Rezepte fürs Wohnmobil

Quiche Lorraine Rezept für den Omnia Backofen

Wie Du ein Quiche Lorraine Rezept im Omnia Backofen zubereitest, zeigt Chris von Camper_Culinaric in diesem Rezept. Wir bereiten die französische Spezialität aus Lothringen auch gern zu Hause zu. Mit Chris‘ Rezept kochst Du Quiche Lorraine aber auch schnell und einfach auf Wohnmobil-Reisen.

Im Omnia Brot backen – So geht Brot Backen im Wohnmobil

Wer kennt das nicht von seinen Wohnmobil Reisen? Frisches Brot zum Frühstück schmeckt doch immer wieder am besten. Viele Campingplätze bieten einen Brötchenservice an. Aber nicht immer übernachtet man an einem solchen Campingplatz. Daher ist es gut, wenn man sich helfen kann. Brot Backen im Omnia Backofen kannst Du überall.

Pizza backen im Wohnmobil

In diesem Blogpost zeigen wir Dir, wie Du eine köstliche Pizza im Omnia Backofen machst. Damit ist die Zubereitung der Pizza im Wohnmobil sehr einfach.

Apple Crumble Rezept für den Omnia Backofen

Apple Crumble Rezept fürs Wohnmobil. Wir essen die Apfelstreusel Süßspeise gerne. Kennen gelernt haben wir das Gericht in Irland und in den USA. Dort isst man sie gern als Nachspeise. Häufig gibt’s dazu Schlagsahne oder einen Klecks Vanilleeis. Wie Du sie im Wohnmobil zubereitest, erfährst Du hier.

Orangenkuchen Rezept aus Griechenland – Portokalopita im Omnia

Das Orangenkuchen Rezept aus Griechenland Portokalopita stellt man aus süßen Orangen her. Der Kuchen ist in Griechenland sehr beliebt. Dort isst man ihn vor allem als Nachspeise mit Kaffee. Unter den griechischen Kuchenspezialitäten gehört er zur selben Kuchenart wie Baklava.

Osterzopf Rezept backen im Omnia Backofen

Weißt Du wie Du einen Osterzopf backen kannst im Wohnmobil? Chris verrät uns sein Osterzopf Rezept dafür. Ostern steht vor der Tür. Dazu gehört für uns Osterzopf zum Frühstück. Das hat bei uns Tradition seit meiner Kindheit. Am besten schmeckt er mit Butter und Marmelade bestrichen zu Kaffee.

Dutch Oven Rezepte – eine Sammlung

Auf dem Dutch Oven kannst Du sowohl über einem Lagerfeuer als auch auf einem Grill kochen. Wir sammeln Dutch Oven Rezepte und zeigen Dir, wie Du diese im Gusseisentopf am einfachsten zubereitest. Außerdem findest Du hier Dutch Oven Kochbücher.

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Afrikanisch Essen – Afrikanischer Eintopf aus Nigeria

Wie gut man afrikanisch essen kann, zeigt unser afrikanischer Eintopf aus Nigeria. Diesen habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal in einem afrikanischen Restaurant in Kapstadt in Südafrika gegessen. In Marco’s African Place. Nicht weit von der Waterfront entfernt.

Nach oben scrollen