Cesenatico Bella Vita – so schön ist das Leben in Cesenatico

Bekannt ist Cesenatico ja hauptsächlich wegen seines langen Sandstrandes und der zahlreichen Hotels und Bagnos, in denen man sich von der Hektik des Alltags unterm Sonnenschirm und bei einem Bad in der Adria erholen kann. Das ist Cesenatico. Aber nicht nur! Sehenswert ist die Altstadt des Ortes, die sich um den Hafenkanal gruppiert, der einst von Leonardo da Vinci entworfen wurde. Vor dem Maritim Museum liegen mehrere historische Segelschiffe vor Anker, die vor allem durch ihre farbenprächtigen Segel beeindrucken.

 

 

Bei einem Bummel entlang des Hafenkanals laden immer wieder Ristorantes mit ihren hübsch gedeckten Tischen zu einer Pause ein. Dazwischen entdecken wir Gelaterias, die vor allem in den Sommermonaten beliebte Attraktionen sind, bieten sie doch tolle Eisspezialitäten an, die an heißen Sommertagen angenehme Abkühlung versprechen.

 

Buche Ausflüge in der Emilia Romagna hier*

 

Weitere Informationen darüber, was Du in Cesenatico und Umgebung unternehmen kannst, findest Du in unseren Blogartikeln über die Emilia Romagna Region.


Reiseorganisation:

Anreise per Flugzeug oder Bahn

Lufthansa und Air Dolomiti fliegen nach Bologna. Möglich ist von dort die Anreise per Bahn nach Cesena.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels in Cesenatico:

Hotels in Cesenatico* könnt Ihr über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen.

Camping in Cesenatico:

Ein Campingplatz ist das Cesenatico Camping Village, Viale Giuseppe Mazzini, 182, 47042 Cesenatico FC, Italien. Ein Wohnmobil mieten kannst Du hier. Mit unserer Wohnmobil Packliste vergisst Du nie wieder etwas.

 

Weitere Slow Travel Reiseziele findest Du hier. Entdecke Städte in Italien hier.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns bei der Cesenatico Bella Vita Union, die uns beherbergt hat und die die Blog Tour organisierte, in Kooperation mit 21 grammy.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline