Vancouver Kanada – Public Market auf Granville Island

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Publick Market Obst und Gemüse

Eines der Must-Sees in Vancouver, Kanada, ist der Public Market auf Granville Island. Wir können der Vielfalt an Obst und Gemüse, Wurst und Fischen einfach nicht widerstehen. Er befindet sich auf einer Insel im False Creek, auf der früher in den Lagerhallen die Produkte auf ihre Verschiffung in andere Teile der Welt warteten. Heute stehen zwar die Lagerhallen noch, aber sie beherbergen Dutzende von Boutiquen, Galerien und Restaurants. Eine davon ist der Standort des Public Market, des Lebensmittelmarkts von Vancouver.

 

 

Ein Picknick aus Zutaten vom Public Market Vancouver

Dafür nehmen wir uns immer Zeit, wenn wir in Vancouver sind. Sei es für eine Mittagspause, bei der wir uns erst im Markt mit allem Notwendigen versorgen. Die Auswahl dafür ist riesig. Manchmal haben wir Appetit auf die Brotsorten frisch aus dem Ofen von La Baguette et L’Échalote. Dabei handelt es sich weder um Roggenbrot noch um das Weißbrot aus Kanada. Der Bäcker vom Public Market in Vancouver „entwirft“ seine Brote, oft sogar aus Getreide, das er selbst anbaut und mahlt. Frischer geht es kaum. Und leckerer auch nicht!

Dazu holen wir uns Wurst von Oyama Sausage. Diese reift über Monate und entwickelt ihren Geschmack, bevor sie man sie anschneidet. Sie schmeckt wundervoll auf Brot, das noch warm vom Backen ist.

Für unsere Nachspeise brauchen wir nur auf die andere Seite des Ganges wechseln, wo gerade ein Bäcker aus China Donuts aus dem Ofen holt, die als Dessert perfekt zu unserem Lunch passen. Dazu gibt’s Tee oder Kaffee von einem der Spezialitätenläden auf dem Markt.

 

Public Market Granville Island Vancouver
Bridges Restaurant Granville Island auf dem Public Market Vancouver Foto: Granville Island

 

… oder Essen von den Marktständen im Public Market von Vancouver ?

Haben wir etwas mehr Zeit, dann machen wir uns auf zu einer Public Market Vancouver Tour durch die ethnischen Küchen auf dem Public Market. Dort findet man einfach alles von Pizza über Kielbasa oder Pierogi gefüllt mit Zutaten bis hin zu Gemüse-Gerichten aus dem Wok. Manchmal stellen wir uns eine Mischung quer durch die Kochtöpfe der Kulturen des Public Market zusammen. Ein andermal entscheiden wir uns für eine Vor-, Haupt- und Nachspeise aus einer Küche, auf die wir gerade Appetit haben.

Vancouver im Sommer ist wunderschön. Bei Sonnenschein suchen wir uns einen Sitzplatz im Freien auf dem Platz am False Creek vor dem Public Market in Vancouver. Dort zeigen zur Mittagszeit oft Musikgruppen ihr Können. Oder es unterhalten Straßenkünstler die Zuschauer. Wenn uns der Trubel zu groß ist, lassen wir uns unser Essen einpacken und gehen ein paar Schritte weiter zur Fährstation der False Creek Ferries, die in Abständen neue Besucher auf die Insel befördern. Dort verzehren wir dann unser Mittagsmahl bei einem Ausblick, der uns den Atem raubt. Wir blicken auf die Wolkenkratzerkulisse von Downtown Vancouver. Erst wenn wir diesen Anblick vor uns haben, wissen wir, dass wir in einer der schönsten Städte der Welt angekommen sind.


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise zum Public Market Vancouver:

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Vancouver besitzt einen internationalen Flughafen, auf dem Direktflüge aus Deutschland und Europa landen.

Mietwagen Vancouver Canada :

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier.

Hotels:

Unterkünfte in Vancouver* könnt Ihr über unseren Partner booking.com buchen.

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du hier Informationen und eine Auswahl an Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.

 


Vancouver Public Market
Klicke auf das Foto und merke Dir den „Vancouver Public Market“ auf Pinterest

Kennst Du überdies:

Quelle Public Market Vancouver: eigene Recherchen vor Ort

Text Public Market Vancouver: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Vancouver Kanada – Public Market auf Granville Island

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.