Krumau Geheimtipps: Ein exklusiver Reiseführer für Genussreisende

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Krumau Geheimtipps – die Mantelbrücke

Krumau Geheimtipps

Entdecke mit uns Krumau Geheimtipps, die deinen Besuch zu etwas Besonderem machen. Krumau, auch bekannt unter seinem tschechischen Namen Cesky Krumlov, ist ein gutes Reiseziel für Genießer und Slow Traveler. Der Ort überzeugt mit seiner Mischung aus Kultur, Geschichte und kulinarischen Höhepunkten. Unsere persönlichen Erlebnisse führten uns auch in Ecken abseits der bekannten Pfade. Wir zeigen dir die Cesky Krumlov Sehenswürdigkeiten, an denen du das authentische Krumau erleben kannst. Lass dich inspirieren und finde heraus, warum Cesky Krumlov als Reiseziel so interessant ist.

 

Cesky Krumlov an der Moldau

Cesky Krumlov Sehenswürdigkeiten: Ein Slow Travel Guide

Cesky Krumlov ist eine wunderschöne Stadt im Süden Tschechiens und ein absolutes Muss für alle, die eine Vorliebe für Architektur ...
Cesky Krumlov Hotels

Die besten Hotels in Cesky Krumlov für Genussreisende: Ein Guide zu Luxus & Charme

Entdecke hier Dein Krumau Hotel! Diese Cesky Krumlov Hotels und Pensionen liegen in oder in der Nähe der Altstadt. Einige ...

 

Warum Cesky Krumlov?

Du fragst dich, warum Cesky Krumlov auf deiner Reiseliste stehen sollte? Dieses charmante Städtchen lockt mit seiner historischen Schönheit und einer entspannten Atmosphäre. Als UNESCO-gelistete Altstadt präsentiert es ein reiches kulturelles Erbe, das auf Schritt und Tritt erlebbar wird. Unsere Reise nach Krumau führte uns durch verwinkelte Gassen, vorbei an Baudenkmälern, und offenbarte uns Krumaus historische Altstadt. Wir entdeckten Cafés und Ecken und genossen lokale Spezialitäten in Restaurants, die wir jetzt als Geheimtipps für Krumau mit dir teilen. Lass dich von Cesky Krumlov in seinen Bann ziehen und erlebe, wie die Stadt Geschichte, Kultur und Genuss auf einzigartige Weise verbindet. Unsere Erfahrungen zeigen: Krumau ist mehr als eine Reise wert – es ist ein Ort, der zum Verweilen einlädt und immer wieder aufs Neue begeistert.

 

 

Verborgene Schätze: Historische Geheimtipps in Krumau

Spaziere durch die Altstadt und bewundere die historischen Fassaden. Jeder Winkel erzählt eine Geschichte. Besuche das Schloss Cesky Krumlov, nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein Zeuge der reichen Geschichte. Was hältst du von einer Krumau Schlossführung? Für einzigartige Perspektiven empfehlen wir eine Bootsfahrt auf der Vltava. Diese wird allerdings nur in den Sommermonaten angeboten. Diese Momente bieten unvergessliche Einblicke in die Stadt. Cesky Krumlov wartet darauf, von dir entdeckt zu werden. Unser Krumau Geheimtipp: besuche die Stadt in der Nebensaison. Dann kannst du die historischen Stätten in Krumau ohne Touristenmassen erleben und in Ruhe genießen. Wir waren im Winter dort und hatten die Krumau Fotospots fast für uns alleine.

 

Krumau Geheimtipp - die engen Gassen
Krumau Geheimtipp – die engen Gassen

 

Kulinarische Entdeckungen: Geheimtipps für Genießer in Krumau

Entdecke die kulinarische Seite von Cesky Krumlov mit unseren persönlichen Krumau Geheimtipps. Wir haben Restaurants und Cafés besucht, die lokale Spezialitäten bieten. Genieße traditionelle Gerichte in gemütlicher Atmosphäre. Wir teilen unsere Favoriten für authentische Geschmackserlebnisse. Außerdem zeigen wir dir die besten Restaurants in Krumau. Cesky Krumlov verzaubert nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit kulinarischen Genüssen. Erfahre mehr über die lokale Küche und lass dich von unseren Erfahrungen inspirieren.

 

Krumau an der Moldau
Krumau an der Moldau

 

Reisen wie ein Insider: praktische Tipps und Geheimtipps für Krumau

Unsere persönlichen Tipps für deine Reiseplanung helfen dir dabei, deine Reise zu einem schönen Erlebnis zu machen. Indem du die Stadt außerhalb der Hauptsaison besuchst, also im Frühling oder Herbst, kannst du die Massen umgehen und das authentische Cesky Krumlov erleben. Ein Krumau Geheimtipp: Wir waren sogar im Winter dort und hatten die Altstadt fast für uns alleine. Zudem empfehlen wir, Unterkünfte zu wählen, die den historischen Charme der Stadt widerspiegeln. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass kleine Hotels besonders einzigartige Einblicke bieten. Nimm dir Zeit zum Übernachten in Cesky Krumlov. Dann hast du mehr Zeit und Muße, um die Stadt intensiv kennenzulernen.

Anreise nach Krumau an der Moldau

Für eine umweltfreundliche Anreise nach Cesky Krumlov bieten sich Zug- sowie Busverbindungen als hervorragende Alternativen. Die tschechische Bahn bietet direkte ebenso wie indirekte Verbindungen mit dem Zug aus größeren Städten wie Prag, was eine bequeme und nachhaltige Reisemöglichkeit darstellt. Busse, die von verschiedenen Anbietern betrieben werden, bieten ebenfalls regelmäßige Verbindungen und sind oft eine preiswerte Option. Um Details und Fahrpläne zu erhalten, empfehle ich, die offiziellen Webseiten der Bahn České dráhy und der Busunternehmen für die aktuellsten Informationen zu überprüfen. Wir sind allerdings mit dem eigenen Auto angereist, da wir in Lipno nad Vltavou übernachtet haben.

Warst du schon in Cesky Krumlov?

Vielleicht hast du noch weitere Krumau Geheimtipps entdeckt? Erzähle uns von deinen Erlebnissen in der Stadt an der Moldau. Was kannst du besonders empfehlen? Unsere Leser werden deine Tipps zu schätzen wissen.

Wo liegt Cesky Krumlov?

Map created with Wanderlog, a travel planner on iOS and Android

 

Fragen und Antworten zu Krumau Geheimtipps

Gibt es Krumau Geheimtipps für die besten Fotomotive?

Entdecke versteckte Gärten und malerische Gassen abseits des Schlosses für einzigartige Fotomotive.

Gibt es in Cesky Krumlov besondere kulinarische Erlebnisse, die man nur dort finden kann?

Ja, probiere traditionelle böhmische Küche in versteckten Tavernen, die echte Krumau Geheimtipps sind.

Was sind Krumau Geheimtipps für Natur- und Outdoorliebhaber für die Umgebung?

Erkunde die umliegenden Wanderwege und die Vltava für Kajak- oder Kanutouren.

Kann man in Cesky Krumlov authentisches Kunsthandwerk finden und wo?

Ja, in den zahlreichen kleinen Werkstätten und Galerien, die handgefertigte Souvenirs anbieten.

Gibt es historische Stätten in Cesky Krumlov, die in den meisten Reiseführern nicht erwähnt werden?

Entdecke versteckte Kapellen und historische Gebäude in den weniger bekannten Teilen der Altstadt.

Persönliche Highlights und Geheimtipps aus Krumau

Nimm dir Zeit. Bummele durch die Gassen und schau dir auch die Museen, Kirchen und Klöster der Stadt an.

 


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Flughäfen gibt es in LinzWienMünchen sowie in Prag. Außerdem ist die Anreise per Auto möglich.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Wohnmobil:

Du willst ein Wohnmobil mieten? Vergleiche daher Wohnmobil-Preise hier.

 

Was muss in den Koffer für einen Besuch in Krumau?

  • Wanderschuhe für breite Füße machen einen Rundgang auf den Kopfsteinpflasterstraßen der Stadt auf jeden Fall angenehmer.
  • Für den Besuch in der Stadt genügt zudem ein Tagesrucksack.
  • Denk daran, außerdem eine leichte Jacke mitzunehmen, die gegen Wind und Regen schützt.
  • Weitere Krumau Geheimtipps für die Umgebung findest Du außerdem in diesen Reiseführern*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

 


 

Krumau an der Moldau
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend „Krumau an der Moldau“ auf Pinterest.

 

Kennst du überdies diese Krumau Geheimtipps?

 

Slow Travel Destinationen findest Du außerdem hier.

Quellen Krumau Geheimtipps: Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Text Krumau Geheimtipps: © Copyright Monika Fuchs sowie TWO
Fotos Krumau Geheimtipps:  © Copyright von Monika Fuchs sowie TWO
Video Krumau Geheimtipps:  © Copyright von Petar Fuchs sowie TWO

Krumau Geheimtipps: Ein exklusiver Reiseführer für Genussreisende

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert