welt gemacht? Gibt es besonders eindrucksvolle oder solche, die Du nicht vergessen kannst? Dann teile sie uns doch in den Kommentaren zu diesem Beitrag mit. Wir sind neugierig, was Du im Verkehr der Welt so alles erlebt hast.

Quelle: eigene Erfahrungen vor Ort

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Foto © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Verkehr der Welt, was man dabei erlebt

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika