Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Ausgezogene, Küchle oder Bauernkrapfen

Sie tragen viele Namen: in Bayern kennt man sie als Ausgezogene oder Auszogne. In Franken heißen sie Küchle oder Kiachla. In Österreich nennt man sie Bauernkrapfen. Im fränkisch-schwäbischen und Tiroler Raum bezeichnet man sie außerdem als Knieküchle oder Kniekeulchen. Gemeint ist dasselbe. Es handelt sich um Schmalzgebäck.

Alentejo – Von Fisch, Garnelen und Koriander

Portugiesische Fisch Spezialitäten genossen wir auf unserer Reise durchs Alentejo. In jedem Restaurant dieser Reise auf dem Fischerpfad durchs Alentejo stand Fisch auf unserem Speiseplan. Dornhai Suppe gab es in Evora. Aal Eintopf erwartete uns anschließend in Cais Palafítico. Açorda de Marisco aßen wir in Sines.

Spaghetti aglio e olio Rezept

Spaghetti mit Knoblauch und Öl ist ein Pastagericht, das aus der Küche Süd- und Mittelitaliens stammt und schnell zubereitet ist. Es gibt Regionen, in denen das Gericht etwas schärfer gekocht wird als das Originalrezept. Hier gibt’s Anregungen, wie man das Gericht variieren kann.

Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln

Immer wenn ich dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln backe, denke ich an meine Kindheit zurück. Dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln hat schon meine Mutter gebacken. Es ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt köstlich.

Kochen im Wohnmobil oder Hausboot

Das Kochen im Wohnmobil oder Hausboot will gut überlegt sein. Denn sowohl in der Kombüse als auch in der Kochzeile eines Wohnmobils gibt es nur wenig Platz. Bei unseren Reisen mit dem Wohnmobil und dem Hausboot haben wir Erfahrungen gesammelt, worauf man in einer kleinen Küche achten sollte.

1 2 3 4 5