Weintourismus und Drinks der Welt

Weintourismus und Drinks der Welt

Der Weintourismus bietet zahlreiche Möglichkeiten, Weine zu erleben. Drinks entdeckt man auf Reisen meist in Bars. Aber es gibt viel mehr, was man darüber erfahren kann. Wo entstehen sie? Wer produziert sie? Wie trinkt man sie am besten? Wie stellt man sie her? Geht man diesen Fragen auf den Grund, erlebt man die Welt der Getränke viel intensiver.

.

Weintourismus und Weinerlebnisse

Blicke auf Deinen Reisen auch mal hinter die Kulissen und erfahre, wie Weine und Drinks hergestellt werden. Es gibt viel zu entdecken über die Getränke der Welt. Das geht am besten dort, wo sie produziert werden. Oder auf Festen, bei denen man sie feiert. Aber sieh selbst. In unseren Reisetipps zu Weinen und Getränken findest Du zahlreiche Möglichkeiten, wo Du sie erleben kannst. Weinregionen und Weinerlebnisse gibt es in vielen Regionen Europas und der Welt.

Wo und wie kann man Wein erleben?

Hier findest Du Berichte über Weinkellereien, Winzer, Weingebiete, Weinverkostungen, Weinwanderungen und andere Erlebnisse, die wir auf unseren Reisen in Weingebiete selbst getestet haben. Zur besseren Orientierung und praktischen Nutzung für Deine eigene Reiseplanung kannst Du Dich in den Ländern, in denen wir Weingegenden besuchten, über Weinerlebnisse informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Kennenlernen der Weinregionen der Welt.

Österreich Weinregionen

Deutschland Weinregionen

Italien Weinregionen

Slowenien Weinregionen

Luxemburg Weinregionen

Kanada Weinregionen

Südafrikas Weinregionen

Weinwissen für Anfänger

Damit Du Dich in dieser faszinierenden Welt des Weins auch als Anfänger zurecht findest, sammeln wir hier Informationen, die wir – als Laien – auf unseren Reisen durch die Weinregionen der Welt erhalten. Wir sind keine Spezialisten, aber Weinliebhaber. Daher lernen wir in jedem Weingut, bei jedem Weinbauern und in jedem Weinberg etwas Neues dazu. Dieses Wissen tragen wir hier für Euch zusammen. Schaut mal rein! Da gibt’s Interessantes für Weinfreunde.

Alles rund um Wein

.

Entdecke Biere, Spirituosen und Liköre

Es sind nicht nur Wein und Weinregionen, die ein besonderes Genusserlebnis versprechen. Denkt nur an die uralten Whisky Destillen in Irland oder Schottland. Schon allein der Duft, der den alten Fässern entströmt, ist ein Genuss. Oder habt Ihr schon gesehen, wie und wo man Birnenmost herstellt? Sogar ein Museum für Bierkrüge gibt es. Und kennt Ihr schon so interessante Drinks wie das Iceberg Beer aus Neufundland? Es gibt viel zu entdecken für alle, die gerne etwas mehr über ihr Reiseland herausfinden wollen.

Hier geht’s zu den Bieren, Spirituosen und Likören aus aller Welt

.

Tee, Kaffee und nicht-alkoholische Getränke

Nicht immer muss Alkohol im Spiel sein bei Getränken. Tee kann ein interessantes Thema für Reisende sein. Denkt nur an die Tee-Zeremonien. In Japan läuft diese sicher anders ab als in England. Kennt Ihr schon die verschiedenen Spezialitäten-Kaffees aus Österreich? Oder wisst Ihr, was der Unterschied zwischen Hochland- und Tiefland-Kaffee ist? Most und Cider bieten ebenfalls interessante Ausflugsziele für Genießer. Wusstest Du zum Beispiel, dass in Österreich Birnenmost aus Wildbirnen hergestellt wird? In Irland gibt’s köstliche Ciders aus heimischen Äpfeln. Wusstest Du, dass Du aus heimischen Kräutern tolle Smoothies machen kannst? Wir haben das gelernt in einer Klosterküche in Sachsen.

Entdecke, wo Du nicht-alkoholischen Getränken auf den Grund gehen kannst

Oder stöbere durch unsere Reisetipps zu den Weinen und Getränken der Welt.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Print Friendly, PDF & Email