Recipes from all over the world

If you purchase through a link marked *, we will receive a commission.
Recipes from all over the world for specialties from all over the worldDakos Crete recipe

Recipes from all over the world

Here you will find recipes from all over the world. With it you can cook specialties from all over the world at home and bring the taste of your last holiday into the kitchen. Enjoy the memories and the homemade delicacies not only when traveling but also at home. Enjoy regional dishes from all over the world and prepare them yourself at home.

Online cookbooks

Online cookbooks for creative foodies: Discover new worlds of taste

Who among us has not sat at a plate full of local specialties in a distant country and thought: “I have to cook that at home!” Culinary experiences are an essential part of traveling; they open doors to new cultures and enrich our understanding for the world. We hold ...
cuddles

Homemade Kniddelen – step-by-step instructions

Kniddelen: A piece of Luxembourg in your kitchen Welcome to the world of Luxembourg cuisine! It's all about Kniddelen, a dish that perfectly combines simplicity and taste. Every child in Luxembourg knows her. We tried them during our visit to the city of Luxembourg and have a special...
Tomato mozzarella casserole

Tomato mozzarella casserole on toast

Our recipe video for the tomato mozzarella casserole on toast has been published a long time ago. However, the recipe was previously missing from the blog. Since this video is now booming during Advent, it's time we made the recipe available to you here too. At first I was surprised that the video recipe was...
Chocolate macaroons recipe

Chocolate macaroons recipe with nuts

A must at Christmas time: chocolate macaroons with nuts Even as a child, this chocolate macaroon recipe was standard in my mother's kitchen every Christmas time. For me, there is hardly any other type of cookie that I associate with the Christmas celebrations of my childhood as much as chocolate macaroons with nuts. So it's no wonder that we...
Simple cookie recipes

Simple recipes for cookies – quick and delicious Christmas baking

Simple cookie recipes make baking cookies fun. Christmas is approaching and with it the time for baking cookies. This tradition brings us together every year in the run-up to Christmas. Petar and I like to use the time to bake together. Small works of art are then created in the kitchen. At least sometimes. Another time ...
Potato pancakes recipe or Grompere Kicheler, Dotsch, Klitscher

Potato pancakes recipe – Grompere Kichelcher, Dotsch, Klitscher

Potato pancakes are more than just a side dish; they are a piece of German food culture. In many families they are an integral part of the menu and are particularly popular in the cold season. But potato pancakes are not only popular in Germany. They have many faces and have different names in different regions. With ...
Farmer's donuts, undressed

Donuts, Ausgezogene, Küchle or Bauernkrapfen

Drawn, Küchle or Bauernkrapfen They have many names: in Bavaria they are known as drawn or drawn. In Franconia they are called Küchle or Kiachla. In Austria they are called Bauernkrapfen. In the Tyrolean region, they are also known as Knieküchle or Kniekeulchen. They are also known as Rottnudel, Streubla or Fenschterkiachle ...
venison

Enjoy venison leg: preparation, purchase and more

A few weeks ago we were guests at the Peterhof forest restaurant in Gablingen. The country inn with beer garden is located in the Western Forests Nature Park near Augsburg. We were there for lunch on a Saturday and initially only shared the beer garden with a few other guests. As time went on, however, more and more hikers came...
Grilling cevapcici on the gas grill

Grilling cevapcici on the gas grill

Cevapcici - a story from the Balkans Grilling Cevapcici is more than just a grill classic; it is a piece of culture and history. Originally from the Balkans, they have found their way into many European cuisines. The history of Cevapcici is closely linked to Ottoman cuisine. When the Ottomans...
Salzburg specialties - Mozartkugel

Salzburg specialties that (not) everyone knows

Salzburg specialties Salzburg is so well known that almost everyone knows some of the Salzburg specialties. When you visit Salzburg, you can hardly avoid some of them. Either the waiter in your restaurant praises them. Or you stumble across it in the town's souvenir shops. Nevertheless, there are some special features in the ...

 

Recipes from all over the world
Click on the photo and then make a note of the “Recipes from all over the world and specialties from all over the world” on Pinterest

 

Do you also know:

 

Source specialties from all over the world. own research on recipes from all over the world

Text: (c) Copyright Monika Fuchs and TravelWorldOnline. All rights reserved.
Photos: (c) Copyright Monika Fuchs and TravelWorldOnline. All rights reserved.

Recipes from all over the world

Monika Fuchs

Monika Fuchs and Petar Fuchs are the authors and publishers of the Slow Travel and Enjoyment travel blog TravelWorldOnline Traveller. You have been publishing this blog since 2005. TravelWorldOnline has been online since 2001. Your topics are Trips to Savor and wine tourism worldwide and Slow Travel. During her studies, Monika Fuchs spent some time in North America, where she traveled to the USA and Canada - sometimes together with Petar Fuchs - and spent a research year in British Columbia. This strengthened her thirst for knowledge, which she pursued for 6 years Adventure Guide for Rotel Tours and then for 11 years as Study tour guide for Studiosus Reisen tried to breastfeed all over the world. She constantly expanded her travel regions, but curiosity still gnawed at her: “What is beyond the horizon? What else is there to discover in this city? Which people are interesting here? What do you eat in this region?” These are the questions she is now trying to answer as a freelance travel journalist (her articles have appeared in DIE ZEIT, 360° Canada, 360° USA, etc.), among others. travel writer and travel blogger answers in many countries around the world. Petar Fuchs produces the videos on this blog as well as on YouTube. Monika Fuchs from TravelWorldOnline is below Germany's top 50 bloggers in 2021 Other Information about Monika and Petar Fuchs. Recommendations on LinkedIn from tourism experts Further recommendations from cooperation partners and tourism experts Professional experience Monika on LinkedIn

Rezepte aus aller Welt

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Rezepte aus aller Welt für Spezialitäten aus aller WeltDakos Kreta Rezept

Rezepte aus aller Welt

Hier findest Du Rezepte aus aller Welt. Damit kannst Du Spezialitäten aus aller Welt zu Hause kochen und Dir den Geschmack des letzten Urlaubs in die Küche holen. Genieße die Erinnerungen und die selbst gemachten Köstlichkeiten nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Hause. Genieße regionale Gerichte aus aller Welt und bereite sie zu Hause selbst zu.

Texelse Koffie

Texelse Koffie: Die beste Kaffeespezialität der Insel

Probiere den Texelse Koffie Die Insel Texel in den Niederlanden ist ein beliebtes Reiseziel, denn die Strände und Dörfer laden zum Entdecken ein. Kaffee spielt in der niederländischen Kultur eine große Rolle. Überall duftet es nach frischem Kaffee, und jede Pause wird mit einer Tasse zelebriert. Hier auf Texel gibt es ...
Online Kochbücher

Online Kochbücher für kreative Foodies: Entdecke neue Geschmackswelten

Wer von uns hat nicht schon einmal in einem fernen Land an einem Teller voll lokaler Spezialitäten gesessen und gedacht: „Das muss ich zu Hause nachkochen!“ Kulinarische Erlebnisse sind ein essenzieller Bestandteil des Reisens, sie öffnen uns Türen zu neuen Kulturen und bereichern unser Verständnis für die Welt. Wir halten ...
Kniddelen

Kniddelen selbstgemacht – Schritt-für-Schritt Anleitung

Kniddelen: Ein Stück Luxemburg in deiner Küche Willkommen in der Welt der Luxemburger Küche! Hier dreht sich alles um Kniddelen, ein Gericht, das Einfachheit und Geschmack perfekt vereint. In Luxemburg kennt sie jedes Kind. Wir haben sie bei unserem Besuch in der Stadt Luxemburg probiert und haben dafür eigens ein ...
Tomaten Mozzarella Auflauf

Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast

Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast Unser Rezeptvideo für den Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast ist schon lange veröffentlicht. Allerdings fehlte bisher das Rezept im Blog. Da dieses Video nun in der Adventszeit boomt, wird es Zeit, dass wir dir das Rezept auch hier zur Verfügung stellen. Erst wunderte ich mich, ...
Schokomakronen Rezept

Schokomakronen Rezept mit Nüssen

Ein Muss zur Weihnachtszeit: Schokomakronen mit Nüssen Schon als Kind war dieses Schokomakronen Rezept Standard zu jeder Weihnachtszeit in der Küche meiner Mutter. Für mich gibt es kaum eine andere Plätzchensorte, die ich so mit den Weihnachtsfesten meiner Kindheit verbinde wie die Schokomakronen mit Nüssen. Kein Wunder also, dass wir ...
Einfache Rezepte für Plätzchen

Einfache Rezepte für Plätzchen – Schnelle & Leckere Weihnachtsbäckerei

Einfache Rezepte für Plätzchen machen Plätzchenbacken zum Vergnügen Weihnachten naht und mit ihm die Zeit des Plätzchenbackens. Diese Tradition bringt uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit zusammen. Petar und ich nutzen die Zeit gern, um gemeinsam zu backen. In der Küche entstehen dann kleine Kunstwerke. Manchmal zumindest. Ein anderes Mal ...
Kartoffelpuffer Rezept oder Grompere Kicheler, Dotsch, Klitscher

Kartoffelpuffer Rezept – Grompere Kichelcher, Dotsch, Klitscher

Kartoffelpuffer sind mehr als nur eine Beilage; sie sind ein Stück deutsche Esskultur. In vielen Familien gehören sie fest zum Speiseplan und werden besonders in der kalten Jahreszeit gerne zubereitet. Doch Kartoffelpuffer sind nicht nur in Deutschland beliebt. Sie haben viele Gesichter und tragen in verschiedenen Regionen unterschiedliche Namen. Mit ...
Bauernkrapfen, Ausgezogene

Ausgezogene, Küchle oder Bauernkrapfen

Ausgezogene, Küchle oder Bauernkrapfen Sie tragen viele Namen: in Bayern kennt man sie als Ausgezogene oder Auszogne. In Franken heißen sie Küchle oder Kiachla. In Österreich nennt man sie Bauernkrapfen. Im Tiroler Raum bezeichnet man sie außerdem als Knieküchle oder Kniekeulchen. Sie sind auch als Rottnudel, Streubla oder Fenschterkiachle bekannt ...
Rehkeule

Rehkeule genießen: Zubereitung, Kauf und mehr

Vor einigen Wochen waren wir in der Waldgaststätte Peterhof in Gablingen zu Gast. Der Landgasthof mit Biergarten liegt im Naturpark Westliche Wälder nahe Augsburg. Wir waren an einem Samstag zum Mittagessen dort und teilten den Biergarten zunächst nur mit wenigen anderen Gästen. Mit der Zeit jedoch kamen immer mehr Wanderer ...
Cevapcici grillen auf dem Gasgrill

Cevapcici grillen auf dem Gasgrill

Cevapcici - eine Geschichte aus dem Balkan Cevapcici grillen ist mehr als nur ein Grillklassiker; es ist ein Stück Kultur und Geschichte. Ursprünglich aus dem Balkan stammend, haben sie ihren Weg in viele europäische Küchen gefunden. Die Geschichte der Cevapcici ist eng mit der osmanischen Küche verbunden. Als die Osmanen ...

 

Rezepte aus aller Welt
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend die „Rezepte aus aller Welt und Spezialitäten aus aller Welt“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle Spezialitäten aus aller Welt. eigene Recherchen zu Rezepten aus aller Welt

Text: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Rezepte aus aller Welt

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn