Hotels in Fort Lauderdale am Strand

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Strand im Diplomat Beach Resort bei Fort Lauderdale

Hotels in Fort Lauderdale am Strand

Zunächst stellen wir Euch die Fort Lauderdale Hotels am Strand vor, in denen wir bei unserer Reise übernachtet haben. Gleich vorweg: es gibt nur wenige Hotels in Fort Lauderdale am Strand. Die meisten sind durch den Highway A1A vom Strand getrennt. Das bedeutet zwar keine großen Wege, aber der Autoverkehr verläuft bei vielen der Strandhotels in Ft. Lauderdale direkt zwischen Strand und Hoteleingang. Daher sind wir froh, dass unser erstes Hotel – das Sun Tower Hotel & Suites – direkt am Strand liegt.  Morgens wachen wir von den ersten Sonnenstrahlen auf, die uns durchs Fenster an der Nase kitzeln. Wir genießen unsere Morgenstunden mit dem ungehinderten Blick hinaus aufs Meer. Dabei beobachten wir die Kreuzfahrtschiffe und Hochseetanker, die auf dem Weg zum Hafen von Port Everglades in der Ferne vorbei schippern.

 

 

Zwei Hotels in Fort Lauderdale am Strand, die wir getestet haben

Das Sun Tower Hotel & Suites* – eines der Hotels in Fort Lauderdale am Strand

Im nördlichen Teil von Fort Lauderdale liegt das Sun Tower Hotel & Suites auf der dem Meer zugewandten Seite des Highway A1A. Etwas südlich davon befindet sich der Hugh Taylor Birch State Park. Die Hotelgäste haben direkten Zugang zum kilometerlangen Sandstrand über die Stufen unterhalb des Hotels. Abends ist das Rauschen der Wellen vor den Fenstern und Balkontüren unseres Zimmers das einzige Geräusch, das uns in den Schlaf wiegt.

 

Der Blick auf den Atlantik vom Sun Tower Hotel Fort Lauderdale am Strand
Der Blick auf den Atlantik vom Sun Tower Hotel Fort Lauderdale am Strand

 

Zimmer im Sun Tower Hotel & Suites

Unser Zimmer besitzt eine Fenster- und Balkonfront, die fast über die gesamte dem Meer zugewandte Zimmerbreite verläuft. Sie ermöglicht uns einen ungehinderten Ausblick aufs Meer. Wundervoll, wenn ein Badeaufenthalt am Strand alles ist, was man sich als Gast wünscht. Die Zimmerausstattung bietet alles, was wir für einen angenehmen Aufenthalt am Strand von Fort Lauderdale benötigen.

 

Strand beim Sun Tower Hotel in Fort Lauderdale
Das Sun Tower Hotel am Strand in Fort Lauderdale

 

Restaurant und Pool

Zum Schwimmen empfehlen wir das Bad im Atlantik. Es gibt zwar einen Pool, aber der ist eher klein und befindet sich auf der Straßenseite. Daher geht man lieber direkt im Meer schwimmen, das ja ebenfalls direkt am Hotel liegt. Das Restaurant hat uns allerdings nicht überzeugt. Für ein Frühstück mit Blick aufs Meer jedoch genügt es. Und Alternativen für gutes Essen während des Tages gibt es in Fort Lauderdale viele.

Das Diplomat Beach Resort & Spa* – eines der Hotels nahe Fort Lauderdale am Strand

Das zweite Hotel während unseres Aufenthalts lag etwas südlich von Fort Lauderdale ebenfalls am Strand. Anders als bei den meisten Strandhotels in Fort Lauderdale hat man hier direkten Zugang zum Strand. Das Diplomat Beach Resort & Spa befindet sich in Hollywood Florida. Es bietet falle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Der Valet Service nimmt uns das Auto ab und parkt es. Der Concierge bringt unsere Koffer schneller ins Zimmer, als wir dies selbst erreichen können. Unser elegant eingerichtetes Zimmer lässt keinerlei Wünsche offen. Hier können wir uns wirklich wohlfühlen, denke ich nach dem ersten Eindruck. Unser Zimmer liegt im 28. Stock mit ungehindertem Ausblick auf den Atlantik. Vom Balkon blicken wir auf die elegante Poollandschaft unter uns. Hier lassen wir uns den frischen Atlantikwind um die Nase wehen und genießen den herrlichen Blick aufs Meer.

 

Das Diplomat Beach Resort
Strand Hotel bei Fort Lauderdale das Diplomat Beach Resort

 

Poollandschaft im Diplomat Beach Resort

Wer schwimmen will hat die Wahl zwischen Pools für Anfänger und Könner. Und wer seine Privatsphäre will, mietet sich einfach eine Strand-Cabana mit perfektem Service. Eistee, Soda oder Wasser gehören genauso dazu wie Kabelfernsehen, ein Sonnenschirm und eine private Sitzecke.  Elegant, relaxed und so, wie wir uns unseren Badeurlaub in Florida erträumen.

Restaurants im Diplomat Beach Resort

Was das Essen anbelangt, so haben wir die Wahl. Es gibt einen Coffeeshop im Erdgeschoss, in dem wir uns zum Beispiel warm gemachte Pizzas, Wraps oder ähnliche Snacks holen können. Außerdem gibt’s ein Buffet-Restaurant mit einem köstlichen Frühstücksbuffet. Dort kann man zudem a la carte speisen. Zu gehobenen Preisen, die jedoch dem, was geboten wird, durchaus angemessen sind. Abendessen wird im Restaurant nicht serviert. Überhaupt die Preise! Das Einzige, das uns an diesem Hotel stört, ist, dass wir wirklich für alles und jedes, das wir nutzen, zusätzlich bezahlen müssen. Egal, ob wir das Telefon benutzen, Internetzugang wünschen, unser Auto parken lassen, die Koffer holen lassen oder sonstige Extrawünsche haben – alles kostet, und das nicht wenig. Da kommt am Ende ein ganz schönes Sümmchen zusammen.

 

Zimmer im Diplomat Beach Resort in Hollywood Florida
Zimmer im Diplomat Beach Resort in Hollywood Florida

Service im Diplomat Beach Resort & Spa – einem der Fort Lauderdale Beach Hotels

Dazu kommt, dass der Service in diesem Hotel – sicher auch bedingt durch seine Größe – streng durchorganisiert ist. Alles ist geregelt und durchdacht. Als ich an der Rezeption anrufe, um Auskünfte über die Umgebung einzuholen, werde ich mit Namen angesprochen – allerdings dem der Dame, die unser Zimmer vor uns bewohnte. Auch nachdem ich die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam mache, ändert sich daran nichts. Wir werden während unseres Aufenthalts in diesem Hotel einfach umgetauft.  Das ist sicher nicht so persönlich, wie es sich die Hotelverwaltung wahrscheinlich wünscht. Trotzdem ist das Diplomat Beach Resort & Spa ein Hotel, das uns wegen seines luxuriösen Standards gut in Erinnerung bleibt.

Weitere Top Hotels in Fort Lauderdale am Strand

Diese Hotels in Fort Lauderdale liegen zwar am Strand. Der Highway A1A verläuft hier jedoch zwischen Strand und Hotel.

1. Conrad Fort Lauderdale Beach*

  • Lage und Aussicht: Direkt am Strand gelegen, bietet es eine spektakuläre Aussicht auf den Ozean.
  • Besonderheiten: Restaurant, kostenlose Fahrräder, Fitnesscenter, Bar.
  • Benutzerbewertungen und Preise: 9/10, als perfektes Familienhotel gelobt.

2. Tides Inn Hotel*

  • Lage und Aussicht: Im Viertel Lauderdale By-the-Sea, direkt am Strand.
  • Besonderheiten: Außenpool, Gartenblick, Frühstück zum Mitnehmen.
  • Benutzerbewertungen und Preise: 9.1/10, für die schöne Lage und das große Badezimmer gelobt.

3. Four Seasons Hotel and Residences Fort Lauderdale*

  • Lage und Aussicht: Direkt am Strand, mit 5-Sterne-Unterkünften.
  • Besonderheiten: Kostenlose Fahrräder, Außenpool, Terrasse, exzellenter Service.
  • Benutzerbewertungen und Preise: Positive Bewertungen für den Poolbereich und das Personal.

Mehr gute Strand Hotels in Fort Lauderdale findest du auf dieser Seite*.

Diese Hotels bieten eine Mischung aus Luxus, Komfort sowie atemberaubenden Aussichten. Die Benutzerbewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Gäste wider, und die Preise können je nach Saison und Verfügbarkeit variieren. Du kannst die Links anklicken, um weitere Details zu sehen und deine Buchung vorzunehmen.

 

Hotels am Strand bieten Ausblick auf den Sonnenaufgang
Hotels am Strand bieten Ausblick auf den Sonnenaufgang

 

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Strandhotels

Wenn du in einem der Strandhotels übernachtest, gibt es viele Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die du erkunden kannst.

Wassersportmöglichkeiten:

Die klaren Gewässer von Fort Lauderdale laden zum Wassersport ein. Du kannst surfen, tauchen oder schnorcheln. Wenn du es ruhiger magst, probiere Stand-Up-Paddling. Für Angelfreunde gibt es obendrein Angelcharter, die dich aufs Meer hinausführen.

Kulturelle Attraktionen:

Die Stadt bietet außerdem eine reiche Kultur. Besuche das Museum of Discovery and Science. Oder schlendere durch das historische Viertel Stranahan House. Das Broward Center for the Performing Arts zeigt zum Beispiel regelmäßig Theateraufführungen und Konzerte. Weitere Fort Lauderdale Sehenswürdigkeiten stellen wir in diesem Artikel vor.

Shopping und Restaurants:

Für Shopping-Fans gibt es die Las Olas Boulevard. Aber es gibt noch spannendere Shopping Möglichkeiten in Fort Lauderdale und Umgebung. Hier findest du Boutiquen, Galerien und Souvenirläden. Nach dem Einkaufen kannst du in einem der vielen Restaurants speisen. Von frischen Meeresfrüchten bis zu internationaler Küche, die Auswahl ist groß.

Fort Lauderdale bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Ob du nun ein Sportfan bist oder Kultur liebst, es gibt für jeden etwas. Die Strandhotels sind der perfekte Ausgangspunkt, um all diese Attraktionen zu erkunden.

 

Stranahan House Fort Lauderdale
Stranahan House Fort Lauderdale

 

Reisetipps und beste Reisezeit für Fort Lauderdale

Hier sind einige Tipps, um deine Reise perfekt zu machen:

Wetter und Klima:

Fort Lauderdale hat ein tropisches Regenklima. Die Sommer sind warm und feucht. Die Winter sind mild. Die beste Reisezeit ist von November bis April. Dann sind die Temperaturen angenehm, und es regnet weniger. Wir waren im Januar dort und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

Veranstaltungen und Festivals:

Die Stadt ist bekannt für ihre lebendige Kulturszene. Im März findet das jährliche Fort Lauderdale International Film Festival statt. Im Oktober lockt das Las Olas Art Fair Kunstliebhaber an. Überprüfe auf jeden Fall den Veranstaltungskalender, um nichts zu verpassen.

Tipps für die Anreise:

Der Fort Lauderdale-Hollywood International Airport ist gut erreichbar. Du kannst einen Direktflug buchen oder über Miami fliegen*. Vom Flughafen gibt es außerdem zahlreiche Transportmöglichkeiten in die Stadt. Mietwagen, Taxis und Shuttles stehen zur Verfügung.

Buchungsoptionen und Filtermöglichkeiten für Fort Lauderdale Hotels am Strand

Die Buchung deines nächsten Urlaubs in Fort Lauderdale sollte so einfach und angenehm wie möglich sein. Hier sind einige Tipps, um dir bei der Auswahl des perfekten Hotels zu helfen:

Erklärung der Filteroptionen: Online-Buchungsseiten bieten viele Filteroptionen, um deine Suche zu erleichtern. Du kannst zum Beispiel nach Preis sortieren, um innerhalb deines Budgets zu bleiben. Die Verfügbarkeit zeigt dir außerdem, welche Hotels zu deinem Reisedatum frei sind. Weitere Filter wie Sternebewertung, Lage oder Einrichtungen helfen dir ebenfalls, das passende Hotel zu finden.

Verlinkung zu vertrauenswürdigen Buchungsseiten: Es gibt viele Buchungsseiten, aber es ist wichtig, vertrauenswürdige zu wählen. Seiten wie Booking.com* oder Kayak* sind bekannt und sicher. Sie bieten zudem detaillierte Informationen und Kundenbewertungen.

Hinweis auf Sonderangebote und Rabatte: Viele Buchungsseiten bieten Sonderangebote und Rabatte. Achte auf Symbole oder Banner, die diese anzeigen. Frühbucherrabatte oder Last-Minute-Angebote können dir Geld sparen. Melde dich auf jeden Fall für Newsletter an, um über aktuelle Angebote informiert zu werden.

Zusammenfassend machen Filteroptionen deine Hotelsuche einfacher. Vertrauenswürdige Buchungsseiten bieten Sicherheit. Sonderangebote sowie Rabatte helfen dir, Geld zu sparen. Mit diesen Tipps kannst du das perfekte Hotel in Fort Lauderdale finden und buchen

Fazit zu den Fort Lauderdale Hotels am Strand:

Fort Lauderdale ist ein beliebtes Reiseziel, das für seine schönen Strände bekannt ist. Die Strandhotels, die wir vorgestellt haben, bieten eine breite Palette von Annehmlichkeiten. Von Luxusresorts bis zu familienfreundlichen Unterkünften, es gibt für jeden etwas.

Die Wassersportmöglichkeiten, kulturellen Attraktionen ebenso wie die Einkaufsmöglichkeiten machen deinen Aufenthalt noch angenehmer. Die beste Reisezeit ist von November bis April, wenn das Wetter mild ist. Veranstaltungen und Festivals bieten das ganze Jahr über Unterhaltung.

Bei der Buchung deines Hotels kannst du Filteroptionen nutzen, um das perfekte Hotel zu finden. Vertrauenswürdige Buchungsseiten wie Booking.com und Kayak bieten Sicherheit. Achte auf Sonderangebote und Rabatte, um Geld zu sparen.

Wenn du das erste Mal nach Fort Lauderdale reist, empfehle ich, ein Hotel in Strandnähe zu wählen. So kannst du das Meer in vollen Zügen genießen. Die vorgestellten Hotels sind alle gut bewertet und bieten verschiedene Preisklassen.

Dein Traumurlaub in Fort Lauderdale wartet auf dich. Die Stadt bietet Spaß, Entspannung und Kultur. Die Strandhotels sind der perfekte Ausgangspunkt, um alles zu erkunden. Jetzt buchen* und deinen Urlaub in einem der besten Strandhotels in Fort Lauderdale genießen!

Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Ausflüge sowie Touren

Ausflüge und Touren in und um Fort Lauderdale* gibt’s zum Beispiel bei Get Your Guide

Reiseführer für Florida

Florida Reiseführer*

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Fort Lauderdale Beach Hotels
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend die „Fort Lauderdale Beach Hotels“ auf Pinterest.

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle: Recherchen vor Ort mit Unterstützung der Reise durch The Greater Fort Lauderdale Convention and Visitors Bureau. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text: © Copyright  Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Hotels in Fort Lauderdale am Strand

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.