Monschau

Die Stadt Monschau in der Eifel ist ein Ort, der versteckt am Ufer der Rur liegt. Fachwerkhäuser säumen die Flussufer. Sie versetzen den Besucher zurück in die Zeit, als Monschau gegründet wurde. Im 12. Jahrhundert erwähnen die Chroniken den Ort zum ersten Mal.

Entdecke Monschau und die Eifel mit den Eifel Krimis von Jacques Berndorf

Eifel BluesWillst Du das Ambiente der Eifel und die Mentalität ihrer Bewohner näher kennenlernen, dann lohnt sich die Lektüre der Eifel Krimis von Jacques Berndorf. Der Autor lebt selbst in der Region und fängt in seinen Kriminalromanen die Stimmung der Eifel ein. Orte und Straßen, die er darin erwähnt, gibt es wirklich. Damit entführen Dich die Romane in den Alltag der Menschen in der Eifel und auch in Monschau.

Bestelle den ersten Band der Serie hier. (Einfach auf das Foto klicken*.)

Die Serie der Eifel Krimis* kannst Du sowohl als Kindle e-Books oder als Taschenbuch hier kaufen.