Apple Crumble Rezept für den Omnia Backofen

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Apple Crumble Rezept im Omnia Backofen

Apple Crumble Rezept fürs Wohnmobil

Wir essen die Apfelstreusel Süßspeise gerne. Kennen gelernt haben wir das Gericht in Irland und in den USA. Dort isst man sie gern als Nachspeise. Häufig gibt’s dazu Schlagsahne oder einen Klecks Vanilleeis. Laut Wikipedia stammt das Rezept wahrscheinlich aus England. Dort soll es im Zweiten Weltkrieg erfunden worden sein. Kein Wunder! Braucht man dafür doch nur wenige Zutaten. Davon dürften einige aus dem eigenen Garten stammen. Wer einen Garten besaß, hatte gewöhnlich auch einen Apfelbaum darin stehen. Inzwischen hat das Apple Crumble Rezept seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Bei uns kommt es auf den Tisch, wenn es mal schnell gehen muss mit dem Kochen. Oder wenn wir zur Apfelernte viele Äpfel zur Verfügung haben, die wir rasch verbrauchen müssen.

Apple Crumble lässt sich außerdem gut und einfach im Omnia Backofen im Wohnmobil zubereiten. Chris von Camper_Culinaric zeigt uns in seinem Video, wie einfach die Zubereitung des Gerichts im Omnia Backofen für Camper ist. Damit kannst Du einfach und schnell ein gutes Gericht auf Deiner Campingreise backen. Das Wohnmobil duftet anschließend wunderbar nach den Gewürzen, die Du dafür verwendest. Weitere Omnia Backofen Rezepte von Chris findest Du über diesem Link.

 

 

Das Apple Crumble Rezept dazu findest Du hier:

 

Apple Crumble im Omnia Backofen
Apple Crumble im Omnia Backofen

Apple Crumble Rezept für den Omnia Backofen

Zutaten

  • Fünf Äpfel
  • 150 g Zucker
  • 50 g Butter
  • Zimt
  • Apfelsaft

Für die Streusel:

  • 100 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 50 g Butter
  • eine Prise Zimt

 

Das Apple Crumble ist fertig
Das Apple Crumble ist fertig

 

Zubereitung des Apple Crumble

Mische die Zutaten für die Streusel in einer Schüssel und knete sie solange, bis die Streusel die gewünschte Größe haben.

Zwei Apfel schneidest Du in Stifte. Drei Äpfel schneidest Du in grobe Würfel.

Nun lässt Du 50 g Butter in der Pfanne schmelzen. Dazu gibst Du 150 g Zucker. Diesen lässt Du karamellisieren. Danach fügst Du die Apfelstifte dazu und rührst sie in den Karamellzucker. Anschließend folgen die Apfelwürfel. Gieße mit einem Schluck Apfelsaft dazu.

Verteile die Karamelläpfel nun im Omnia Backofen. Darauf verteilst Du die vorbereiteten Streusel.

Stelle nun Deinen Omnia Backofen auf die Kochplatte des Wohnmobilherds und backe das Apple Crumble Rezept 10 Minuten auf Voll-Gas und 15 Minuten auf Halb-Gas.

Im Video kannst Du auf jeden Fall genau verfolgen, wie Du das Gericht zubereitest.

camper_culinaric findest Du außerdem auf Instagram.

Wir wünschen guten Appetit!

 

 

Apple Crumble im Omnia
Klicke auf das Foto und merke Dir „Apple Crumble im Omnia“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

 

Quelle ist camper_culinaric. Wir bedanken uns bei Chris für das Rezept sowie die Anleitung im Video.

Text: © Copyright Monika Fuchs
Fotos: © Copyright Camper_Culinaric

Apple Crumble Rezept für den Omnia Backofen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika