Rezepte fürs Wohnmobil

Im Omnia Brot backen – So geht Brot Backen im Wohnmobil

Wer kennt das nicht von seinen Wohnmobil Reisen? Frisches Brot zum Frühstück schmeckt doch immer wieder am besten. Viele Campingplätze bieten einen Brötchenservice an. Aber nicht immer übernachtet man an einem solchen Campingplatz. Daher ist es gut, wenn man sich helfen kann. Brot Backen im Omnia Backofen kannst Du überall.

Kartoffel-Bolognese-Auflauf aus dem Omnia

Du kennst das sicher! Du kochst Bolognese, und obwohl sie köstlich schmeckt, wird nicht alles aufgegessen. Das kommt auch auf Wohnmobil Reisen immer wieder vor. Mit diesem Rezept für einen Kartoffel-Bolognese-Auflauf kannst Du die Reste gut verwerten.

Dutch Oven Rezepte – eine Sammlung

Auf dem Dutch Oven kannst Du sowohl über einem Lagerfeuer als auch auf einem Grill kochen. Wir sammeln Dutch Oven Rezepte und zeigen Dir, wie Du diese im Gusseisentopf am einfachsten zubereitest. Außerdem findest Du hier Dutch Oven Kochbücher.

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.