Omnia Backofen Rezepte – Backen im Campingbackofen

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Omnia Backofen Rezepte

Hast du schon einmal von dem Omnia Backofen gehört? Wenn nicht, lass mich dir sagen, dass es eine kleine, aber unglaublich nützliche Erfindung für alle Camper und Reisende ist, die gerne auch unterwegs leckere Gerichte zubereiten möchten. Omnia Backofen Rezepte stellen wir Dir hier vor. Damit gelingt dein Gebäck im Wohnmobil garantiert.

Omnia Backofen Rezepte

Der Omnia Backofen ist ein kleiner Topf, den Du auf einem Gaskocher oder Campingkocher verwenden kann. Dieser ermöglicht es dir, eine Vielzahl von Gerichten zuzubereiten. Von süßen Desserts bis hin zu herzhaften Gerichten – die Möglichkeiten sind endlos. Alles was du brauchst, sind die richtigen Zutaten und ein paar kreative Ideen für Campingbackofen Rezepte.

 

Bestelle deinen Omnia Backofen hier*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Ich finde den Omnia Backofen sehr praktisch fürs Reisen mit dem Wohnmobil. Eines meiner Lieblingsrezepte ist ein einfaches, aber köstliches Brot, das man im Omnia Backofen bäckt. Es ist so einfach zuzubereiten und das Ergebnis ist ein frisch gebackenes Brot, das du unterwegs genießen kannst.

Backen im Campingbackofen kannst Du mit diesen Rezepten

 

Brot backen im Omnia Backofen

Im Omnia Brot backen – So geht Brot Backen im Wohnmobil

Wer kennt das nicht von seinen Wohnmobil-Reisen? Frisches Brot zum Frühstück schmeckt doch immer wieder am besten. Viele Campingplätze bieten zwar einen Brötchenservice an. Aber nicht immer übernachtet man an einem solchen Campingplatz. Daher ist es gut, wenn man sich ...
Kartoffel-Bolognese-Auflauf

Kartoffel-Bolognese-Auflauf aus dem Omnia

Du kennst das sicher! Du kochst Bolognese, und obwohl sie köstlich schmeckt, wird nicht alles aufgegessen. Das kommt auch auf Wohnmobil Reisen immer wieder vor. Gerade beim Campen ist es wichtig, dass man Reste schnell verwertet. Schließlich ist der Platz ...
Pizza backen im Wohnmobil

Pizza backen im Wohnmobil – Omnia Backofen Rezepte

In diesem Blogpost geht es um das Backen von Pizza im Wohnmobil mit dem Omnia Backofen und einer Silikonform. Wir zeigen Dir, wie einfach die Zubereitung von leckerer Pizza auch unterwegs sein kann. Als wir vor ein paar Jahren unsere ...
Saftiges Bananenbrot Rezept

Saftiges Bananenbrot Rezept für den Omnia Backofen

Wir haben Chris von camper_culinaric wieder einmal nach einem Rezept für den Omnia Backofen gefragt. Diesmal stellen wir Dir seine Tipps für ein saftiges Bananenbrot Rezept für den Campingbackofen vor. Wusstest du, dass Bananenbrot eines der beliebtesten Backrezepte ist? Kein ...
Quiche Lorraine im Wohnmobil

Quiche Lorraine Rezept für den Omnia Backofen

Heute gibt es ein Omnia Backofen Rezept für die Wohnmobilküche von Chris von @camper_culinaric. Er hat sich wieder einmal selbst übertroffen mit seinem Quiche Lorraine Rezept für den Omnia Backofen. Schon allein beim Anblick seiner Quiche läuft mir das Wasser ...
Apple Crumble Rezept im Omnia Backofen

Apple Crumble Rezept für den Omnia Backofen

Apple Crumble Rezept fürs Wohnmobil Wir essen die Apfelstreusel Süßspeise gerne. Kennen gelernt haben wir das Gericht in Irland und in den USA. Dort isst man sie gern als Nachspeise. Häufig gibt's dazu Schlagsahne oder einen Klecks Vanilleeis. Laut Wikipedia ...

 

Wenn du auf der Suche nach unkomplizierten, aber dennoch köstlichen Rezepten für deinen Campingbackofen bist, dann gibt es eine Fülle von Möglichkeiten. Von herzhaften Aufläufen über leckere Muffins und Kuchen bis hin zu Brötchen und Pizzen – es gibt so viele Omnia Backofen Rezepte, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Also, worauf wartest du noch? Probiere es einfach aus und lass dich von den  Campingbackofen Rezepten begeistern!

 

Bestelle dein Omnia Kochbuch hier*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Omnia Backofen Rezepte
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend Omnia Backofen Rezepte auf Pinterest.

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle Omnia Backofen Rezepte von Chris sowie camper_culinaric.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos © Copyright Chris sowie camper_culinaric

Omnia Backofen Rezepte – Backen im Campingbackofen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.