Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Impressionen vom Mattsee nahe Salzburg
| |

  Unsere Impressionen vom Mattsee nahe Salzburg wollen wir Euch nicht vorenthalten. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber manchmal stolpert man per Zufall über ein echtes Kleinod. So erging es uns bei unserer Stippvisite am Mattsee im Salzburger Seenland. Wenn Ihr uns schon länger über unsere Social Media Kanäle folgt, wisst Ihr, … zum Artikel

Skulpturen selber machen am Main
| |

  Skulpturen selber machen kann man im kleinen Ort Dorfprozelten am Main. Der Steinmetzmeister und Bildhauer Alexander Schwarz bietet dafür Workshops an. Gehört hatten wir von ihm bereits bei unserem ersten Besuch in Churfranken im Frühjahr. Das hatte uns neugierig gemacht. Deswegen haben wir ihn auf unserer Reise entlang der Route der Genüsse besucht. … zum Artikel

Zwei Tage Detox im Kloster
| |

  Zwei Tage Detox im Kloster – das wollten wir bei unserem Aufenthalt im Kneipp Kurhaus in Bad Mühllacken testen. Wir hatten dieses Kloster in Österreich auf unserer Reise im Mai kennen gelernt. Dabei erfuhren wir von den Methoden der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM). Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp sind nur einige der … zum Artikel

Drei Genuss Tipps für Linz an der Donau
| |

  Diese drei Genuss Tipps für Linz machen einen Ausflug in die Stadt an der Donau zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Wir hatten fünf Stunden Zeit für unsere Stippvisite. Also machten wir uns auf die Suche nach Genuss-Erlebnissen in Linz. Diese drei Genuss Tipps für Linz können wir Euch empfehlen:     Genuss Tipps für … zum Artikel

Wanderung durchs Pesenbachtal
| |

  Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockte uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen getrieben haben. Allerdings erzählt man sich auch von Schamanen und Heilern. Eigentlich sind Petar und ich keine Wanderer. Bei unserem Besuch in Bad Mühllacken im Frühjahr schnupperten wir jedoch kurz hinein in dieses enge Bachtal. Die Erinnerung daran ließ uns … zum Artikel

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?
| |

  Habt Ihr Lust auf Genuss ? Dann solltet Ihr Euch die Route der Genüsse im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden anschauen. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt. Die Route der Genüsse ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Sie erschließt eine Welt voller Genuss für Augen, Ohren, Gaumen und … zum Artikel

Wale beobachten vor Neufundland
| |

  Wale beobachten hautnah – das sollten wir erleben an einem Nachmittag in St. John’s in Newfoundland, Kanada. Aber ich greife vor: Die Hauptstadt der Atlantikprovinz liegt sehr gut geschützt an einem Hafenbecken, das durch eine schmale Zufahrt vom Atlantik getrennt ist. Da ich nicht sehr seefest bin, wartete ich mit etwas gemischten Gefühlen … zum Artikel

Weinberg Hotel in Würzburg
| |

  Nichts lässt erahnen, welch grandiose Aussicht auf Würzburg und die Weinlagen des Würzburger Stein uns erwartet vom Schlosshotel Steinburg, dem Weinberg Hotel in Würzburg. Hier beginnen wir unsere Reise auf der Route der Genüsse. Der perfekte Beginn einer Reise durch die Genusswelten Frankens, Hessens und Badens, die am nächsten Tag beginnt. Unser Navi … zum Artikel