Slow Travel Blog

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Slow Travel Tipps

Das Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller

Entdecke Reisetipps für Slow Traveller in aller Welt im Slow Travel Blog TravelWorldOnline Traveller von Monika & Petar Fuchs.

 

Simons Town Südafrika

Simons Town Südafrika: Dein Guide zu Pinguinen, Geschichte und Kulinarik

Kapstadt hat viele To-do-Listen. Einer meiner Favoriten ist der Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung. Nicht weit davon entfernt liegt der Strand der Pinguine und die Stadt Simons Town in Südafrika. Ein Stopp dort war immer Teil meiner Ausflüge, denn die Pinguine wollte ich mir nie entgehen lassen. Simons Town ist ein historischer Ort mit einer reichen Geschichte. Bei meinen ...
Kapstadt To Do - das Aquarium

Kapstadt To Do – Was man in Kapstadt machen kann

Meine Kapstadt To Do Tipps Kapstadt habe ich auf meinen vielen Besuchen als Reiseleiterin als eine Stadt kennengelernt, die sehr abwechslungsreiche Unternehmungen bietet. Ich mag Ausflüge an die Küste ebenso gerne, wie Besuche in den Museen. Für Wanderungen oder Adrenalinkicks hatte ich bei meinen Aufenthalten weniger Zeit, mit Ausnahme vielleicht von Strandspaziergängen. Dafür interessierte ich mich umso mehr für Genusserlebnisse ...
Kapstadt Sehenswürdigkeiten

Kapstadts Sehenswürdigkeiten: Vom Tafelberg bis Bo-Kaap

Kapstadt ist eine meiner Lieblingsstädte, da ich sie gut aus zahlreichen Reisen als Reiseleiterin und längeren Aufenthalten bei Freunden in der Stadt kenne. Die Stadt selbst bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Außerdem gibt es in den Vororten einige Highlights, die mir besonders gut gefallen. Kapstadts Sehenswürdigkeiten ziehen nicht nur Besucher aus aller Welt an. Ein Besuch dieser Highlights bringt auch ein paar ...
Texelse Koffie

Texelse Koffie: Die beste Kaffeespezialität der Insel

Probiere den Texelse Koffie Die Insel Texel in den Niederlanden ist ein beliebtes Reiseziel, denn die Strände und Dörfer laden zum Entdecken ein. Kaffee spielt in der niederländischen Kultur eine große Rolle. Überall duftet es nach frischem Kaffee, und jede Pause wird mit einer Tasse zelebriert. Hier auf Texel gibt es jedoch eine besondere Variante: den Texelse Koffie. Diese Kaffeespezialität zeichnet ...
Kapstadt Tipps

Kapstadt Tipps für Genussreisende und Slow Traveller

Mein Kapstadt Reiseblog Kapstadt ist für mich ein besonderes Reiseziel. Ich kenne die Stadt gut, da ich viele Reisen als Reiseleiterin dorthin gemacht habe und auch privat oft bei Freunden dort war. Diese wohnen in Bellville, einem Vorort von Kapstadt, der gleichzeitig auch eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung von Kapstadt ist. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie ...
Kapstadt Waterfront Hotels

Kapstadt Hotels an der Waterfront für Genießer

Kapstadt liegt am Fuße des Tafelbergs, und die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen, geprägt von historischen Stätten und modernen Attraktionen. Die V&A Waterfront ist das Herzstück von Kapstadt, denn sie ist nicht nur ein touristisches Zentrum, sondern auch ein Paradies für Genussreisende und Slow Traveller. Darüber hinaus eignen sich die Kapstadt Hotels an der Waterfront perfekt als Ausgangsort für ...
Männlicher Löwe auf Safari

Was Safaris in Südafrika so spannend macht

Safaris in Südafrika Wie die treuen Leser unter Euch wissen, habe ich viele Jahre als Reiseleiterin im südlichen Afrika gearbeitet und habe dabei viele Reisen nach Südafrika gemacht. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf diesen Touren waren meine Südafrika Safaris in den Krüger Park, durch den Hluhluwe Park mit seiner wunderschönen Landschaft oder die Ausflüge zu den Pinguinen in Simonstown bei Cape ...
Südafrika Reiseblog

Südafrika Reiseblog für Genießer und Entdecker

Südafrika Reisetipps Willkommen auf unserem Südafrika Reiseblog! Hier zeigen wir dir die Schönheit und Vielfalt Südafrikas. Als Reiseleiterin habe ich das Land über mehrere Jahre intensiv erkundet. Von Johannesburg aus führten mich meine Reisen bis in den Norden zur Grenze von Simbabwe. Wir durchquerten Nationalparks auf Safari und fuhren entlang der Panorama-Route. Swasiland, KwaZulu Natal und die Drakensberge sind weitere ...
Südafrikanische Küche

Die südafrikanische Küche – Ein Genuss für Feinschmecker und Reisende

Südafrikanische Küche als Zugang zu den Kulturen des Landes Ich war jahrelang als Reiseleiterin in Südafrika unterwegs und habe die Küche des Landes gut kennengelernt. Von einfachen Gerichten auf dem Land bis hin zu Feinschmecker-Menüs in Johannesburg, Durban und Kapstadt. Die südafrikanische Küche ist vielfältig und einzigartig. Sie vereint Einflüsse aus verschiedenen Kulturen, was sie besonders spannend macht. Für uns ...
Beste Zeit New York zu besuchen

Die beste Zeit, New York zu besuchen

Als Reiseleiterin war ich viele Male in New York City und habe die Stadt zu jeder Jahreszeit erlebt – außer zur Weihnachtszeit. Trotzdem kenne ich New York im Spätwinter, Frühjahr, Sommer und Herbst sehr gut. Diese Metropole begeistert das ganze Jahr über und bietet unzählige Attraktionen und Aktivitäten. Aber wann ist die beste Zeit, New York zu besuchen? Von Wolkenkratzern ...

 

Kennst Du schon:

Folge uns auf InstagramFacebookTwitterYouTube

Quelle: eigene Recherchen

Text Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos Slow Travel Blog: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Videos Slow Travel Blog: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Slow Travel Blog

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn