Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Winter Impressionen aus dem Waldviertel
| |

  Das vergangene Wochenende verbrachten wir in der Nähe von Zwettl im neu renovierten Hotel Schwarzalm*. Dieses Hotel liegt auf einer großen Wiese mitten im Wald. Wir waren dort, um das Hotel, seine Angebote und seine Umgebung näher kennen zu lernen. Dabei hatten wir das Glück, den Winter so erleben zu dürfen, wie er … zum Artikel

Gratis Tagesskipass beim Kauf eines Salomon Motion Fit Artikels
| |

  Anzeige – Aufgefallen ist mir das Angebot, weil der Käufer einer Skijacke oder -hose von Salomon Motion Fit ein gratis Tagesskipass für die Bergbahnen Oberstdorf – Kleinwalsertal erhält. Beim Kauf einer Salomon Motion Fit Icerocket Jacket, einer Brilliant Jacket oder einer Iceglory Pant für Damen und Herren erhält der Käufer gratis einen Tagesskipass … zum Artikel

Fünf Tipps für Bled am Bleder See
| |

  Dass Bled am Bleder See ein schöner Ort ist, wussten wir bereits vor unserer Anreise. Kein Wunder! Schmückt sich Slowenien doch fast in jedem Werbeprospekt mit Fotos von der schönen Umgebung von Bled. Sie übertreiben nicht. Bled und der Bleder See sind genauso schön, wie wir sie von Fotos her kennen. Vielleicht sogar … zum Artikel

Drei Ljubljana Sehenswürdigkeiten
| |

  Drei Ljubljana Sehenswürdigkeiten haben wir auf einer Stippvisite kennen gelernt. Das ist bei weitem nicht alles, was Ljubljana an Attraktionen besitzt. Aber unser Rundgang zeigte uns, dass die Stadt viel bietet. Wir waren im September für ein paar Stunden in der Stadt. Diese nutzten wir für einen Spaziergang durch die Altstadt. Die Zeit … zum Artikel

Wien Shopping abseits des Mainstream
| |

  Wien Shopping abseits des Mainstream hatten wir uns vorgenommen. Da man sich als gelegentlicher Besucher in einer anderen Stadt allerdings nicht gleich zurecht findet, haben wir uns mit Lucie im Holiday Inn Vienna City* verabredet. Es ist Sympathie auf den ersten Blick. Lucie ist eine zierliche, freundliche New Yorkerin, die uns Wien aus … zum Artikel

Kloster Lehnin – Ort voller Geschichte
| |

  Der Zugang zum Kloster Lehnin ist leicht zu übersehen. Kein Schild weist darauf hin. Hier spreche ich vom tatsächlichen Kloster, nicht vom Ort Kloster Lehnin. Fast wären wir dran vorbeigefahren auf unserer Tour durch Brandenburg. Es gibt daneben nämlich einen Ort, der denselben Namen trägt. Darin liegt das tatsächliche Kloster. Wir hatten eigentlich … zum Artikel

Schönste Weihnachtsmärkte in Wien
| |

  Die Zeit der Weihnachtsmärkte in Wien beginnt schon im November. Auch wenn die Weihnachtszeit offiziell noch gar nicht begonnen hat, versprüht ganz Wien schon ab Mitte November weihnachtliches Glitzern in der Innenstadt und vor allem auf den Weihnachtsmärkten, von denen einer nach dem anderen in der zweiten Novemberhälfte seine Tore öffnet. Wir haben … zum Artikel

Drei Genuss Tipps für Slowenien
| |

  Diese drei Genuss Tipps für Slowenien machen eine Tour durch dieses Land zu einem besonderen Erlebnis für all jene, die es lieben, exzellente Küche zu genießen, sich gerne in Thermen erholen und ein Essen nicht nur mit dem Gaumen erleben, sondern auch bei schöner Aussicht speisen wollen. Mit diesen drei Genuss Tipps für … zum Artikel