Essen

Genuss pur – drei Tipps in Monschau in der Eifel

Diese drei Highlights in Monschau sind etwas Besonderes. Dazu gehören das Schokoladencafé Hüftgold ebenso wie die Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen und die Senfmühle Monschau. Wer den Ort besucht, sollte diese drei auf jeden Fall besuchen.

Salzburger Spezialitäten, die (nicht) jeder kennt

Salzburg ist so bekannt, dass fast jeder einige der Salzburger Spezialitäten kennt. Wenn Du Salzburg besuchst, kommst Du kaum um einige davon herum. Trotzdem gibt es einige Besonderheiten in der Kulinarik Salzburgs, von denen Du sicher noch nichts gehört hast.

Provenzalische Küche genießen

Die provenzalische Küche bietet viele Gerichte. Die Zutaten aus der Provence sind gesund, frisch und sehr schmackhaft. Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen und viel Knoblauch und Olivenöl gehören dazu. Ebenso wie Lamm, Rindfleisch oder Fisch direkt vom Bauern oder Fischer.

Wo kann man gut essen in Salzburg Restaurants?

Gut essen in Salzburg ist leicht. Restaurant Essen in Salzburg ist ein Erlebnis. Diese Salzburg Restaurants können wir für Genuss Reisen empfehlen. Sie bieten österreichische Küche in historischen Gasthäusern ebenso wie zünftiges Essen in rustikaler Umgebung. Es gibt feines Essen ebenso wie kulinarische Erlebnisse.

Rezepte aus aller Welt

Hier findest Du Rezepte aus aller Welt. Damit kannst Du Spezialitäten aus aller Welt mit Rezepten zu Hause kochen und Dir den Geschmack des letzten Urlaubs in die Küche holen. Genieße die Erinnerungen und die selbst gemachten Köstlichkeiten nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Hause.

Italienische Salsiccia selber machen – So geht’s

Du Dir Salsiccia kaufen. Wenn Du allerdings wissen willst, was drin ist, dann lohnt es sich, wenn Du Dir die Zeit nimmst, sie einmal selber zu machen. Die italienische Bratwurst ist eine Wurstspezialität, die häufig in den Rezepten Italiens auftaucht. Hier erfährst Du, wie es geht.

Armschlag, Mohndorf im Waldviertel

  Auf meinen Reisen durch die Welt bin ich immer wieder Orten begegnet, die sich durch überraschende Ideen und Initiativen vor dem wirtschaftlichen Untergang gerettet haben. Aber ein Dorf, das sich deswegen dem Mohn verschrieben hat, war nicht dabei, bis wir im vergangenen Jahr das Mohndorf Armschlag im Waldviertel in Niederösterreich kennen lernten. Dort dreht[…]

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s

Butter selber machen im Hofmuseum Läufer in Klietz Wie man Butter selber machen kann im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Daher freute es mich umso mehr, dass wir dies auf unserer[…]

Nach oben scrollen