Afrika

Tiere in Afrika: Löwe gegen Büffel

Tiere in Afrika Auf einer meiner Afrikareisen habe ich das große Glück, einen spannenden Kampf zwischen Löwe und Büffel beobachten zu können. Wir sind unterwegs auf einer Morgensafari, die uns schon sehr früh aus den Betten treibt. Gleich nach Sonnenaufgang fahren wir von unserer Safari Lodge in Botswana los in den Chobe National Park. Die[…]

Funky Afrika in Salzburg – Essen wie in Südafrika

Essen wie in Südafrika, das habe ich mir lange gewünscht. Immer wieder einmal packt mich die Sehnsucht nach den Ländern, die ich im Laufe meines Lebens bereist habe. Da bauen sich Gewohnheiten auf, Freundschaften werden geschlossen, die über Jahre halten. Man lernt Restaurants und Speisen kennen, die einen immer wieder verlocken.

Was Safaris in Südafrika so spannend macht

Safaris in Afrika Wie die treuen Leser unter Euch wissen, habe ich lange Jahre als Reiseleiterin gearbeitet und habe dabei viele Reisen nach Südafrika gemacht. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf diesen Touren waren die Safaris in den Krüger Park, durch den Hluhluwe Park mit seiner wunderschönen Landschaft oder die Ausflüge zu den Pinguinen in Simonstown bei[…]

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.

Ist Reisen in Uganda sicher?

Reisen in Uganda, der afrikanische Traum. Die „Perle Afrikas“ hat Winston Churchill Uganda genannt und wer es einmal besucht hat, versteht, was er meinte. In kaum einem anderen Land kann man so intensiv erleben, was Afrika ausmacht, die Atmosphäre dieses einzigartigen Kontinents so bewusst erleben.

Nilkreuzfahrt 2022 2023

Erlebe eine Agypten Nilkreuzfahrt 2022 mit Baden. Kaum eine andere Reiseart entspannt mehr als eine Reise auf einem Fluss. Die Sehenswürdigkeiten, die entlang des Nils auf die Passagiere warten, sind beeindruckend. Die Ägypter schufen diese vor Tausenden von Jahren am Rande der Wüste.