Afrika

Afrikanisch Essen – Afrikanischer Eintopf aus Nigeria

Wie gut man afrikanisch essen kann, zeigt unser afrikanischer Eintopf aus Nigeria. Diesen habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal in einem afrikanischen Restaurant in Kapstadt in Südafrika gegessen. In Marco’s African Place. Nicht weit von der Waterfront entfernt.

Afrikanische Gewürze

Hier kannst Du afrikanische Gewürze kaufen, die Du für Spezialitäten aus aller Welt benötigst. Rezepte dafür haben wir von unseren Reisen durch Afrika mitgebracht.

Schneller Kichererbsensalat aus Tunesien

Kichererbsen Rezepte haben Tradition in der Küche des Orients. In den Maghrebstaaten in Nordafrika gibt es viele Rezepte, in denen Kichererbsen als Zutaten eine Rolle spielen. Aus der afrikanischen Küche stammt daher auch unser Kichererbsensalat . So bereitet man ihn in Tunesien zu.

Dutch Oven Größen – Welche passt für mich?

Mit dem Dutch Oven kannst Du auf der Terrasse genauso gut kochen wie bei einer Wohnmobilreise oder über einem Lagerfeuer. Willst Du einen Gusseisentopf kaufen, musst Du erst klären, welche Topfgrößen die richtigen für Dich sind. Diese Dutch Oven Größen Tabelle hilft bei der Entscheidung.

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.

Nilkreuzfahrt 2022

Erlebe eine Agypten Nilkreuzfahrt 2022 mit Baden. Kaum eine andere Reiseart entspannt mehr als eine Reise auf einem Fluss. Die Sehenswürdigkeiten, die entlang des Nils auf die Passagiere warten, sind beeindruckend. Die Ägypter schufen diese vor Tausenden von Jahren am Rande der Wüste.

Was Safaris in Südafrika so spannend macht

Safaris in Afrika Wie die treuen Leser unter Euch wissen, habe ich lange Jahre als Reiseleiterin gearbeitet und habe dabei viele Reisen nach Südafrika gemacht. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf diesen Touren waren die Safaris in den Krüger Park, durch den Hluhluwe Park mit seiner wunderschönen Landschaft oder die Ausflüge zu den Pinguinen in Simonstown bei[…]

Strand von Wilderness in Südafrika

Laut ist es! Ein ständiges Tosen, das nie aufhört! Es bleibt so: Tag und Nacht. Das ist das Geräusch, das einen Aufenthalt am Strand von Wilderness in Südafrika so eindrucksvoll macht. Ständig rollen die Wellen aus den Weiten des Indischen Ozeans heran. Sie bauen sich auf, manchmal mehr, manchmal weniger.

Nach oben scrollen