Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Strand von Wilderness in Südafrika

Laut ist es! Ein ständiges Tosen, das nie aufhört! Es bleibt so: Tag und Nacht. Das ist das Geräusch, das einen Aufenthalt am Strand von Wilderness in Südafrika so eindrucksvoll macht. Ständig rollen die Wellen aus den Weiten des Indischen Ozeans heran. Sie bauen sich auf, manchmal mehr, manchmal weniger.

Entdecke die 5 bestgelegenen Weingüter in Südafrika

In der Region um Kapstadt befinden sich 5 der schönsten Weingüter in Südafrika. Die Region nördlich von Kapstadt ist eine der atemberaubendsten Landschaften am Kap. Hier wechseln sich sanfte Hügel ab mit Berggipfeln, Sandstränden und dem Meer.

Funky Afrika in Salzburg – Essen wie in Südafrika

Essen wie in Südafrika, das habe ich mir lange gewünscht. Immer wieder einmal packt mich die Sehnsucht nach den Ländern, die ich im Laufe meines Lebens bereist habe. Da bauen sich Gewohnheiten auf, Freundschaften werden geschlossen, die über Jahre halten. Man lernt Restaurants und Speisen kennen, die einen immer wieder verlocken.

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.

Afrikanische Gewürze

Hier kannst Du afrikanische Gewürze kaufen, die Du für Spezialitäten aus aller Welt benötigst. Rezepte dafür haben wir von unseren Reisen durch Afrika mitgebracht.

Diese Nilkreuzfahrt 2021 ist wieder buchbar

(Anzeige) ETI Grand Cruises ermöglicht die Buchung einer Nilkreuzfahrt 2020. Kaum eine andere Reiseart entspannt mehr als eine Reise auf einem Fluss. Die Sehenswürdigkeiten, die entlang des Nils auf die Passagiere warten, sind beeindruckend. Die Ägypter schufen diese vor Tausenden von Jahren am Rande der Wüste.

Tiere in Afrika: Löwe gegen Büffel – Kräftemessen der Big Five

Tiere in Afrika – Löwe im Chobe National Park in Botswana © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline   Tiere in Afrika Auf einer meiner Afrikareisen habe ich das große Glück, einen spannenden Kampf zwischen Löwe und Büffel beobachten zu können. Wir sind unterwegs auf einer Morgensafari, die uns schon sehr früh aus den Betten treibt. … zum Artikel

Was Safaris in Südafrika so spannend macht

Safaris in Afrika Wie die treuen Leser unter Euch wissen, habe ich lange Jahre als Reiseleiterin gearbeitet und habe dabei viele Reisen nach Südafrika gemacht. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf diesen Touren waren die Safaris in den Krüger Park, durch den Hluhluwe Park mit seiner wunderschönen Landschaft oder die Ausflüge zu den Pinguinen in Simonstown … zum Artikel