Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Spaghetti aglio e olio Rezept

Spaghetti mit Knoblauch und Öl ist ein Pastagericht, das aus der Küche Süd- und Mittelitaliens stammt und schnell zubereitet ist. Es gibt Regionen, in denen das Gericht etwas schärfer gekocht wird als das Originalrezept. Hier gibt’s Anregungen, wie man das Gericht variieren kann.

Plumpudding Rezept – Christmas Pudding Selber Machen

Der Plumpudding gehört zum traditionellen Weihnachtsfest in Großbritannien wie der Christstollen bei uns – mit diesem Plumpudding Rezept kannst Du den Christmas Pudding selber machen. Und vielleicht etwas schmackhafter, als diesem Traditionsdessert allgemein nachgesagt wird.

Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln

Immer wenn ich dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln backe, denke ich an meine Kindheit zurück. Dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln hat schon meine Mutter gebacken. Es ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt köstlich.

Kochen im Wohnmobil oder Hausboot

Das Kochen im Wohnmobil oder Hausboot will gut überlegt sein. Denn sowohl in der Kombüse als auch in der Kochzeile eines Wohnmobils gibt es nur wenig Platz. Bei unseren Reisen mit dem Wohnmobil und dem Hausboot haben wir Erfahrungen gesammelt, worauf man in einer kleinen Küche achten sollte.

Mango-Minz Smoothie mit Tortellini Salat

Rezept für einen Mango-Minz Smoothie mit Pizza Tortellini Salat. Das Rezept für den Smoothie haben wir zum ersten Mal in der Klosterküche im Kloster Altzella in Sachsen ausprobiert. Die Kräuter stammten aus dem Klostergarten.

BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen

Zwei BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen; Lachs in Erdnusskruste und ein Erdnussdip zu gegrilltem Fisch. Diese beiden Grill Rezepte lassen sich gut zu Hause oder auch bei einem Picknick im Grünen oder in einer Wohnmobil-Küche zubereiten. Das perfekte Essen für den Sommer.

Zwetschgenkuchen vom Blech mit Streuseln

Dieses Rezept für einen Zwetschgenkuchen vom Blech mit Marzipan-Mandel-Streuseln kann man gut mit tiefgefrorenen Zwetschgen zubereiten. Der Zwetschgenkuchen wird mit Rührteig gemacht.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Kaiserschmarrn Rezepte aus Österreich und Bayern

Es gibt verschiedene Kaiserschmarrn Rezepte. Jeder Koch hat seine eigene Zutat, die ihn besonders macht. Außerdem kann man die Mehlspeise mit ihren Beilagen abwechslungsreich servieren. In Österreich gibt’s meistens Zwetschkenröster dazu. In Bayern bereitet man ihn mit Käse und Pilzen zu.

1 2 3 4 5