Wein und Drinks in aller Welt

Was trinkt man in den Ländern der Welt - Weintourismus und Drinks der Welt

Was trinkt man in den Ländern der Welt

Hier beschäftigt uns die Frage: „Was trinkt man in der Welt?“ Weintourismus bietet zahlreiche Möglichkeiten, Weine zu erleben. Drinks entdeckt man auf Reisen meist in Bars. Aber es gibt viel mehr, was man darüber erfahren kann. Wo entstehen sie? Wer produziert sie? Wie trinkt man sie am besten? Wie stellt man sie her? Geht man diesen Fragen auf den Grund, erlebt man die Welt der Getränke viel intensiver.

Weinbaugebiete Österreich Urlaub - Ausflugstipp Österreich und Bayern

Wachau Hotels an der Donau für Deine Weinreise Wachau

Die Wachau ist ein großartiges Reiseziel aus vielen Gründen. Die Region ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, die von den hohen Hügeln, dem klaren Wasser der Donau und den endlosen Weinbergen geprägt ist. Die Wachau ist auch reich an Geschichte und Kultur, mit vielen mittelalterlichen Burgen und Kirchen, die bis ...
Auf einem Weingut im Alentejo

Weingut Alentejo: Die Top 10 Weingüter, die du besuchen musst

Entdecke ein Weingut im Alentejo für Deine Weinreise Bist du ein Weinliebhaber? Dann ist ein Weingut im Alentejo genau das Richtige für dich. Mach dich auf den Weg und entdecke die besten Weingüter im Alentejo. Wir haben auf unserer Alentejo Reise die Herdade do Cebolal unweit von Sines besucht. Dort ...
Weinwochenende Franken bei einem der Weinfeste

Weinwochenende in Franken beim Winzer

Weinwochenende Franken beim Winzer oder im Weinhotel Ausflüge und Tipps für Würzburg Besucher. Sechs Weinorte in Franken für einen Urlaub beim Winzer in Franken oder für ein Weinwochenende in Franken? In einem Weingebiet Deutschland Urlaub machen ist in diesen Orten möglich. Eine fränkische Weinstraße, die diesen Namen trägt, gibt es ...
Genuss Reisen - Kalte Platten und hauseigener Wein im Buschenschank

Heuriger oder Buschenschank – was ist was?

Heuriger oder Buschenschank ? Gar nicht so einfach, sich in der Terminologie österreichischer Gastronomie auszukennen. Das haben wir auf unseren Österreich Reisen in die Weinregionen Niederösterreichs, im Burgenland und in der Steiermark in den letzten Jahren erfahren. Gut, die Bezeichnung "Heuriger" war uns geläufig. Ich verband damit die Vorstellung, dass ...

Reisetipps und Infos zu Wein und Getränken aus aller Welt

Was trinkt man in … ?

Auf Reisen fragen wir uns immer wieder: „Was trinkt man in dem Land, in das wir reisen?“ Wie vielfältig das Getränkeangebot in den Ländern der Welt ist, zeigt schon allein Europa. Aber was trinkt man in den USA oder in Kanada. Was trinkt man in Afrika? Oder Asien? Hier wird es schwieriger, aber auch interessanter. In diesen Artikeln stellen wir Getränke der Welt vor und blicken hinter die Kulissen.

  • Weinerlebnisse
  • Entdecke Biere, Spirituosen und Liköre
  • Tee, Kaffee und nicht-alkoholische Getränke

Weintourismus und Weinerlebnisse

Blicke auf Deinen Reisen auch mal hinter die Kulissen und erfahre, wie Weine und Drinks hergestellt werden. Es gibt viel zu entdecken über die Getränke der Welt. Das geht am besten dort, wo sie produziert werden. Oder auf Festen, bei denen man sie feiert. Aber sieh selbst. In unseren Reisetipps zu Weinen und Getränken findest Du zahlreiche Möglichkeiten, wo Du sie erleben kannst. Weinregionen und Weinerlebnisse* gibt es in vielen Regionen Europas und der Welt.

Wo und wie kannst Du Wein erleben?

Hier findest Du Berichte über Weinkellereien, Winzer, Weingebiete, Weinverkostungen, Weinwanderungen und andere Erlebnisse, die wir auf unseren Reisen in Weingebiete selbst getestet haben. Zur besseren Orientierung und praktischen Nutzung für Deine eigene Reiseplanung kannst Du Dich in den Ländern, in denen wir Weingegenden besuchten, über Weinerlebnisse informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Kennenlernen der Weinregionen der Welt.

Österreich Weinregionen

Deutschland Weinregionen

Italien Weinregionen

Slowenien Weinregionen

Luxemburg Weinregionen

Kanada Weinregionen

Südafrika Weinregionen

Portugal Weinregionen

Weinwissen für Anfänger

Damit Du Dich in dieser faszinierenden Welt des Weins auch als Anfänger zurecht findest, sammeln wir hier Informationen, die wir – als Laien – auf unseren Reisen durch die Weinregionen der Welt erhalten. Wir sind keine Spezialisten, aber Weinliebhaber. Daher lernen wir in jedem Weingut, bei jedem Weinbauern und in jedem Weinberg etwas Neues dazu. Dieses Wissen tragen wir hier für Euch zusammen. Schaut mal rein! Da gibt’s Interessantes für Weinfreunde.

Alles rund um Wein

Hier trinkt man Biere, Spirituosen und Liköre

Es sind nicht nur Wein und Weinregionen, die ein besonderes Genusserlebnis versprechen. Denkt nur an die uralten Whisky Destillen in Irland oder Schottland. Schon allein der Duft, der den alten Fässern entströmt, ist ein Genuss. Oder habt Ihr schon gesehen, wie und wo man Birnenmost herstellt? Sogar ein Museum für Bierkrüge gibt es. Und kennt Ihr schon so interessante Drinks wie das Iceberg Beer aus Neufundland? Es gibt viel zu entdecken für alle, die gerne etwas mehr über ihr Reiseland herausfinden wollen.

Hier geht’s zu den Bieren, Spirituosen und Likören aus aller Welt

Tee, Kaffee und nicht-alkoholische Getränke

Nicht immer muss Alkohol im Spiel sein bei Getränken. Tee kann ein interessantes Thema für Reisende sein. Denkt nur an die Tee-Zeremonien. In Japan läuft diese sicher anders ab als in England. Kennt Ihr schon die verschiedenen Spezialitäten-Kaffees aus Österreich? Oder wisst Ihr, was der Unterschied zwischen Hochland- und Tiefland-Kaffee ist? Most und Cider bieten ebenfalls interessante Ausflugsziele für Genießer. Wusstest Du zum Beispiel, dass in Österreich Birnenmost aus Wildbirnen hergestellt wird? In Irland gibt’s köstliche Ciders aus heimischen Äpfeln. Wusstest Du, dass Du aus heimischen Kräutern tolle Smoothies machen kannst? Wir haben das gelernt in einer Klosterküche in Sachsen.

Entdecke, wo Du nicht-alkoholischen Getränken auf den Grund gehen kannst

 

Was trinkt man in - Getränke aus aller Welt
Klicke auf das Foto und merke Dir „Was trinkt man in …“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

Quelle Was trinkt man in : Recherchen vor Ort

Text Was trinkt man in : © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Was trinkt man in : © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline